Fahrwerk selber einbauen???

Diskutiere Fahrwerk selber einbauen??? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, hoffe das es die Frage noch nicht gab*noahnung* Um ein wenig Geld zu sparen wollte ich mit einem Kumpel mein Gewinde selber einbauen!Er...
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #1
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hoffe das es die Frage noch nicht gab*noahnung*

Um ein wenig Geld zu sparen wollte ich mit einem Kumpel mein Gewinde selber einbauen!Er hat ne Hebebühne ,das ist denke ich schon die halbe Miete!

Gibt es dafür vielleicht ne Anleitung,Tipps oder ne Auflistung vom Werkzeug?

Haben eigentlich alle R`s diesen 55iger Klemmdurchmesser???

Bitte nicht gleich schlagen,falls es das Thema schon gab:D
 
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #2
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
das ist im prinzip keine große nummer. an unüblichem werkzeug brauchst ne 14er vielzahnnuss, ne 18er nuss. nen 7er innensechskant, und halt das übliche. ringschlüssel etc. ich würd dir empfehlen die domlager vorn gleich mit zu erneuern. is echt kein ding. hab meinst mit böcken und wagenheber schon locker zehn mal aus und ein gebaut.
 
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #3
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
aus welchem Grund soll ich das mit tauschen?Weil die alten bald hinüber sind oder gegen andere tauschen?

Gibt es nicht so ne Sport Domlager oder so?

Mein R hat 32TKM runter
 
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #4
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
ich hab meine gleich mitgetauscht, damit ich das serienfederbei nicht zerlegen muss. im falle einer rückrüstung hab ich das komplette fahrwerk mit domlagern, beides nur 10tkm gelaufen. kannst auch die orginale weiter fahren, aber mit tauschen find ich praktischer. kosten ja nich die welt.

ach nur so, es gibt motorsportlager, von k-sport, h&r und kw soweit ich weiß.
ich fahr jetzt die von h&r.
 
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #5
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Da hst natürlich recht!Wäre ne überlegung wert!

Werde mal gucken wat neue kosten!
Ist der umbau zu vergleichen mit nem 4rer?Da habe ich das schon mal gemacht!
 
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #6
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Gibts die Motorsportdomlager auch für den 4er?

gruss
 
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #7
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
keiner so ne tolle Anleitung wie für die Tagfahrleuchten:D
 
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #8
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
ne, is schon anders als beim vierer. musst hinten ist ne bissel kniffelig wenns mans das erste mal macht.

die domlager gibts fürn IVer von kw soweit ich weiß.
 
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #11
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Hast schon Bilder?

Nochmal die Frage an alle:haben alle den Klemmdurchmesser 55mm?Wollte eigentlich heute bestellen abber bin mir nicht sicher ob ich 50 oder 55mm habe!
 
  • Fahrwerk selber einbauen??? Beitrag #12
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
habe gerade in der Suche gefunden das alle 5R´s 55mm haben!Ist das richtig???
 
Thema:

Fahrwerk selber einbauen???

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.892
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.899
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten