Service jetzt - oder doch nicht?

Diskutiere Service jetzt - oder doch nicht? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, :great: wenn ich beim R die Restkilometer bis zum nächsten Service ("0" Knopf am Tacho drücken und dann die Zündung aktivieren) anzeigen...
  • Service jetzt - oder doch nicht? Beitrag #1
thomasfc
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin, :great:

wenn ich beim R die Restkilometer bis zum nächsten Service ("0" Knopf am Tacho drücken und dann die Zündung aktivieren) anzeigen lasse, erscheint seit kurzem im Display die Meldung "SERVICE JETZT".

Im normalen Betrieb kommt diese Meldung allerdings nicht. Wenn er den Service wirklich braucht, sollte diese Meldung nicht immer erscheinen? (also bei jedem normalen starten). Hat jetzt bald 40tkm runter - erste Inspektion war bei 18tkm (longlife).

Jemand eine Idee? *noahnung*

Danke schonmal...

Gruss,
Thomas
 
  • Service jetzt - oder doch nicht? Beitrag #2
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Einfach ins Serviceheft schauen ist alles beschrieben,ich glaube alle 2 Jahre oder 30000 KM kann mich aber täuschen.:great:
 
  • Service jetzt - oder doch nicht? Beitrag #3
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
thats right
kann aber ein wenig variieren ist ja ein schlaues Auto :great:
 
  • Service jetzt - oder doch nicht? Beitrag #4
thomasfc
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hmm, sollte die MFA sich dann nicht von sich aus melden wenn ich den wagen einschalte? ohne den "trick" mit dem "0" button am tacho (3-4 sekunden drücken und dann zündung an), wüsste ich ja gar nichts von dem anstehenden service. *noahnung*
 
  • Service jetzt - oder doch nicht? Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Wenn er service anzeigt dann mach halt einfach n Service . Oder halt nur n Ölwechsel bzw nen Flüssigkeitenwechseln wenns benötigt wird . WEiß ja net ob du deinen Checkhaft pflegst oder net ? Aber im prinzip wenn service drauf steht muss auch service rein :)
 
  • Service jetzt - oder doch nicht? Beitrag #6
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist er schon drüber und zeigt es nicht mehr an, wenn die Batterie mal komplett leer war vergisst er diese.Wann war denn der letzte service ?
 
  • Service jetzt - oder doch nicht? Beitrag #7
thomasfc
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Klar wird der scheckheftgepflegt und Service Termin beim freundlichen ist auch ausgemacht - bin jetzt nur etwas verunsichert da der R sich laut Serviceheft ja selber meldet wenn er ne Inspektion will und hab jetzt Angst, dass er evtl. andere Service- oder Fehlermeldungen auch nicht anzeigt . Kann es sein, dass die "SERVICE JETZT" Meldung unterdrückt wurde und sich nur auf Abruf meldet?

Erster Service (Intervallservice) war Oktober 08 bei 18000 und letzter (Bremsflüssigkeit) bei 24tkm März 09
 
  • Service jetzt - oder doch nicht? Beitrag #8
thomasfc
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:D du hast recht - war nur zu blöde das richtig abzurufen und hätte beinahe das serviceintervall zurückgesetzt (habe zum glück den vorgang nicht abgeschlossen). jetzt zeigt er knapp 5000km oder 53 tage bis zum nächsten service und alles ist gut. danke für die tips :great:
 
Thema:

Service jetzt - oder doch nicht?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
nando
Antworten
17
Aufrufe
2.795
nando
nando
Oben Unten