Supersprint Auspuffanlage, aber welche?

Diskutiere Supersprint Auspuffanlage, aber welche? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; das war nur die AGA ab Kat, also das Modul Vorschalldämpfer und Enschalldämpfer! Die komplette AGA von F-Town wird wohl so bis Ende Mai fertig...
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #41
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
das war nur die AGA ab Kat, also das Modul Vorschalldämpfer und Enschalldämpfer!

Die komplette AGA von F-Town wird wohl so bis Ende Mai fertig werden (an meinem .:R).

Es wird dann alles verbaut sein, also Fächer, Kats und alle Dämpfer von Stjepan!

Werde dann berichten bzw. kann man die AGA sich auf dem GTI/R32 Treffen in Böblingen anhören.
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #42
Daniel P.
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Sischa sischa....:D
Hey wollte nach Zürich, zuhause abgefahren kaum 5 min gefahren STOP POLIZEI.. der gute hatte keine ahnung und lies mich weiter fahren...*lol**lol**lol* aber war ein netter..:great:
20 min später in Zürich.. will mein Wagen parkieren, lauft ein Polizist zu mir, verlang FHZ Papiere und Führerschein.. und sagt bitte nachfahren wir machen nen Lärmmessung...

45 min. lang gemessen, zu erst mit einem Handmessgreät mit so einem Mikrofon..danach mit was das besser aussah..:D und siehe da alles im grünen bereich.. der Bulle konnte es nicht glauben... hahahahahhahah :D:D:D:D


Coole Sache:D
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #43
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
das war nur die AGA ab Kat, also das Modul Vorschalldämpfer und Enschalldämpfer!

Die komplette AGA von F-Town wird wohl so bis Ende Mai fertig werden (an meinem .:R).

Es wird dann alles verbaut sein, also Fächer, Kats und alle Dämpfer von Stjepan!

Werde dann berichten bzw. kann man die AGA sich auf dem GTI/R32 Treffen in Böblingen anhören.


Du weist ja was ansteht sobald alles drin ist :D
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #45
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
@HCMP was hast du mit deinem fächi gemacht (auf den bildern ) eingepackt mit isolierband :D*noahnung* Hat der stjepan nlcht noch komplette AGA rumliegen oder hast du einen anderen durchmesser ??
Gruss Alex
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #46
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
@HCMP was hast du mit deinem fächi gemacht (auf den bildern ) eingepackt mit isolierband :D*noahnung* Hat der stjepan nlcht noch komplette AGA rumliegen oder hast du einen anderen durchmesser ??
Gruss Alex

den "Fächi" hab ich schön eingepackt, das es ihm immer schön warm ist *lol*

Das ist das gute braune Isolierband, mit dem man die Päckchen verpackt :D

Die AGA wird ne Überraschung :D:D:D
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #47
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
OK dann las ich mich überraschen , wenn unserer stjepan dran ist kanns nur böse werden*buck*:great:
@ stjepan laut meiner (Porsche ) Werkstatt war der fächi 100 % passgenau also:great:
Gruss Alex
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
den "Fächi" hab ich schön eingepackt, das es ihm immer schön warm ist *lol*

Das ist das gute braune Isolierband, mit dem man die Päckchen verpackt :D

Die AGA wird ne Überraschung :D:D:D

Verrate doch nicht schon so viel im Vorfeld, soll doch eine Überraschung werden ;)
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #49
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Verrate doch nicht schon so viel im Vorfeld, soll doch eine Überraschung werden ;)

etwas Geduld müsst ihr leider noch haben. Ihr wisst doch, Vorfreude ist die schönste Freude :party::party2::baeh:

Wenn es klappt, dann habt ihr alle was davon!!!
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #50
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ Alex

das sollte so sein! :)

@ HCMP dass wird richtig Böse
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #51
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
jaja Mörder, Killaaaa AGA :D
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #52
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hab noch ne Frage wegen dem Durchmesser. Was ist besser wenn ich ne Anlage mit 63 mm oder 70 mm nehme? Wie ist der Unterschied beim Sound und Leistung. Die mit 70 würde einen Leistungsverlust bringen oder??
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #53
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Mir wurde für den 4er R sogar eine 76er anlage empfohlen . Von einer Tuningfirma XXX . Da wurde mir gesagt das ne 76er anlage perfekt für den R ist . Beste leistungsausbeute und soundmäßig auch optimal . Was haltet ihr davon ?
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #54
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Durchmesser

Also ich persönlich mag es auch immer etwas größer :D

man sollte aber die ganze AGA mal ins Auge nehmen, was für Komponenten ihr fahren wollt und ob ihr ne AGA mit Klappensteuerung oder ohne fahren wollt.

