Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Jungs, habe gestern mein Gewindefahrwerk einbauen lassen ,dabei ist einiges schieff gegangen mit dem Resultat Kreuzgelenk in der Voderen...
  • Gewindefahrwerk Beitrag #1
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
habe gestern mein Gewindefahrwerk einbauen lassen ,dabei ist einiges schieff gegangen mit dem Resultat Kreuzgelenk in der Voderen Rechte Antriebsachse Getriebe seitig hat sich komplett aufgelöst und Pulverisiert!
Hatte leider kein Handy dabei sonst hätte ich paar Fotos gemacht!
Folgendes Problem beim ein und ausbau: Das kreuzgelenk hat sich Ausgehangen beim Ausbau und wurde beim Einbau nicht richtig wieder rein geschoben !
Dann nach der ersten Probefahrt kam das Ernüchtern-ergebnis bei 40km/h nicht Fahrbar Vibration der gesamten Karosse ausgelöst durch die Starren Antriebsachse !Das Kreutzgelenk hatte sich eigentlich nur verkanntet in der Führung!
Aber die Probefahrt war schon zu viel Kreuzgelenk!!!

Also schaut nachdem einbau ob die Räder freigängig sind!Dreht es ruhig 5-6mal !
Bei eine Drehung ging es auch ohne Probleme bei mir erst nach der 5 oder so stillstand!
Zum glück konnte Vw ein ersatz Sofort Liefern binnen 1Tag!
Ersatzteil 130 Flocken für eigentlich nur ein unaufmerksamkeit die man hätte verhindern können!

Mal schauen ob das Geld wieder bekomme von meiner Firma Gkn!
Wir bauen ja die scheisse normal darf sich das Kreuzgelenk sich nicht aushängen beim Ausbau!!^^

Der neue Q7 der hat aber auch das gleiche Problem!

Gruusssss :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerk Beitrag #2
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo,das selbe Problem gabs bei mir auch,bei mir war das Gelenk auch komplett rausgesprungen und sogar die Manschette abgegeangen. Zum Glück merkten wir das und konnten den Schaden noch rechtzeitig beheben. Bei mir war es allerdings ein Fehler seitens der Mechaniker, die die achse nicht hochgebunden haben,als das Federbein ausgebaut war.
 
Thema:

Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.527
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten