Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den VIér

Antwort
Alt 20.03.2010, 12:07   #16
Freaky-Andi

AW: vw

Also ich hab lange genug Audi`s und VW`s verkauft und hab mich innerlich Tot gelacht wenn meine Kunden nach drei Jahren ihr autos wieder für einen "spot Preis" an mich verkauft haben.Aber es ist nun mal tatsache das der Wertverlust schon im ersten jahr einfach nur riesig ist.Ab dem vierten Jahr ist der verlust nich mehr so groß aber da ist der bereits entstandene wertverlust v´bei vielen Marken oder auch Fahrzeugen schon bei ca. 50% und da hält es jemand für logisch nen Neuwagen zu -kaufen also ich weiß net. Ein Neiúwagen ist nur prestige , geht nur drum das man sagen kann ich bin erster besitzer wobei das ja im prinzip meistens eh erstmal die Bank ist :-)
Freaky-Andi ist offline  
Alt 20.03.2010, 13:38   #17
celle16v

Wenn ich 45000€ für ein Auto hätte würde ich mir keinen neuen Golf holen!Ich würde mir auch einen gebrauchten rs4 oder sol holen!

Ich weiss nicht ob ich mir überhaupt einen neuwagen kaufen würde es sei denn ich würde in Geld schwimmen

Mein r hatte einen Neupreis von ich glaube fast 43000!2 Jahre später für knapp 20000 Euro weniger gekauft!
Wenn man diese zahlen sieht ist man blöd wenn man einen neuen kauft!
celle16v ist offline  
Alt 20.03.2010, 13:40   #18
Freaky-Andi

Genauso is das . Neuwagen sind wirklich keine vernunftentscheidung nur Prestige .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 20.03.2010, 13:47   #19
gevpol

Und wessen Gebrauchten kauft Ihr nach 3 Jahren wenn keiner Neuwagen kauft?
gevpol ist offline  
Alt 20.03.2010, 13:50   #20
GoodYear-R32

Zitat:
Zitat von DH-R32 Beitrag anzeigen
also wenn ich mal sagen darf ich bin zwar jung aber das habe ich früh von meinem vater gelernt bevor du dir nen gebrauchten wagen kaufst kauf dir nen neuen !!!!!!
also nen gebrauchten RS4 ist DOCH SCHWACHSINNNNNNNNNNNNN

Also doch nichts vom Vater gelernt, was Sinn ergibt, wenn man aufs Geld schauen muss

Ich würde mir, genauso wie meine Vorredner , nie einen Neuwagen kaufen wenn ich nicht im Geld schwimmen würde.
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 20.03.2010, 13:52   #21
Systi

Zitat:
Zitat von gevpol Beitrag anzeigen
Na von denen die sich nen neuwagen geholt haben um zu prollen

Am besten sind aber immernoch die, die den Neuwagen Finanzieren müssen

Es ergibt einfach keinen sinn !
Systi ist offline  
Alt 20.03.2010, 13:52   #22
Freaky-Andi

Zitat:
Zitat von gevpol Beitrag anzeigen
Ok das is n Argument aber da es immer noch genügend leute gibt die nicht so denken wie ich und auch diese kleine Rechnung net machen wie ich , mach ich mir um gebrauchtwagen nachschub keine sorgen
Freaky-Andi ist offline  
Alt 21.03.2010, 11:18   #23
celle16v

Wäre schon schön mal den selbst zusammen gestellten Wagen direkt vom Werk zu holen!
Aber wie schon erwähnt,nur wenn ich im Geld schwimmen würde!
celle16v ist offline  
Alt 21.03.2010, 12:59   #24
SeandaPaul

Dann lieber so was!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...lVariant3.sear
SeandaPaul ist offline  
Alt 21.03.2010, 13:11   #25
Freaky-Andi

Oh ja net schlecht aber ich würde dann lieber noch auf RS4 gehen . Einfach geil so ein RS4 also Avant . Oh ja .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 21.03.2010, 21:09   #26
celle16v

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
Oh ja net schlecht aber ich würde dann lieber noch auf RS4 gehen . Einfach geil so ein RS4 also Avant . Oh ja .

Genau,sehe ich auch so!Habe eben mal geguckt,so für 40 Scheine würd ich schon wat finden
celle16v ist offline  
Alt 21.03.2010, 22:06   #27
Hummerman

Ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem RS4 habt, dass es den nicht mit Automatik gibt wäre ein KO-Kriterium für mich.

Aber 45k € sind ein wenig viel für einen Golf, ist halt auch die Frage ob man Sachen wie das Schiebedach usw. wirklich braucht.
Hummerman ist offline  
Alt 21.03.2010, 22:13   #28
Freaky-Andi

Weil der RS4 für viele hier ein Traumwagen ist und da schließ ich mich mit ein . Und ganz ehrlich so ein Wagen brauch nen Schlatgetriebe sind ich . Ich weiß jetzt werden gleich wieder allle die DSG haben auf die barikaden gehen aber für mich wäre ein RS4 Avant mit Schaltgetriebe - Rüherwerk ein traumwagen .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 24.03.2010, 23:31   #29
Robyking

Zitat:
Zitat von GoodYear-R32 Beitrag anzeigen
Also doch nichts vom Vater gelernt, was Sinn ergibt, wenn man aufs Geld schauen muss

Ich würde mir, genauso wie meine Vorredner , nie einen Neuwagen kaufen wenn ich nicht im Geld schwimmen würde.

Also ich empfehle dir ein mit richtiger Vollausstattung zukaufen !
Am besten alles was geht mit Schiebedach Seiten Rollos ect.!Schreiben kann hier viel im www. taten zählen!
So werden wenigsten in ein paar Jahren ein paar Gute Gebrauchte auf dem Markt sein!
Meine Wagen ist 3 Jahr alt mit 80000km gekauft checkheft geflegt VW usw.und habe 15500 Backsteine bezahlt für Vollehüte aus erste 1Hand neu Preis wahren auch um die 44t Schäflein!Tja das nenne ich mal Preisverfall!Ich schliesse mich mein Vorrednern auch an!
Ein gut Ausgereifter RS4 4.2 Liter oder RS6 plus!
Oder scirocco von HPA!
Robyking ist offline  
Alt 25.03.2010, 12:35   #30
wr32

Tja, die einen ham halt soviel Kohle fürn Neuwagen übrig bzw. finanzieren sich das für teures Geld, die anderen können oder wollen dies halt nicht!
Keine Frage, man "träumt" schon von nem Neuwagen, klar.
Ich hatte auch noch nie einen nagelneuen (2x jew. als 3-jährigen gekauft), wäre aber auch angesichts des erwähnten Wertverlustes zu geizig dazu, bei dem was man so verdient...
Dann lieber nen gut bis sehr gut ausgestatteten+gepflegten Gebrauchten gekauft, der bar bezahlt in der Garage steht!!! Und für die "gesparte" Kohle kann man sich ja das ganze nach und nach noch veredeln (Felgen, Fahrwerk etc........)
Aber muss halt jeder selbst wissen!
Bin froh wenn Leute alle 3 Jahre 1x volle Hütte bestellen! Kauf ich dann nach weiteren 3 Jahren für die Hälte
wr32 ist offline  
Antwort