Wenn ihr vor habt erst ab Kat zu montieren wird es wohl schon so sein, das er mit 76mm recht laut wird (bestimmt ;)). Auf die Spitzenleistung wirkt es sich auch positiv aus aber ohne weiter Abstimmung/Optimierung des Steuergeräts ist es möglich, das ihr im unteren Drehzahlbereich (2500-3500 U/min) etwas an Drehmoment verliert! Oben rum ist ein geringerer Gegendruck sogar wünschenswert.
Was man aber allgemein sagen kann, je größer desto lauter aber wie der Klang dann ist, bleibt dann wohl abzuwarten!

Für den "normalen" Betrieb, würde ich aber trotzdem auf die 63mm Anlage zurückgreifen, da sie im Stand recht angenehm klingt unt unter dem fahren dann richtig schön röhrt (Video ist ja bekannt!)! Ist dann auch nicht zwingend notwendig, das man das Auto nochmal abstimmt.

Die Erfahrungen sind von meiner Seite aber nur auf die F-Town AGA bezogen! Wie sich andere Anlagen verhalten, kann ich nicht sagen!
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #55
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habe vor mir eine AGA von Supersprint zu kaufen, also Endschalldämpfer u MSD Ersatzrohr! Und da gibt es eben die zwei Varianten 65mm u 70mm was soll ich nehmen?
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #56
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
hat die Supersprint ne Klappensteuerung?

wenn ja, dann die mit 70mm

schon mal sorry für die Anmerkung! oder du nimmst die von F-Town ;)

Sag mal was die Supers. kostet.
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #57
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Habe keine Ahnung ob die ne Klappensteuerung haben, glaub fast nicht. Kostet so um die €1000, allerdings besorgt sie mir ein bekannter der noch einige Prozente bekommt! Kann man sagen was die Vor bzw NAchteile einer 63 bzw 70 mm Anlage sind?
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #58
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Die Supersprint AGA hat keine klappensteuerung !!! Ich stand auch vor kurzem vor dieser entscheidung und habe mich für die 63,5 mm Anlage entschieden !!! Grund: da hat wenigstens der ESD eine EG genemigung !!! Und bin sehr zufrieden , wenn er warm wird machts richtig freude durch die Gassen und Tunnel zu fahren und wenn die sheriff stehen gehts auch leise!!!
Gruss Alex
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #59
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
63mm: lauter als Serie, muß nicht unbedingt abgestimmt werden
70mm: lauter als 63mm, meiner Meinung nach sollte Abgestimmt werden

Ich persönlich würde die 70mm nehman aber halt nur mit Klappensteuerung!

von f-town-streetmachines:

Abgasanlage ab Katalysator 1399,00 Euro
Abgasanlage ab Katalysator mit Klappensteuerung 1599,00 Euro

klar sind beim Stjepan die Preise etwas höher, da er ja Einzelanfertigungen macht und daher teurer als andere Hersteller von AGA's ist.

Trotzdem mein Rat, spar etwas und kauf dir dann eine individuelle AGA als eine Supersprint (Achtung, meine Meinung!!!)
Es bleit natürlich dir überlassen was du dir kaufst!

Dafür ist ja das Forum da, das man diese Dinge diskutiert! :great:
 
  • Supersprint Auspuffanlage, aber welche? Beitrag #60
strafregister
strafregister
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
63mm: lauter als Serie, muß nicht unbedingt abgestimmt werden
70mm: lauter als 63mm, meiner Meinung nach sollte Abgestimmt werden

Ich persönlich würde die 70mm nehman aber halt nur mit Klappensteuerung!

von f-town-streetmachines:

Abgasanlage ab Katalysator 1399,00 Euro
Abgasanlage ab Katalysator mit Klappensteuerung 1599,00 Euro

klar sind beim Stjepan die Preise etwas höher, da er ja Einzelanfertigungen macht und daher teurer als andere Hersteller von AGA's ist.

Trotzdem mein Rat, spar etwas und kauf dir dann eine individuelle AGA als eine Supersprint (Achtung, meine Meinung!!!)
Es bleit natürlich dir überlassen was du dir kaufst!

Dafür ist ja das Forum da, das man diese Dinge diskutiert! :great:


Danke für die Auskunft:great: Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, werd mir alles noch überlegen!!
 
Thema:

Supersprint Auspuffanlage, aber welche?

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
335
golfmk2.r32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
684
Evo92
Evo92
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.181
Henry
Henry
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Oben Unten