Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 18.03.2010, 22:19   #46
R32-Pilot

AW: Golf R32 vs. ???

Ich kann nur sagen was fakt ist. meinst du ich sauge mir irgendetwas aus den fingern? So das ich hier als schwätzer da stehe? ich bin keine 12 mehr der irgendwas erzählen muss um auf sich aufmerksam zu machen..........
R32-Pilot ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:28   #47
holgi33

@Mr.Gerrison
Ein bischen geht da beim R32, aber 300 PS, selbst mit F-Town AGA sind Phantasie. Es gibt hier nur Leistungsgefühle, keine Leistungsdaten.

Und für einen ollen S3 bewege ich das Gaspedal nicht einen mm mehr. Lohnt einfach nicht.
holgi33 ist offline  
Alt 18.03.2010, 22:52   #48
mike.r32

Zitat:
Zitat von Mr.Gerrison Beitrag anzeigen
Ich lese auch nicht jedes Thema

Hab nur mal geguckt,was es mit diesem NWT auf sich hat.
Da stand auch teilweise,daß es dem Motor schaden kann/soll.

Wo sollen denn bei einem Sauger 60+ Nm herkommen??
Und an die 300PS?
Es gibt hier im Forum nicht ein Leistungsdiagramm,außer welche die am Computer erstellt wurden...
Schadet dem Motor? Woher hast du das?
Gab noch keine Motoschäden und bei Dampfhammer´s .:R war etwas anderes Schuld NICHT das NWT.

Aber du musst dir deine Meinung eh silber bilden ist auch gut so.
Wenn Log fahrten und Auswertungen nicht genügen (die eig. auch genauer sind wie ein Prüfstand) dann solls so sein.

Soweit ich weiß hat Pasa´s IVer .:R mit Fächer und NWT bisschen über 400 NM

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 18.03.2010, 23:46   #49
.:R32Avo

Unsere Motoren haben Potential.
.:R32Avo ist offline  
Alt 19.03.2010, 00:41   #50
Audibiturbo

Zitat:
Zitat von holgi33 Beitrag anzeigen
@Mr.Gerrison
Ein bischen geht da beim R32, aber 300 PS, selbst mit F-Town AGA sind Phantasie. Es gibt hier nur Leistungsgefühle, keine Leistungsdaten.

Und für einen ollen S3 bewege ich das Gaspedal nicht einen mm mehr. Lohnt einfach nicht.
Für welche Fahrzeuge läßt du dich den herab den Zehn zu bewegen.
Bei mir ist das so das alle die glauben schneller zu sein dieses auch beweisen dürfen
Audibiturbo ist offline  
Alt 19.03.2010, 08:06   #51
holgi33

Zitat:
Zitat von Audibiturbo Beitrag anzeigen
Für welche Fahrzeuge läßt du dich den herab den Zehn zu bewegen.
Bei mir ist das so das alle die glauben schneller zu sein dieses auch beweisen dürfen
In der Stadt mal gar nicht. Das hat Opel Niveau.

Auf der Autobahn bringt es einfach nichts ... fährt vor mir ein S5, er tritt rein, ich trete rein und ich fahre immer in den Kofferraum. Das macht keinen Spaß, vor allem im Ruhrgebiet aus 2-spurigen Autobahnen wo sowieso keiner rechts rüber fährt.

Also es muss schon auf einer 3-spurigen sein und es muss ein AMG, RS, M oder Porsche kommen.

Zitat:
Unsere Motoren haben Potential.
Ja, aber auch nur für einen Turbo. Alles andere ist augenwischerei und ist nicht vergleichbar, als wenn man z.B. einen Golf 6 R schippt oder überhaupt einen Turbo. Die NWT Fahrer meinen sie kommen jezt an den Golf 6 R Fahrer ran? Man, welcher Golf 6 R bleibt wohl Serie? Die holen dort ohne Probleme für Kleines locker 40 PS raus, die sich dann aber auch bemerkbar machen.
holgi33 ist offline  
Alt 19.03.2010, 08:14   #52
holgi33

Zitat:
Ich hab nur schon von Motorschäden bei A3 Saugern nach Chip Tuning gelesen,daher meine Aussage...

Weiß nicht ob das zufällig mal jemand gesehen hat,daß kam mal aufm Fernseher,über einen Clio (oder ein anderer) jedenfalls Renault V6.

Der Typ hat den chipen lassen,im Vergleich zu den Kosten,wars ein Witz,was dabei rum kam!
Ich glaube es waren so um die 10 PS(wenn überhaupt) und 15Nm.

Der Kerl war auch noch zufrieden damit und hat sich eingebildet das seine Kiste jetzt merklich besser geht (Placebo-Effekt)

Und zu den 500+ PS Monster-Fahrern,meistens ist es ja so,daß ein großer Single-Turbo,in der Regel schon ein ordentliches Turboloch hat,was ein kleiner Turbo nicht hat(in dem Fall meiner).
Da wir ja zu 90% Landstraße fahren,wird der mich auf Dieser auch nicht mal eben so überholen,da die Abschnitte zum überholen nicht so groß sind und der kleine Turbo trotzdem besser anspricht!
Auf der Bahn ist das ein anderes Thema...
Aber so ein arroganter Spruch,das man da nicht mal den Zeh bewegt,naja....
Wenn du ne Sekunde später auf dem Gas stehst,hab ich dich auch verblasen(Landstraße)
Dann möcht ich aber nicht den Feuermelder im Rückspiegel sehen
Das hat weniger mit Arroganz, mehr mit dem Alter. Mit 26 Jahren bin ich auch anders gefahren. Außerdem brauche ich meinen Führerschein, sonst kann ich mir solche Spielzeuge nicht leisten.

Im Bezug auf Turbo bist Du nicht ganz im Thema. Viele fahren hier einer 30er Lader und haben über 500 + PS. Für diese Leistung ist mittlerweile eine 35er Lader nicht mehr zwingend notwendig.

Und hätte wenn und aber
holgi33 ist offline  
Alt 19.03.2010, 08:20   #53
holgi33

Ich kann diese Internetadresse empfehlen:

http://www.nonstopnews.de

Da kann man täglich schauen wieviele Rennfahrer in Deinem Alter sich auf der Landstraße um die Bäume wickeln. Und diese Homepage gibt nur einen Teilbereich der BRD wieder.
holgi33 ist offline  
Alt 19.03.2010, 08:53   #54
sta-rr 320

Auch wenn ich an den Pranger gestellt werde , aber: nachdem ich 2 Jahre lang Golf V R32 gefahen bin und momentan noch einen Audi S3 8P Facelift fahre , kann ich sehr wohl behaupten das die zwei Auto ´s nicht verschiedener sein könnten. Sicherlich hat mir der Rrrr viel Spass bereitet aber der S3 geht um Welten besser was vermutlich auch daran liegt das die Motoren gut nach oben streuen. Ich hatte meinen S3 auf zwei verschiedenen Prüfständen und es waren immer über 300 PS und 400 NM(AGA ab Turbo). Und ohne Luftpumpe ist der Rrrr definitiv chancenlos. Ob mit NWT oder AGA . Und hier gibt´s einige Leute im Forum die mein Auto kennen und sich leider dazu nicht äussern. Hightower schreib mal was dazu . Leider werde ich mich nach dem Wörthersee von meinem S3 trennen und vermutlich zur 6Zylinderfraktion zurückkehren.

schönen Tag noch

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 20.03.2010, 00:56   #55
holgi33

Zitat:
Ich riskiere Nie meinen Führerschein,Nie mein Auto,Nie mein Leben und schon gar nicht das Leben Anderer!!!!!
Falsche Reihenfolge
holgi33 ist offline  
Alt 20.03.2010, 05:33   #56

Über 500PS Fahren oder ab und zu mal zeigen, wo der Hammer hängt, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun.
Es ist sozusagen eine Befriedigung... und in jedem Alter hat man "Bedürfnisse"

Bei uns haben wir einen "alten" Herren, der ständig mit seinem Gallardo LP560 ausrastet.
.:R32Avo ist offline  
Alt 20.03.2010, 09:08   #57
Freaky-Andi

Ja bei uns Gibts auch nen alten man mit nem schwarzen Gallardo der lässt das teil schon manchmal ordentlich Fliegen aber trotztdem muss ich auch den anderen recht geben das hat alles auch was mit vernunft zu tun aber keiner kann miur erzählen das er seinen .:R nie mal fliegen lääst . Aber halt nur da und dann wenn es gefahrlos geht .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 20.03.2010, 12:35   #58
mike.r32

Zitat:
Zitat von Gerro84 Beitrag anzeigen
In dem Punkt muss ich dir Recht geben Bin auch Vielfahrer und habe in ca. 8 Jahren mehr als 280000 (!) *shock* TKM gesammelt!!

So viel bekommt manch "Mutti" in ihrem ganzen Leben nicht. Habe auch schon viel gesehen und erlebt, vor Allem auf Autobahnen.. Ist also nicht immer das Alter, in meinen Augen vielmehr die Fahrerfahrung, die für gewisse Fahrverhalten verantwortlich sind. -> Egal in welchem Alter!!
Hey.

Bin in 2 Jahren knappe 180.000 km gefahren
Dank Firmenwagen...

Lg
mike.r32 ist offline  
Alt 20.03.2010, 19:28   #59
Torti-Schlumpf

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
aber der S3 geht um Welten besser was
...glaub ich ungesehen. Hab vorgestern das vergnügen gehabt auf der Bahn nen Opa in einen aktuellen S3 zu treffen, der, nennen wir es ein wenig "gespielt" mit mir hatte. Hab im S-Modus bei ihm im Windschatten geklebt, aber er ist mir etliche mal, zwar langsam, aber stetig davongezogen, egal ob bei 100 oder 180. Hatte mich jetzt nicht überrascht, aber ich hatte gehofft, dass ich wenigstens im Windschatten mithalten könnte... war aber nich.
Zur Dieselfraktion: mit den ganzen Obere Mittelklasse Diesel brauch man sich auch gar nicht erst anlegen. Alles ab 3Liter Hubraum macht den R mit einer Drehmomentwelle platt, und jetzt im winter kann man auch nict den Topspeedvorteil ausspielen (Winterreifen bis 210) ... macht echt kein Spaß mehr, mit 320NM ist man auf der Autobahn echt nur am kämpfen und leider sehr oft am verlieren...
Hatte im direkten Duell mit nem 535d auch mal sowas von den Hammer gezeigt bekommen...
Torti-Schlumpf ist offline  
Alt 21.03.2010, 00:34   #60
INeedNOS

Zitat:
Zitat von .:R32Avo Beitrag anzeigen
Über 500PS Fahren oder ab und zu mal zeigen, wo der Hammer hängt, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zu tun.
Es ist sozusagen eine Befriedigung... und in jedem Alter hat man "Bedürfnisse"
lieber bewusst schnell als unbewusst langsam fahren Mir sind die "Heizer" tausend mal lieber als die Eierköppe, die es noch nichtmal schaffen, das Tempo geschweige denn die Spur zu halten und mit ihrem äußerst niedrigen Geschwindigkeitsniveau andere zum Überholen provozieren.
INeedNOS ist offline  
Antwort