Zurück   R32 Club > VW-Forum > VW Allgemein/News

VW Allgemein/News Allgemeines und neues über den Volkswagenkonzern und dessen Produkte.

Antwort
Alt 16.03.2010, 21:53   #1
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Hallo R Gemeinde
In manch anderen foren wird schon heftig diskutiert und bei google finden man auch diese änderung vom 11. 3 .2010 !! das die bodenfreiheit auf 90mm gesenkt wird (starre teile ) !! Weiss da schon jemand mehr Das wäre einmal eine sinnvolle änderung aber ich kann es mir nicht ganz vorstellen bei unseren übergenauen Beamten !!!
Gruss Alex
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 16.03.2010, 22:05   #2
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Zitat:
Zitat von Gsiberger R32 Beitrag anzeigen
Hallo R Gemeinde
In manch anderen foren wird schon heftig diskutiert und bei google finden man auch diese änderung vom 11. 3 .2010 !! das die bodenfreiheit auf 90mm gesenkt wird (starre teile ) !! Weiss da schon jemand mehr Das wäre einmal eine sinnvolle änderung aber ich kann es mir nicht ganz vorstellen bei unseren übergenauen Beamten !!!
Gruss Alex
Hhhm.
Das wär echt mal interessant und ein durchaus Sinnvolle sache..
Kommt sonst eh nur scheiße ausm Minitsterium...

Vonwegen übergenaue Beamte, in Hartberg bei uns gibt es nun einen Technischen Dienst mit Rüttelblatte und Bodenfreiheitslatte usw..

Schön langsam wirds echt ne bodenlose frechheit...

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 17.03.2010, 00:28   #3
Toby81
 
Avatar von Toby81
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Sprichst du da von österreich oder Deutschland? Bei uns wäre das ja ein Rückschlag, da bei unseren TÜVlern mit einem 8 cm Messdingens gemessen wird
Toby81 ist offline  
Alt 17.03.2010, 01:17   #4
ingo91541
 
Avatar von ingo91541
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

8-9cm? hm... wo fährt man solche autos dann ? also hier bei uns würd ich nicht mal mehr in die tanke reinkommen zum super pumpen.
vielleicht bin ich aber auch nur zu alt um´s zu verstehen oder mich drüber freuen zu können
ingo91541 ist offline  
Alt 17.03.2010, 12:06   #5
Alex.:R32
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

also ich hab 7,5 cm (gerade nochma nachgemessen) fahre aber kein .:R ...
aber die grünen haben nochnie was gesagt ....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.03.2010, 14:04   #6
Marcelinho83
 
Avatar von Marcelinho83
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

da es aber für den R bei H&R extra R32 federn gibt, geht er trotzdem 25mm runter von der schon tiefergelegten r-version

original - 20mm ab werk - 25mm federn = - ca. 45mm

bin gestern in ein wohngebiet reingefahren und die haben so krasse huckel auf die straße gebaut, dass ich rückwärts wieder weggefahren bin
Marcelinho83 ist offline  
Alt 17.03.2010, 20:47   #7
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Bei uns ist legal bei 11cm auf starre teile (Achs usw ) und 8cm bei weichen teile( Stossstang ,lippe usw ) fertig!! Aber vielleicht nicht mehr lange !!! Gruss Alex
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 18.03.2010, 20:56   #8
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Die haben sonder rechte : tiefer und lauter
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 23.03.2010, 19:10   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Ich nehme mal an, dass ihr den kennt
http://www.youtube.com/watch?v=mhyuYxvhO3Q
Hansdampf ist offline  
Alt 23.03.2010, 19:11   #10
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Das is ja geil irgendwie erkenn ich mich da auch drin wieder .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 23.03.2010, 23:43   #11
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Gsiberger R32 ist offline  
Alt 25.03.2010, 20:46   #12
patze_r32
 
Avatar von patze_r32
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Geiles Video
Hab das auch schon mitbekommen mit den angeblichen Änderungen, kanns mir aber erlich gesagt auch nicht vorstellen mit den 9cm auf feste Teile.
Habe nächste Woche einen Termin beim Tüv für die Tieferlegung, nätürlich noch die 11cm Grenze! Werde dann dort mal nachfragen ob da nicht doch etwas wahres drann ist!
patze_r32 ist offline  
Alt 02.04.2010, 10:23   #13
-Phil-
 
Avatar von -Phil-
AW: Mindestboden Freiheit auf 90mm gesenkt ??

Zitat:
Zitat von patze_r32 Beitrag anzeigen
Geiles Video
Hab das auch schon mitbekommen mit den angeblichen Änderungen, kanns mir aber erlich gesagt auch nicht vorstellen mit den 9cm auf feste Teile.
Habe nächste Woche einen Termin beim Tüv für die Tieferlegung, nätürlich noch die 11cm Grenze! Werde dann dort mal nachfragen ob da nicht doch etwas wahres drann ist!
Hallo,soviel ich erfahren habe werden bei uns in Österreich die 11cm bleiben, lediglich für die Pickerlüberprüfung werden die 9cm toleriert.

Leider

mfg PHIL
-Phil- ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf 5 R32 Flachwerk Rennsportanlage 90mm ab Kat MaxPayne Suche/biete R32 0 20.09.2013 23:55
passt auf euch auf! speci Allgemeines OFF TOPIC! 30 08.11.2006 18:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de