Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 12.07.2017, 19:29   #1
JohnMcClane
Ansauglufttemperaturen @R32Turbos

Moin Leute,

habe nach und nach meine Daten von den Logfahrten ausgewertet und bin soweit echt zufrieden. Ich habe in der Regel so um die ~ 50-55 Grad Ansauglufttemp. im normalen Fahrbetrieb bei dem aktuellen Wetter (20-30 Grad Außentemp.) Variiert natürlich je nach Ladedruck und LLK Anströmgeschwindigkeit noch etwas nach oben bzw. unten.

- TT 8J 3.2 BUB mit HGP R35 Lader Stufe 3 495 PS Version
- HGP 8J LLK durchgegehend
- ca. + 20-30 Grad über Außentemp.


Mich würde mal interessieren was ihr so für Ansauglufttemperaturen bei euren R32T habt i.V.m. welchen Ladeluftkühlerkombinationen?

- Wieviel Grad über Außenlufttemp in der Regel im normalen Fahrbetrieb?

- Was sind gute Referenzwerte?

- Wie könnte man die Temperaturen noch weiter senken?

- Gibt es sonst noch größere LLK für den TT 3.2 wie zBsp. den Wagner EvoII/II für den TTRS?

- wassergeführter LLK ?


greetz
JohnMcClane ist offline  
Alt 12.07.2017, 19:36   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Ansauglufttemperaturen @R32Turbos

WLLK hat keinen Platz bei dir.
Wagner ist nicht besser wie deiner.
Fahre ca. 40-50 grad unter volllast bei 25 grad draußen.
2x seitliche s3 kühler.

Es gibt eine Option und das ist ein Schweizer Kühler.
WME kann man noch verbauen, welche aber abgestimmt werden muss.
.:r-line ist gerade online  
Alt 12.07.2017, 20:56   #3
a3quattro
 
Avatar von a3quattro
AW: Ansauglufttemperaturen @R32Turbos

Wo nimmt VCDS den Wert ab bzw. an welcher Stelle wird gemessen?
Also auch der Wert, der beim 4er oder 5er R32T in der MFA-XP angezeigt wird?

Ich messe, da beim Audi nicht anzeigbar (außer über VCDS), mit einem Sensor und Innenraumanzeige direkt nach dem Ausgang des LLK und somit kurz vor der Droseelklappe/Ansaugbrücke.
a3quattro ist offline  
Alt 12.07.2017, 21:42   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Ansauglufttemperaturen @R32Turbos

Hgp üblich wird es direkt in der Brücke gemessene
Hierbei wird ein Vw Sensor verwendet, der an die Mfa xp gekoppelt ist.
.:r-line ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Ansauglufttemperaturen @R32Turbos

r32-club pranger

, r32 club, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de