Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

Diskutiere Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Marco, bin 33 Jahre, wohne in der Nähe von Frankfurt, und habe seit 3 Monaten einen Golf 5...
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #1
R32BadVilben
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Marco, bin 33 Jahre, wohne in der Nähe von Frankfurt, und habe seit 3 Monaten einen Golf 5 R32, Baujahr Ende 2007, knapp 30.000 Km gelaufen.

Ich habe im Netz nach einem Forum gesucht und dieses hier gefunden, und es gefällt mir hier!:great:

Ich habe ein paar Fragen:

Da ich gerne selber schraube würde ich gerne wissen, ob es eine Reparaturanleitung gibt, wo ich detailliert beschrieben finde, wie man
Öl wechselt, Zündkerzen tauscht, Luftfilter tauscht, Bremsen erneuert...
Habe das bei meinem vorherigen 3er BMW auch alles selber gemacht, kein Problem im Großen und Ganzen, aber ich brauche die Anzugsdrehmomente..

Hab hier natürlich die Suche benutzt um mich zu informieren, welches Öl das perfekte für den 5er R32 ist und hab mehr oder weniger das Mobil1 0W-40 gefunden, das werde ich dann sehr bald ein meinen .:R einfüllen, momentan ist da die LL-Plörre drin.

Nach wieviel Km sollen die Zündkerzen ausgetauscht werden?
Und welche nehme ich am Besten?
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #2
CC_R36
CC_R36
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc:
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #3
öööö
öööö
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
:wc: Nachbar

Viel Spass hier!
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #4
patze_r32
patze_r32
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
:wc:und viel Spaß hier bei uns im Forum:great:
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #5
R32BadVilben
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Danke an Alle für den netten Empfang hier!:):great:
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #6
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
:wc: und viel Spaß hier im Forum!
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #7
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
:wc: hier im Club.
Nette vorstellung, aber wie Du ja weißt sind wir verwöhnt und wollen auch Bilder von Deinem .:R sehen.
Sicher werden Dir auch viele Fragen hier beantwortet.
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #8
golfred
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel spaß hier
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #9
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Herzlich :wc: und viel Spa? mit deinem .:R
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #10
R32BadVilben
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
@R32-Andy:

Bilder kommen gaaaanz bald, aber ich möchte wenigstens noch die Winterräder vorher runterwerfen!:D



@Golf2_VR6:

Danke, Spaß hab ich wirklich mit meinem .:R, der geht ganz nett, hab aber das Gefühl der wurde vor mir nicht richtig gefordert, der wirkt etwas "zu"!
Verstehste was ich meine? Irgendwie n bissl eingeschlafen!
War irgendso n Rentner der den hatte...:D
Nachdem das Mobil1 drin ist werd ich den regelmässig in den Begrenzer jagen, der soll nicht denken er wird bei mir geschont (natürlich nach sorgfältigem Warmfahren!);)
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #11
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Marco, bin 33 Jahre, wohne in der Nähe von Frankfurt, und habe seit 3 Monaten einen Golf 5 R32, Baujahr Ende 2007, knapp 30.000 Km gelaufen.

Ich habe im Netz nach einem Forum gesucht und dieses hier gefunden, und es gefällt mir hier!:great:

Ich habe ein paar Fragen:

Da ich gerne selber schraube würde ich gerne wissen, ob es eine Reparaturanleitung gibt, wo ich detailliert beschrieben finde, wie man
Öl wechselt, Zündkerzen tauscht, Luftfilter tauscht, Bremsen erneuert...
Habe das bei meinem vorherigen 3er BMW auch alles selber gemacht, kein Problem im Großen und Ganzen, aber ich brauche die Anzugsdrehmomente..

:wc::wc:und viel spaß hier.
Bei VW kann man doch eigenltich zu jedem Auto so ein Buch kaufen was so eine Reperaturanleitung ist glaub ich. Wenn nicht google befragen:D

Wo kommste denn genau her? Wohne auch so um die 50 Kilometer von Frankfurt entfernt.
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #12
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum .
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #13
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
:wc:als ich das erste Mal die Artikel über das Öl gelesen habe,habe ich auch sofort Mobil1 bestellt und wechseln lassen!:great:

Ach ja Bildaaaaaaaa:D
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #14
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo und Herzlich Willkommen!
Wenn man sein Handwerkliches geschick einwenig versteht dann braucht man keine Reperaturanleitung für den Service!8) Wenn du Leihe bist dann würde ich Lieber zu VW fahren und dort alles machhen lassen außer das Öl (Mobil1 0W-40)selbst mitbringen! :great:
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #15
Sven-IR32
Sven-IR32
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel spaß im club :great:
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #16
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Viel Spaß hier weiterhin und allzeit knitterfreie Fahrt:great:
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #17
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
:wc: und viel Spaß hier im Forum!
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #18
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc:

viel spass hier im forum!

leider kann ich dir bei deinen mechanik-fragen nicht weiterhelfen, in so sachen habe ich zwei linke hände! *lol* wirst hier drinnen aber bestimmt irgend einen veRRückten finden, der dir helfen kann! :D

eines ist pflicht bei der vorstellung: bilder, bilder, bilder!!! :great: :-*
 
  • Neu hier und gleich paar Fragen! ;-) Beitrag #19
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc: Noch einer der die Hessenfraktion verstärkt:D Herzlich willkommen! Viel Spass! Rep. Bücher mal bei amazon suchen. Für richtige Umbauten kann ich Dir A3-Der Weg zur Vollausstattung empfehlen! Hat mein A3 fahrender Kumpel und da teilweise Sachen zum R32 ähnlich sind hab ich da schon gut reingeschaut. Die 2 Verfasser haben richtig Ahnung (Julian Sippel, Helge Busemann), da beide richtig geil umgebaute A3s fahren.
 
Thema:

Neu hier und gleich paar Fragen! ;-)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten