Service Jetzt!

Diskutiere Service Jetzt! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, mein R stand seit November in der Garage im Winterschlaf! Gestern hab ich ihn mal aufgeweckt und prompt zeigt er mit im MFA "Service Jetzt" an...
  • Service Jetzt! Beitrag #1
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein R stand seit November in der Garage im Winterschlaf! Gestern hab ich ihn mal aufgeweckt und prompt zeigt er mit im MFA "Service Jetzt" an nach dem starten! Vermute mal das der nach ner bestimmten Zeit die meldung zeigt, bin ja seit letztes Jahr nicht mehr gefahren!
Was ist damit nun genau gemeint? Ölwechsel oder schon ne richtige Inspektion?? Muss ich da auf jedenfall zum Freundlichen jetzt??
mfg
 
  • Service Jetzt! Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein R stand seit November in der Garage im Winterschlaf! Gestern hab ich ihn mal aufgeweckt und prompt zeigt er mit im MFA "Service Jetzt" an nach dem starten! Vermute mal das der nach ner bestimmten Zeit die meldung zeigt, bin ja seit letztes Jahr nicht mehr gefahren!
Was ist damit nun genau gemeint? Ölwechsel oder schon ne richtige Inspektion?? Muss ich da auf jedenfall zum Freundlichen jetzt??
mfg

Der Service (inspektion) wird nach Laufzeit und Kilometer ausgewertet und dann signalisiert.
Also muss du jetzt zur Inspektion
 
  • Service Jetzt! Beitrag #3
CC_R36
CC_R36
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ist das beim Ver auch immer gleich ne große Inspektion ?
 
  • Service Jetzt! Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Habe den gleichen Effekt bei meinem IVer, der Wagen stand einige Monate abgemeldet in der Garage und meldete sich kurz danach mit einem Servicewunsch.

Wäre bei mir der 90tkm-Service bei 52.500 km auf der Uhr. Auch liegt der 60tkm-Service, was die reine Fahrzeit angeht, noch nicht so lange zurück (der Wagen stand mindestens die Hälfte der Zeit in der Garage).

Daher werde ich einfach mal einen kompletten Ölwechsel machen lassen und gut isses...
 
  • Service Jetzt! Beitrag #5
CC_R36
CC_R36
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Bei LL zählt auch die Zeit (oder irre ich mich dabei ?) !?

Entweder 30000KM oder 2 Jahre
 
  • Service Jetzt! Beitrag #6
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Bei LL zählt auch die Zeit (oder irre ich mich dabei ?) !?

Entweder 30000KM oder 2 Jahre

naja stimmt fast.
Mir ist das mal so erklärt wurde.
Diese Werte sind optimal Werte.
Es kommt drauf an wie das Auto bewegt wird. Also viele Kurzstrecken oder eher Lange. Der BoardComputer wertet das dann aus.
Ich meine auch das er die viskosität des Öls misst und danach auch die intervale fest legt aber das weisst ich jetzt nicht so genau.
 
  • Service Jetzt! Beitrag #7
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Schaut einfach in euer Servicheft da ist alles schön beschrieben.Ab welchem Jahr oder KM-Stand was gwechselt werden muss.Ob das alles wirklich nötig ist zweifel ich mal an, aber wer ein schön Kundendienst gepflegtes Fahrzeug haben will sollte das einhalten.
 
Thema:

Service Jetzt!

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.163
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.177
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.825
DUBgrafix
Oben Unten