Zurück   R32 Club > Scirocco R > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Scirocco R

Antwort
Alt 17.02.2010, 13:40   #1
splinto
 
Avatar von splinto
Fahrt mit dem Scirocco R

Hallo,

bin gestern einen Rocco R gefahren und muss sagen das Teil ist echt spitze


Zur Beschleunigung kann ich nicht soviel sagen weil der Wagen noch brandneu ist (bis 4000 1/min, aber bis dahin gut ) aber Innenraum, Feeling und Optik sind der Hammer.


Sogar der Klang hat mich positiv überrascht ( irgendwie nicht vergleichbar mit bis dato gehörtem), da ich schon GTI ED30, GTI Golf 6, TTS und S3 gefahren bin.


Alles in allem super schönes ein Auto.
splinto ist offline  
Alt 17.02.2010, 14:55   #2
enta
 
Avatar von enta
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Oh ja der rocco is echt superschick, wenns den mit allrad oder heckantrieb gäbe wär der sogar ne überlegung wert.
enta ist offline  
Alt 18.02.2010, 07:15   #3
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Ja wenn man den letzten Auto-Bild Test gelesen hat wo Rocco R und TTS getestet wurden auf der Rundstrecke, dann war das schon ganz schön was der Allrad da mehr bringt.
Ob sich das aber im Straßenverkeher so bemerkbar macht ist fraglich.
Wobei ich auch sagen muß, seid dem ich den R32 habe möchte ich keinen Frontkratzer mehr haben.
Schade ist es schon das VW den Rocco R nicht als Allradversion gebracht hat, warum auch immer
Holgie-R32 ist offline  
Alt 18.02.2010, 13:14   #4
splinto
 
Avatar von splinto
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Zitat:
Zitat von Holgie-R32 Beitrag anzeigen
Ja wenn man den letzten Auto-Bild Test gelesen hat wo Rocco R und TTS getestet wurden auf der Rundstrecke, dann war das schon ganz schön was der Allrad da mehr bringt.
Ob sich das aber im Straßenverkeher so bemerkbar macht ist fraglich.
Wobei ich auch sagen muß, seid dem ich den R32 habe möchte ich keinen Frontkratzer mehr haben.
Schade ist es schon das VW den Rocco R nicht als Allradversion gebracht hat, warum auch immer
Wegen der EOS Plattform... gibt es leider nicht mit Allrad

Ich hatte nur vom Klang mit dem TTS verglichen, rein sportlich kommt er da denke nicht ran, aber wie gesagt Alltag ist immer eine andere Geschichte.
splinto ist offline  
Alt 18.02.2010, 16:10   #5
Holgie-R32
 
Avatar von Holgie-R32
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Zitat:
Zitat von splinto Beitrag anzeigen
Wegen der EOS Plattform... gibt es leider nicht mit Allrad

Ich hatte nur vom Klang mit dem TTS verglichen, rein sportlich kommt er da denke nicht ran, aber wie gesagt Alltag ist immer eine andere Geschichte.
Sollte auch keine kritik sein an dich.
Holgie-R32 ist offline  
Alt 23.02.2010, 12:56   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

wie ist denn das jetzt mit der Scirocco Plattform und Ähnlichkeiten zu anderen Modellen wie dem EOS, was dann einen Allradantrieb unmöglich macht. In anderen Foren wird behauptet, dass es keine sog. EOS Plattform gibt und sowohl EOS als auch Golf auf der gleichen Grundstruktur aufbauen, aber im Heck unterschiedliche Komponenten verbaut haben.

Ja hat denn jetzt der Scirocco die Bodengruppe/Plattform wie der Golf 5/6 und aus Marketinggründen, um den Golf .:R nicht zu gefährden, nur Vorderradantrieb und deswegen HInterachskomponenten vom EOS oder anders herum? Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?
INeedNOS ist offline  
Alt 25.02.2010, 09:41   #7
splinto
 
Avatar von splinto
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Hallo,

ich kenne es nur so mit der "EOS" Plattform... mit Sicherheit ähneln sich die vom Golf und Rocco, aber es wäre ja ein enormer Kostenaufwand nur für den Rocco R alles umzubauen, wäre wirtschaftlich vollkommen für den A**** Man müsste ja die kommplette Bodengruppe neu gestalten, wenn überhaupt Platz vorhanden ist!
splinto ist offline  
Alt 25.02.2010, 12:51   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

