Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 09.03.2010, 22:52   #1
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
Golf R32 vs. ???

Hallo,

da es bei mir oft vorkommt, dass sich jemand an der Ampel gezwungen fühlt, mich abservieren zu wollen, muss ich ab und zu den "Raser" raushängen lassen und die Kandidaten "verblasen".
Es hat auch seine Vorteile: Beschleunigungs- und Durchzugsvergleiche
Falls ihr auch solche Erfahrungen macht, bitte posten. Würde mich sehr interessieren.


09.03.2010:

Golf IV R32 DSG vs. Audi A8 4.2 TDI Tiptroic 326PS/650Nm, Angabe 0-100: 5.9 Sekunden, laut Fahrer 340PS
  • Ab Start ohne LC - 1:0
  • Ab Start mit LC - 2+:0
  • Durchzug ca. 60km/h - 160km/h - 3+:0
.:R32Avo ist offline  
Alt 10.03.2010, 09:30   #2
nando
 
Avatar von nando
AW: Golf R32 vs. ???

Ich hab am Sonntag einen Passat Kombi verblasen, von der Ampel weg bis 50 km/h.

Nix besonderes?


Doch, war grün und hatte ein Blaulicht auf dem Dach.

Röhr!
nando ist offline  
Alt 10.03.2010, 09:37   #3
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Golf R32 vs. ???

Zitat:
Zitat von Digo Beitrag anzeigen
Ich habe mal den aktuellen S3 fast verblasen (ein bisschen schneller als er war ich) bei Nässe bis 70, der war so sauer, der hat im 50er Bereich bis über 120 durchgezogen.
Bis 70 vielleicht ja, aber danach sicher nicht mehr, mit einem serien R..
pasa ist offline  
Alt 10.03.2010, 11:23   #4
Kill666pain
 
Avatar von Kill666pain
AW: Golf R32 vs. ???

R32 IV 2002 vs. Astra OPC 2006 (240ps)
Astra ist geringfügig schneller gewesen
Start bei 50kmh bis knappe 200
Unterschied geschätzt ca. 0,5 - 1 Autolänge
öfters probiert jedesmal gleiches ergebnis

R32 IV 2002 silber vs. R32 IV 2003 schwarz
kein merklicher Unterschied feststellbar

R32 IV 2002 vs. Renault Clio Sport (200ps)
R ist viel schneller

R32 IV 2002 vs. BMW M3 2002 (343ps)
ab ca. 60kmh zieht der M weg wie nix

wobei die letzten zwei Vergleiche eigentlich Äpfel und Birnen sind
Kill666pain ist offline  
Alt 10.03.2010, 11:55   #5
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Golf R32 vs. ???

Ich hab mich letztes jahr mal auf der landstraße mit nem Porsche Boxter gejagt also war ziemlich gleich wertig in der Kurve bin ich bissel schneller Gewesen dank KW-Gewinde und auf der graden ziemlich identisch er kam auf jedenfall net vorbei und ich konnte mich auch net absetzen .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 10.03.2010, 12:14   #6
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Golf R32 vs. ???

Ich habe mal letzten Spätsommer spüren dürfen, was Leistung ist.
Schwarzer Mercedes fuhr hinter mir, ich schon auf S gestellt. Ich hatte einen leeren Tank also war ich der Meinung das wird gleich gut gehen gegen den Opa Benz. Spur wurde 2 spurig und da ist auch unbegrenzt. Ich rüber auf rechts und drauf den Socken. Da schob der schwarze Benz bei 120 an mir vorbei als würd ich stehen. Keine 3 sekunden später war er schon nen halben Kilometer weit wech. War ein C63 AMG mit 2 Personen. ich waar alleine und Tankinhalt für 10Kilometer und 3 Türer. 0.0000000Chance irgendwie da mithalten zu können. Als ob einem eine Rakete überholt.
Marcel ist offline  
Alt 10.03.2010, 12:49   #7
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Golf R32 vs. ???

bisher gab´s solche Ereignisse bei mir nicht, weil hier bei uns echt automobile Langeweile bis hin zur Abneigung gegen alles, was im automotive Bereiche irgendwie auffällt, vorherrscht. Soll ich denn 30 mal am Tag einen 50 PS Corsa zersägen? Diese Klientel gibt´s wiederum wie Sand am Meer: 50 PS, null Hirn und 100 KG ATU Teile am Auto Oder soll ich mich alternativ mit einer der vielen Arztfrauen anlegen, die von Ihrem Mann einen 150 PS AUDI TT Roadster geschenkt bekommen haben? Mich hat mal so eine Trulla mit abfälligen Blicken an der Tankstelle abserviert und meinte, als ich sie dann ruck zuck auf der Landstraße wieder eingeholt hatte, dass sie bei Ihrem TT mal eben kurz auf den Pin tritt und schon ist der doofe Golf abgehängt. Na die hat vielleicht mal blöd geguckt als sie bereits zügig beschleunigt hat aber vor Kurven immer wieder aus Angst einknickte und ich am Kurvenausgang dann locker an Ihr vorbei geschossen bin: natürlich mit 7.000 U/min und möglichst geringem seitlichen Abstand damit ihr bei offenem Dach die Perrücke wegfliegt. Ihr Blick sa auch sehr danach aus:

Fazit: R32 vs. Arztfrauen-TT - 25:0
INeedNOS ist offline  
Alt 10.03.2010, 12:50   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Golf R32 vs. ???

