Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 16.03.2010, 17:20   #1
The Stig
 
Avatar von The Stig
24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

Hallo Motorsportfreunde

Wer war schon mal beim 24h Rennen am Nürburgring?
Wir sind grad dabei zu entscheiden, ob wir (3 Personen) dieses Jahr gehen wollen oder nicht.

Wir bräuchten aber noch ein paar "Insider-Informationen" bezüglich:
- An-/Zufahrt: wann am besten? Wie ist die Verkehrssituation?
- Camping: wo sind die besten Plätze? Hat man überhaupt Platzchancen, oder ist alles total überfüllt?
- Fahrzeug: Was ist empfehlenswert, PKW auf Parkplatz abstellen und dann mit dem Zelt auf Campingplatz? Oder besser einen Bus organisieren und damit aufs Gelände?
- Zuschauerplätze: von wo sieht man die Rennaction am besten? Auch in Zusammenhang mit dem gewählten Campingplatz, sollte ja zu Fuss erreichbar sein

Gruss
The Stig
The Stig ist offline  
Alt 16.03.2010, 18:21   #2
Quecki
AW: 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

Ich war 2006 mal da. Bin mit nem Arbeitskollegen hingefahren (PKW) aber nur von Samstag auf Sonntag. Waren am Brünnchen und haben da auch gezeltet. Uns wurde aber nen Platz freigehalten von Leuten die schon seit Donnerstag da waren, ansonsten hätten wir glaube ich kein Platz mehr bekommen.
Das Brünnchen ist eigentlich ne coole Ecke. Anfahrt ist easy und man ist auch schnell mal an der Hohen Acht und am Karussell. Und die Steilstrecke mal runter laufen ist auch nen Erlebnis.
Gruß Quecki !
Quecki ist offline  
Alt 16.03.2010, 18:29   #3
Quecki
AW: 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

Hier mal nen paar Bilder !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Photo-0002.jpg   Photo-0003.jpg   Photo-0010.jpg   Photo-0004.jpg  
Quecki ist offline  
Alt 16.03.2010, 18:32   #4
Quecki
AW: 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

Nur direkt aufs Gelände mit dem Auto würde ich nicht empfehlen. Sonst sieht es je nach Wetterlage so aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Photo-0046.jpg   Photo-0045.jpg  
Quecki ist offline  
Alt 17.03.2010, 00:10   #5
The Stig
 
Avatar von The Stig
AW: 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

Danke für die coolen Bilder.
Ich kann vielleicht den Bully von einem Freund ausleihen.
Ist es problemlos möglich mit Auto auf's Gelände zu kommen oder braucht es da ein spezielles Ticket oder eine Reservation?
Sonst noch jemand ein paar Infos?

The Stig
The Stig ist offline  
Alt 17.03.2010, 00:15   #6
Jensemann
 
Avatar von Jensemann
AW: 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

Ich sag nur Wehrseifen und Breitscheid.
Aufe´r Wiese Zelten am besten ab Mittwochs.
Super Erlebnis Garantiert
Jensemann ist offline  
Alt 17.03.2010, 01:39   #7
Quecki
AW: 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

Um aufs Gelände drauf zu kommen muß man Mittwochs schon da sein. Ich glaub es gibt da spezielle Tickets für aber wie das genau ist weiß ich nicht. Aber die normalen Camping Plätze sind vielleicht 50 -100m von der Strecke entfernt also man muß nicht unbedingt direkt an der Strecke stehen.
Quecki ist offline  
Alt 17.03.2010, 01:53   #8
Quecki
AW: 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

Da kannst Du ja auch mal reinschauen http://adac.24h-rennen.de/Forum.3887.0.html die haben ein wenig mehr Ahnung als ich. ;-)
Quecki ist offline  
Alt 17.03.2010, 10:17   #9
Vorteck
AW: 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

Wir sind fast jedes Jahr da, Camping von Donerstag bis Sonntags. Wer Freitags noch kommt kann sich noch nen einigermaßen guten Campingplatz aussuchen, wobei man nicht meinen muss das es an der Rennstrecke am lautesten ist
Ich fahre immer mit meinem Chevy, der is gut nen Meter über dem Boden, da kann man super drin schlafen

Ich würde mir in der Tat den Bulli mieten und den dann schön mit auf den Campingplatz nehmen, 300 liter Bier, 120 Steaks....ich freu mich schon wieder
Vorteck ist offline  
Alt 11.02.2011, 22:19   #10
buchemer
AW: 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?

hi leute
hab für dieses jahr tickets zum 24 h rennen.
wollt mal fragen wer noch geht
kann jemand einen campingplatz empfehlen?
wann sollen wir anreisen?
welche ist der beste platz an der strecke?

vllt gibts ja ne gemeinsame anreise der r´s

grüße
buchemer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebeausbau Schalter, Tips und Tricks Murph Tips und Tricks 15 30.03.2011 19:35
Zenec MC 2000/5600 + NA2000 Tips und Tricks R³²-Ronny Entertainment-Elektronik 3 20.08.2009 22:12
R32 HGP Turbo beim 24h-Rennen Nürburgring??? Dirk R32 Motortuning 9 21.06.2006 10:17
24h Rennen Nürburgring rulu57 Allgemeines 6 20.06.2006 10:16
Tuning-Tips und -Tricks /Umbauten von A-Z Anonymous Sonstiges Tuning 44 19.05.2004 23:17

Stichworte zum Thema 24h Rennen Nürburgring: Tips & Tricks?
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de