F-town oder Capristo ?

Diskutiere F-town oder Capristo ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Erstmal Hallo, bin am überlegen die Abgasanlage zu wechseln, hab letztens Kontakt mit der Firma Capristo gehabt bin mir aber noch nicht sicher...
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #1
Ragazzi
Ragazzi
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Erstmal Hallo,

bin am überlegen die Abgasanlage zu wechseln, hab letztens Kontakt mit der Firma Capristo gehabt bin mir aber noch nicht sicher was ich machen soll kenne niemanden der eine F-town oder Capristo drauf hat. F-town wär halt geschickt weil es bei mir um die ecke liegt aber die Anlagen haben keine Ferngesteuerte klappensteuerung. Was sind die Vor- und Nachteile von den beiden Anlagen ? Welche Materialien benutzt F-town für die Herstellung ?
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #2
Hossi
Hossi
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ja das mit der Capristo Anlage hört sich echt gut an! Wäre wohl ne gute alternative zu f-town! Oder hat jemand damit schon Erfahrung?
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
sein oder nicht sein^^^das ist hier die frage....

*buck*

hat die capristo denn nun die tüvhürde genommen*noahnung*???
wo siehst du den vorteil einer fernbedienbaren aga klappe*noahnung*???

die f-town hat auch ne klappe;) und für das gesparte geld
kaufst dir noch ne MFAxp dann kannste die Klappe auch "fernbedienen":D

und wenn doch f-town in deiner nähe ist,einfach mal vorbeidüsen... aber finger weg von dem schwarzen blitz der dort steht8)
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #4
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ich würde an deiner Stelle auch mal beim Stjepan vorbei schauen.

Super netter Mensch (Achtung a bissi durchgeknallt :D sry Stjepan)
1000% Arbeit
sehr sehr geile AGA's
und das drumherumm ist auch spitze, vorallem für so nen schrauber wie mich :)

Dann kannst dir den "schwarzen Blitz" anschauen, der ist sehenswert!!! :great:
Aber Achtung, glaub es lebt!!!
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

F-Town, F-Town und nochmal F-Town!

Deine Fragen sollten somit beantwortet sein ;):D


Lg
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #6
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Der NES-V6 ( Michael ) hat eine Capristo AGA drunter, einfach mal anschreiben! Die AGA ist Klangmäßig das beste was ich bis jetzt bei einem R32 gehört habe!
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #7
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Der NES-V6 ( Michael ) hat eine Capristo AGA drunter, einfach mal anschreiben! Die AGA ist Klangmäßig das beste was ich bis jetzt bei einem R32 gehört habe!

Bein R32 normalo oder sogar Turbo mit inbegriffen ? :D Ich kenne auch noch den Stand, das die Capristo noch nicht abgenommen ist...
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #9
R32Andre
Guest
Was zahlt man denn für so eine AGA von Capristo? Weiß das jemand?
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #10
Rayman
Rayman
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
da ich öfters im raum stuttgart unterwegs bin hab ich die arbeiten von
Stjepan F-town angeschaut und angehört und kann nur sagen für die
Preise und Qualität die er liefert ist er für mich einer der besten auf dem Markt:great:

ganz klar F-town aber das bleibt dir immer noch überlassen
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #11
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
http://www.youtube.com/watch?v=CV-XzSo1if4&feature=related

wie die schön sagen, der sound muss zum charakter des wagens passen und wie ich finde, klingt das echt schön (schön dumpf blubbernd und doch eine gute portion agressivität). so ne extrem kreischend lauten anlagen gefallen mir wiederrum weniger.
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #12
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Moin zusammen,

klangmäßig ist es natürlich immer eine individuelle Sache dem einen gefällt es so dem anderen wieder nicht... Ich finde die Capristo Anlage auch sehr schön vom Klang her. Klingt erwas anders wie meine aber wies gesagt einfach Geschmacksache...
Capristo wird so wie es aussieht diese Anlage aber nicht offiziell anbieten weil nach seiner Aussage ihm die Kundschaft dafür fehlt! Die Tüvsache hat er verworfen nach mehrmaligen Versuchen weil die AGA zu laut war!

Meine AGA würde wenn es mit rechten Dingen zugeht (damit meine ich die EG Richtlinien zur erstellung von einer ABE) die Prüfungen auch nicht bestehen. Ist ja aber auch klar! Wenn die DInger soooooo lammfromm wären würde sich auch keiner dafür interessieren..