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Ich habe mal letzten Spätsommer spüren dürfen, was Leistung ist.
Schwarzer Mercedes fuhr hinter mir, ich schon auf S gestellt. Ich hatte einen leeren Tank also war ich der Meinung das wird gleich gut gehen gegen den Opa Benz. Spur wurde 2 spurig und da ist auch unbegrenzt. Ich rüber auf rechts und drauf den Socken. Da schob der schwarze Benz bei 120 an mir vorbei als würd ich stehen. Keine 3 sekunden später war er schon nen halben Kilometer weit wech. War ein C63 AMG mit 2 Personen. ich waar alleine und Tankinhalt für 10Kilometer und 3 Türer. 0.0000000Chance irgendwie da mithalten zu können. Als ob einem eine Rakete überholt.
500 m in drei Sekunden? Der sollte mal auf der Viertelmeile gegen Topfuel Dragster antreten
INeedNOS ist offline  
Alt 10.03.2010, 16:36   #9
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Golf R32 vs. ???

Würd ma wissen wollen wie ein rennen zwischen 4er R oder auch 5er R und nem Ford Focus ST aus geht ich denke mal das der Focus leicht die nase vorn haben wird . Hat jemand schon mal son erlebnis mit einem Focus ST gehabt ?
Freaky-Andi ist offline  
Alt 10.03.2010, 16:57   #10
deralte
AW: Golf R32 vs. ???

duell von 4er R und Focus RS ging für den R aus, halbe wagenlänge bei 100km/h. ging zwar bergauf^^

der RS hat zwar weniger PS als der ST aber ist schneller.


Edit: die rede ist vom alten RS
deralte ist offline  
Alt 10.03.2010, 17:03   #11
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Golf R32 vs. ???

Ich weiß den alten Focus RS bin ich mal probe gefahren das ging geht böse aber hat ein ziemlich großes Turboloch aber ab 3000umdrehungen gibts für das ding kein halten mehr . Bei der fahrt is ein Verkäufer mitgefahren der hat die ganze fahrt kein wort gesagt und ich glaube vor das er vor angst nix gesagt hat . :-)
Freaky-Andi ist offline  
Alt 10.03.2010, 17:11   #12
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Golf R32 vs. ???

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
natürlich mit 7.000 U/min und möglichst geringem seitlichen Abstand damit ihr bei offenem Dach die Perrücke wegfliegt. Ihr Blick sa auch sehr danach aus:

Fazit: R32 vs. Arztfrauen-TT - 25:0
Stimmt dein Alter das du angegeben hast

Sowas hirnrissiges

Find es mega peinlich
loveR ist offline  
Alt 10.03.2010, 17:11   #13
deralte
AW: Golf R32 vs. ???

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
Ich weiß den alten Focus RS bin ich mal probe gefahren das ging geht böse aber hat ein ziemlich großes Turboloch aber ab 3000umdrehungen gibts für das ding kein halten mehr . Bei der fahrt is ein Verkäufer mitgefahren der hat die ganze fahrt kein wort gesagt und ich glaube vor das er vor angst nix gesagt hat . :-)

Jou ich find den alten RS Top.
deralte ist offline  
Alt 10.03.2010, 17:55   #14
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Golf R32 vs. ???

Zitat:
Zitat von Digo
Ich habe mal den aktuellen S3 fast verblasen (ein bisschen schneller als er war ich) bei Nässe bis 70, der war so sauer, der hat im 50er Bereich bis über 120 durchgezogen.

Bis 70 vielleicht ja, aber danach sicher nicht mehr, mit einem serien R..


sta-rr 320 ist offline  
Alt 10.03.2010, 18:27   #15
DH-R32
 
Avatar von DH-R32
AW: Golf R32 vs. ???

also cl 55 amg die ersten 50 m war ich vorne dann war er ne rakete
ford focus rs haha der hat mich stehen gelassen habe ihn so ziemlich unterschätzt aber der kann was !
dann 6er gti jungs des video an dem ist was gemacht der R geht weg von dem gti ich bin ca 6 mal gegen den gti gefahren und immer war ich ne wagenlänge vorne und von 0-240 gewinnt der r auch (die autobahn war leer und wir habens probiert )
DH-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Golf 4.:R32 oder Golf v .:R32 / GTI gti-stefan Suche/biete R32 1 13.01.2013 17:23
Golf R Emblem in Golf 4 oder Golf 5 R32 bauen? alex_filzlaus Exterieur 6 17.02.2010 21:53
[V] Biete Golf IV R32 Heckstossfänger, Golf V R32 Frontstossfänger beschädigt! Jensemann Suche/Biete sonstiges 1 19.04.2007 22:07

Stichworte zum Thema Golf R32 vs. ???
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de