Unterschiede R32 / R36 Bremse

Diskutiere Unterschiede R32 / R36 Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Zusammen, SuFu hat leider nix brauchbares ergeben, deshalb ein neuer Thread. Kennt jemand die Unterschiede zwischen der Bremse, die...
  • Unterschiede R32 / R36 Bremse Beitrag #1
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

SuFu hat leider nix brauchbares ergeben, deshalb ein neuer Thread.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen der Bremse, die serienmäßig beim R36 und der Bremse, die beim 5er R32 verbaut wurde ?

Hintergrund der Frage:
Mein Bruder will an seinem R36 Passat Variant gelochte Scheiben und neue Bremsbeläge verbauen, leider gibt es jedoch keine passenden Scheiben von z.B. Zimmermann für den R36.

Durchmeser müsste identisch sein und auch so unterscheiden sich die beiden Anlagen kaum vom äußerlichen.

Natürlich kann der Schein aber auch trügen, wer weiß mehr ?

Danke +Grüße,
Basti
 
  • Unterschiede R32 / R36 Bremse Beitrag #2
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
ich möchte auch behaupten die sind identisch. aber geh doch einfach mal zum:) und lass dir die teilenummern raussuchen.
 
  • Unterschiede R32 / R36 Bremse Beitrag #3
R32Domi
Guest
ich möchte auch behaupten die sind identisch. aber geh doch einfach mal zum:) und lass dir die teilenummern raussuchen.

Die Passat .:R36 ist baugleich mit R32 und auch Golf .:R und Scirocco .:R alles 345x30 in 5x112. Nur einmal blau lackiert und eben die neuen R Modelle schwarz.;)
 
  • Unterschiede R32 / R36 Bremse Beitrag #4
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Die billigen Zimmermann für einen R36?

Er soll sich lieber gelochte Tarox Scheiben besorgen oder bei den Serienscheiben bleiben.
 
  • Unterschiede R32 / R36 Bremse Beitrag #5
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für Eure Kommentare. Bei Zimmermann hat er lediglich mal nachgesehen, ob es überhaupt für den R36 was im Programm gibt, vermutlich wird es eine Brembo oder Tarox werden, mal sehen.

Grüße,
Basti
 
Thema:

Unterschiede R32 / R36 Bremse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.671
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.684
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.432
CC_R36
CC_R36
Oben Unten