im motor-talk ist angeblich gerade einer dabei seinen gerade erst gekauften Scirocco 1,4 TSI auf eine VR6 Maschine inkl. Allrad umzubauen. Der Wagen hatte wohl keine 3.000 km gelaufen und wurde dann entkernt
INeedNOS ist offline  
Alt 25.02.2010, 13:17   #9
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
im motor-talk ist angeblich gerade einer dabei seinen gerade erst gekauften Scirocco 1,4 TSI auf eine VR6 Maschine inkl. Allrad umzubauen. Der Wagen hatte wohl keine 3.000 km gelaufen und wurde dann entkernt
Jo bei MT laufen aber auch Leute rumm, den ich nichtmal den Besitz eines Führerscheines geschweige eines "eigenen" Autos zusprechen würde
....und komischerweise in der Schulferienzeit ist da am meisten "Hochbetrieb" bei Weltbewegenden Umbaumaßnahmen.
Marcel ist offline  
Alt 25.02.2010, 18:54   #10
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

die sind nicht nur bei MT sondern überall

der Gute hatte aber auch bereits eine Homepage zum Umbau verlinkt, also von daher wohl kein Grundschüler Leider habe ich den Beitrag schon vor ein paar Wochen gesucht und nicht wieder gefunden
INeedNOS ist offline  
Alt 04.03.2010, 12:42   #11
wr32
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Handelt es sich dabei um Frank Radtke genannt Bigwheelers
dem sein roter Rocco war zuletzt in der VW&Audi Tuning drin und stand in Essen auf der MS. In dem magazinbericht stand was von nem 3.2er Umbau...
Aber selbst wenn der Rocco recht cool ist, kommt er nicht an den legendären Corrado ran!!! der war seiner Zeit leider voraus.
wr32 ist offline  
Alt 08.03.2010, 10:29   #12
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

das ist alles gut und recht, aber sind wir doch mal ehrlich, ist schon traurig, das VW keine so richtig geile Autos mehr baut. Überall packen sie ihren 4 Zylinder Motor rein den kannst dann von X- Y Ps haben...wo bleibt da die Ingenieurskunst bzw. Individualität....gibt keinen 6 zylinder mehr...nichts mehr nur noch einen motor....schade.
Und das Außendesign ist auch nicht mehr der gro´ße Hit, also nichts gegen den rocco aber wenn mal einen schönen Corrado daneben stellst, das war und ist einfach ein gelungenes Auto, das war noch ein eigenständiges Design. Von vorne schauen alle doch fast gleich aus, kein richtig markanter Unterschied mehr.....schade. ist meine Meinung und über Geschmäcker läst es sich streiten. Aber der Rocco sieht halt nun mal so aus als einfach am Golf das Dach tiefr gelegt wurde und mehr nicht. Innen ist es wieder was anderes, da ist er eine feine Sache aber außen...naja.

ich fahre einen Golf R32 und ich hab mir das teil nicht gekauft weil es ein Golf ist, sondern wegen der geilen technik die unter dem Blechkleid steckt, sonst reist mich das biedere Design nicht gerade vom Hocker...aber ist wieder Geschmacksache.
BäBä ist offline  
Alt 08.03.2010, 10:50   #13
EMD-R 997
 
Avatar von EMD-R 997
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Zitat:
Zitat von wr32 Beitrag anzeigen
Handelt es sich dabei um Frank Radtke genannt Bigwheelers
dem sein roter Rocco war zuletzt in der VW&Audi Tuning drin und stand in Essen auf der MS. In dem magazinbericht stand was von nem 3.2er Umbau...
Aber selbst wenn der Rocco recht cool ist, kommt er nicht an den legendären Corrado ran!!! der war seiner Zeit leider voraus.
Ich persönlich finde den Corrado bist heute immer noch zeitlos schönste was vw je gebaut hat !
EMD-R 997 ist offline  
Alt 08.03.2010, 11:00   #14
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Zitat:
Zitat von EMD-R 997 Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde den Corrado bist heute immer noch zeitlos schönste was vw je gebaut hat !
Des kannst laut sagen, ist nicht der Einheitsbrei, der jetzt gebaut und verkauft wird.

Ist wie beim TT sieht aus als ob über einen Beetle eine Walz drüber gefahren ist, da weißt auch nicht wo hinten und wo vorne ist, weil alles gleich aussieht.
BäBä ist offline  
Alt 08.03.2010, 11:23   #15
Corradomichi
AW: Fahrt mit dem Scirocco R

Zitat:
Zitat von EMD-R 997 Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde den Corrado bist heute immer noch zeitlos schönste was vw je gebaut hat !
Recht gebe ich Dir. Darum werde ich meinen auch immer behalten
Corradomichi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage: Letzte Fahrt vor dem Winter in der Schweiz The Stig Schweizer Section 4 20.09.2007 10:47
Letzte Fahrt vor dem Winter in der Schweiz Maxoo Schweizer Section 12 13.09.2007 14:43
Wenns mit dem Hund klappt, dann doch auch mit dem Auto helldriver Allgemeines 1 09.11.2006 18:27
Nach Schicksalsschlag die erste Fahrt mit dem R32 ;-) Speedmaster Allgemein 6 08.04.2006 19:04
A8 Felgen auf dem R, welche Größe fahrt Ihr??? R32Thomas Räder/Reifen 3 06.12.2005 09:46



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de