Zu Meiner AGA... Habe leider bisher nicht die Gelegenheit gehabt meine AGA ab Kat zu hören ohne die Porno Kats und den Fächerkrümmer. Denke dann wäre sie um einiges dumpfer und auch leiser.
Wir haben bei der Entwicklung meiner Anlage den Aspekt der Leistungssteigerung im vordergrund gehabt und nicht nur die Klangeigenschaften oder ob es ABE fähig ist! Die Anlage kann in Verbindung mit der Software ca 300 PS machen und ich denke bei dieser performance kann man in Kauf nehmen dass die AGA per Einzelabnahme eingetragen wird und dies bei mir bzw. der Tüvdienststelle mit der ich zusammenarbeite geschehen muss...
Ich denke nicht dass irgendeine andere AGA soviel leistung machen kann esseiden der STEFAN und der ZORAN haben auch dort mitgewirkt!! :)
Dank Stefans Kenntnissen war es möglich eine AGA zu entwickeln die er ermöglicht ohne sonnstigen Eingriffe für unter 5000 Euro soviel Leistung zu ermöglichen. Bei Manchen Tunern legt man dafür das doppelte hin und da werden alle Teile missbraucht. Angefangen vom Zyl Kopf über Kurbelwelle usw. Es ist einfach nicht nötig da überall rumzufummeln wenn es auch einfacher geht. Man muss es nur können! :)

Hier nochmal danke an die Mitentwickler!


Zum Thema Klappensteuerung mit Fernbedienung kann ich sagen dass mal davon abgesehen dass es ILLEGAL ist manuell die Klappe regeln zu können esseidenn im Lauten Zustand wäre die AGA schon leise genug, kann ich sowas auch liefern. Wenn gewünscht auch die von Capristo! Habe mit denen schon gesprochen und kann die Klappensteuerungen auch bei denen beziehen. Habe zwar eigene aber wenn jemand was mit Mäusekino und FB haben will ist es kein Problem.... 450 Euro auf den Tisch und die Klappensteuerung kann geliefert werden.


Grüße Stjepan
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #13
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Ach nochwas!

ich hoffe es ergibt sich die Gelegenheit mal mit einer AGA von mir ab kat und der AGA vom NES-V6 ( Michael ) gegeneinander zu vergleichen! Würde mich brennend interessieren wie die beiden anlagen klingen und wo die Unterschiede sind.....

oder sogar gleichzeitig als Trompeten von Jericho!!!

Aber bald werden wieder megatrompeten bei mir erklingen wenn der Schwarze Blitz der seid Monaten meine Werkstatt belegt wieder ertönt! :) Ach scheisse mann Oli, ich will auch so einen Karren haben!
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #14
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ich stelle mich zur Verfügung, meine F-Town AGA (komplett ab Kopf) am nächten Treffen in Böblingen am 06.06 mal vorzustellen.
Das wird in Verbindung mit F-Town geschehen!

Schwarzer Blitz, auch haben will, sabber sabber :svenni:
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #16
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
F-Town F-Town!!
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #17
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ach nochwas!

ich hoffe es ergibt sich die Gelegenheit mal mit einer AGA von mir ab kat und der AGA vom NES-V6 ( Michael ) gegeneinander zu vergleichen! Würde mich brennend interessieren wie die beiden anlagen klingen und wo die Unterschiede sind.....

oder sogar gleichzeitig als Trompeten von Jericho!!!

Aber bald werden wieder megatrompeten bei mir erklingen wenn der Schwarze Blitz der seid Monaten meine Werkstatt belegt wieder ertönt! :) Ach scheisse mann Oli, ich will auch so einen Karren haben!


Ich kann meinen gerne nach dem NWT zur Verfügung stellen zum Sound-Check :D

Kompi + NWT + F-Town-AGA = :svenni:
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #18
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
hallo Robert, lässt du deinen im mai auch gleich tuinen ;)
 
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #19
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • F-town oder Capristo ? Beitrag #20
Ragazzi
Ragazzi
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Also Herr Capristo hat mir geschrieben das die Anlage bis heute noch immer keinen Tüv hat und per einzelabnahme eingetragen werden muss. Zum Material schrieb er folgt "wir benutzen ein Edelstahl T309 was das dreifache des normalen T304 kostet" deswegen kostet die Anlage mit Steuerung knapp 3000 € + 100€ Einbaukosten soviel dazu. Aber er meinte auch "ich gebe grundsätzlich die zufriedenheitsgarantie dass nach zwei Wochen fahren Sie die Anlage ohne angabe von Gründen zurück geben können". Ich glaub F-town wird es eher sein also Stipe ich komm mal demnächst vorbei..
 
Thema:

F-town oder Capristo ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
.:r-line
Antworten
0
Aufrufe
1.171
.:r-line
.:r-line
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.266
UweGolf32
UweGolf32
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.138
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten