Ein Hallo aus Hamburg in die Runde

Diskutiere Ein Hallo aus Hamburg in die Runde im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; :wc::wc::wc::great:
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #21
CC_R36
CC_R36
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc::great:
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #22
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
:wc: Viel Erfolg bei Deiner R Suche!

Der Ver R ist wie bereits mehrfach erwähnt einfach nur geil! Dezentes, unauffälliges cruisen geht damit (echte Kenner erkennen den r immer und recken am Straßenrand den Hals) und richtig Auffallen geht auch :D.
Wollte anfangs einen "normalen" Ver R. Meine Familie war auch nicht so begeistert davon (Kauf Dir n GTI, der reicht doch auch). Die M-Schalen haben mich auch nicht groß interessiert. Dann hab ich meinen R mit diesen Sitzen probe gefahren. Ich war eh hin und weg und my family auch! Es hieß nur: wenn Ver Golf, dann dieser!
Früher aus Prinzip nur 2-Türer gefahren. Meine letzten 2 Autos gabs nur als 4-Türer (200er Audi 20vt u. Leon). Seitdem so dran gewöhnt, dass ich mich mit 2 Türern nicht mehr so richtig anfreunden kann (im Alltag unpraktisch). Der 3er GTI meiner Mutter geht mir Türtechnisch aufn Zeiger, da lange, schwere Türen:(
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #23
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
Danke an alle für die nette Begrüßung!

Die Schalen habe ich eigentlich auch schon von meiner geistigen Wunschliste gestrichen. Aber ein 4/5-Türer wäre schon praktischer, da wir öfters unsere Katzen transportieren müssen. Da ist es mit den Kenneln einfach besser zu händeln. Ich kann mir ja nicht immer den Golf meiner Schwiegermutter leihen. *oops*

@ patze_r32

Der Verkauf ist doch schon beschlossen! Fehlt nur noch das passende Wetter. :D

was ist denn das fürn argument? die katzen gehören eh in ne box im kofferraum. *buck* ich krieg bei meinem nich mal die babyschale auf normalem weg nach hinten ins auto, trotzdem würd ich nen R niemals mit 4türen kaufen. find sowas gehört verboten.:Dfür sowas hat sich mal wer den R36 und den RS 4 bzw. 6 einfallen lassen. aber mal km ernst bei nem 2türer mit schalen kannst die rücksitze eeigentlich auch ausbauen da habt ihr schon recht, aber es einfach viiiiiiiiiiieeeeeeel besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #24
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Zum Glück sind die Geschmäcker da verschieden.

Es wird halt ein Alltagsauto. Daher müssen dann schon ein extra Paar Türen dran sein. (Auflage der Regierung. Dafür stehen die Chance aber gut, dass der .:R den Zuschlag erhält. :D)

Mit oder ohne Schalen wird sich dann wahrscheinlich von selbst ergeben. Je nachdem was der Markt hergibt. Falls wir einen mit Schalen finden sollten, werde ich nicht nein dazu sagen...

Haben die Top-Sport-Sitze aus der Serienausführung eigentlich Seitenairbags?

So viel ich weiss sind die Schalen aus dem S3 ohne Tüten in der Seite. Die Teile für den .:R sollten dann ja auch ohne sein, oder?
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Seitenairbags sind Serie. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das die Dinger in den Sitzen sind. Meiner hat zusätzlich Seitenbags und Gurtstraffer für die hinteren Sitze (300,- Aufpreis nur für 4-Türer möglich). Auf jeden Fall ist bei meinem in den vorderen Sitzen auch ein Airbag drin.
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #26
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

nächste Woche ist es so weit! Ich kann meinen Ver vom Händler holen. :D

Es ist jetzt ein 5-Türer in silber mit DSG und Leder geworden.

Wenn nach Pfingsten das Wetter mitspielt, werde ich asap auch Bilder nachreichen.
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #27
PKWeyhe
PKWeyhe
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc: viel spass hier im Club.
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #28
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
:wc::wc::wc:
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #29
wr32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
sehr schön! Richtige Entscheidung! Hat die Regierung eingewilligt?
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #30
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ja, hat sie. Etwas widerwillig, aber sie hat. :D
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #31
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
:great::great::great: Poste ruhig vorab schonmal ein paar Daten. Auf die Fotos freuen wir uns dann später 8)
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #32
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
So, jetzt ist mein Account wieder freigeschaltet.

Morgen ist es soweit und wir können unseren .:R abholen. :D

Erstzulassung 12/05 und hat jetzt 55tkm runter. Der Wagen stand 9 Monate beim Händler, daher wurden TÜV/AU neu gemacht und er hat auch gleich eine Inspektion bekommen. Bei der Gelegenheit wurde auf 0W40 umgestellt.

Wie schon geschrieben ist er silber und ein 5-Türer. Kommt mit DSG, Schiebedach und TopSport in Leder anthrazit. PDC und Freisprecheeinrichtung sind erfreulicherweise auch drin.

Die Dekorleisten in Wurzelholz werden wir wohl noch wechseln. ;)

Das RCD300 wird dann demnächst sicherlich auch noch weichen.

Nächstes Jahr werden die Zolder als Winterreifen umfunktioniert und ein Satz 19er für den Sommereinsatz gekauft. Zur Zeit tendiere ich zu den Sat 14 (R8-Replikas). Mal schauen. Ist ja noch ein bischen hin...

Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen. *buck*
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #33
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
Viel Spaß !
Und geh es langsam an und schon in die ersten Tage, soweit es geht *lol*


Will auch *oops*
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #34
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
So, das Dickerchen haben wir gestern heil nach Hause verfrachtet. Fotos gibt es wetterbedingt leider noch nicht. Ich hoffe, dass es am WE etwas wird.

Macht schon tierisch Spaß damit zu fahren!

Leider wurde die Freude schon etwas getrübt. Nach ca. 30km Richtung Heimat setzte die Reichweitenanzeige aus und die Tanknadel fiel auf Null. *schock*
Dabei hatte das Autohaus vor Abfahrt extra die Kiste vollgetankt.

Also zurück zum Autohaus. Ergebnis: Tankgeber defekt. Anscheinend gibt es beim .:R sogar zwei Stück. Leider hatten sie keine Ersatzteile vorrätig.

Wir sind dann erstmal nach Hause gefahren und werden jetzt hier einen Termin mit einer Werkstatt machen müssen (Verkäufer ist ca. 140km entfernt). Abgerechnet wird dann über Garantie und den Rest übernimmt das Autohaus.

Bis dahin heisst es, alle 300km tanken fahren. :(

@ Admins
Könnte vieleicht einer von Euch den Thread in die richtige Rubrik verschieben? Danke!
Hatte leider ursprünglich nicht so genau geschaut...Asche auf mein Haupt...
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #35
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
So, Tankgeber funktioniert wieder. Dafür müssen wir jetzt den rechtehn Spiegelblinker tauschen. Irgendwas ist halt immer...

Bei der Gelegenheit haben wir aber auch gleich die Messwertblöcke auslesen lassen:

208 = -1
209 = 0

Damit sollte sich doch leben lassen. :D Mal schauen, ob sich die Werte im Laufe der Jahre verändern.

Heute abend wird erstmal der Handschuhfachrahmen mit UHV gegen einen ohne UHV getauscht.

Reicht es eigentlich die Zündung aus zu lassen, um keine Fehlermeldung im Speicher zu produzieren wenn ich den Schalter von der Beifahrer-Airbag-Deaktivierung umstecke? Oder muss ich die Batterie ganz abklemmen?

Habe bisher beide Varianten im I-Net gefunden. *noahnung*

Bei Petzholdt habe ich auch schon zugeschlagen und dem DickeRchen ein Meguiar-Wellness-Paket gegönnt. Hoffen wir, dass am WE endlich gutes Wetter ist und ich ein paar Bilder von unserem frisch polierten Wägelchen einstellen kann.

Wir geben uns jedenfall viel Mühe damit er seinen Vorbesitzer (ein noddeutscher Wurstfabrikant) nicht vermisst...

Wie sich rausgestellt hat, war das RCD 300 in Wirklichkeit ein RCD 500 und das Soundpaket hat er auch drin. Damit kann ich erstmal leben bis die Portokasse wieder voll ist für neue Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #36
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Moin,

also ich habe auch den Rahmen vom Handschuhfach umgebaut.
Habe vorher den Airbag für die Beifahrerseite abgeschaltet und hatte Zündung aus. Danach wieder angeschaltet und alles war schön :D
Also bei mir kam keine Fehlermeldung...

Gruß
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #37
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Wollte nach der langen Zeit nur mal Bescheid geben, dass mit dem HSF-Rahmentausch alles wunderbar ohne Fehlermedlung geklappt hat. Auch ohne Batterie abklemmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #38
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wollte nach der langen Zeit nur mal Bescheid geben, dass mit dem HSF-Rahmentausch alles wunderbar ohne Fehlermedlung geklappt hat. Auch ohne Batterie abklemmen...
Supi :great: Habe ich deine Fotos jetzt irgendwie übersehen *noahnung*
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #39
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Wollte nach der langen Zeit nur mal Bescheid geben, dass mit dem HSF-Rahmentausch alles wunderbar ohne Fehlermedlung geklappt hat. Auch ohne Batterie abklemmen...

Hast aber lange gebraucht für den Umbau... :D
Aber schön das alles geklappt hat!
Was gibt es sonst für Erneuerungen? :-D
 
  • Ein Hallo aus Hamburg in die Runde Beitrag #40
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Glücklicherweise war der Umbau nur eine Sache noch einer knappen Stunde. Der mühseligste Teil war es die Klappe bei den Rahmen zu tauschen. Nur die 20 Sekunden für das Reinschreiben hier haben etwas länger gedauert...;)

Sonstige Veränderungen gibt es seitdem nur ein paar Kleinigkeiten:
- MFA XP Lite (Danke nochmal an Svenni für den tollen Service!)
- Zenec 2010
- Gestern kamen Carbon-Inlays für den Hecköffner
- Rückleuchten im VIer R-Design sind bestellt, aber leider erst ab Ende Januar lieferbar

Jetzt fängt langsam die große Suche nach den neuen Sommerfelgen an. Da hoffe ich ja insgeheim immer noch, dass es bald ein Gutachten für die Rotiform gibt. Ersatzweise bin ich schon am Schauen nach einem Satz Ultras. Wenn mir aber gute Angebote über den Weg laufen sind es meist Schwarze Ultras. Ich hätte aber lieber die Silbernen. Zum Glück habe ich ja noch drei Monate Zeit...

Ein paar neue Bilder und Co. gibt es hier: klickt mich

@ Hans
Fotos vom Umbau habe ich in der Aufregung natürlich vergessen. So ist das halt leider, wenn etwas noch neu ist. ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Hallo aus Hamburg in die Runde

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
DiRRRRRk
Antworten
50
Aufrufe
4.217
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten