Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren

Diskutiere Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; hab mich heute mal so gefragt obs nicht möglich ist, dass die Fußraumbeleuchtung dauerhaft leuchtet, also immer zusammen mit dem Ambientlicht...
  • Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab mich heute mal so gefragt obs nicht möglich ist, dass die Fußraumbeleuchtung dauerhaft leuchtet, also immer zusammen mit dem Ambientlicht?

Kann man da was drehn per VCDS oder müsste ich da Kabel legen und löten?
 
  • Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren Beitrag #2
R32Domi
Guest
hab mich heute mal so gefragt obs nicht möglich ist, dass die Fußraumbeleuchtung dauerhaft leuchtet, also immer zusammen mit dem Ambientlicht?

Kann man da was drehn per VCDS oder müsste ich da Kabel legen und löten?


Ja löten geht, aber VCDS kann das auch nur brauchst du ein 30Byte Bordnetzsteuergerät in deinem .:R dann kannst du es codieren, wie z.b. beim Golf VI und Scirocco da leuchten sie unter der Fahrt auch Serie;)
 
  • Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren Beitrag #3
chris.R32
chris.R32
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Was ist das genau für ein Bordnetzsteuergerät??
Ist das dass Can Gateway oder ist das wieder ein anderes Steuergerät??
Wenn es ein anderes Steuergerät ist, wo sitzt das und was hat das für eine TN und was kostet dieses??
Ist schon eine klasse Idee die Fussraumbeleuchtung mit leuchten zu lassen:great::great:
 
  • Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren Beitrag #4
R32Domi
Guest
Was ist das genau für ein Bordnetzsteuergerät??
Ist das dass Can Gateway oder ist das wieder ein anderes Steuergerät??
Wenn es ein anderes Steuergerät ist, wo sitzt das und was hat das für eine TN und was kostet dieses??
Ist schon eine klasse Idee die Fussraumbeleuchtung mit leuchten zu lassen:great::great:

Nein hat mitr Gateway nix zu tun, bau ei´nfach mal dein Ablagefach aus links unter deinem Lichtschalter, dann siehst du das BNST ist das wo die ganzen Relais drin stecken....:D
 
  • Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn ichs VCDS ranhänge sagt mir das doch ob ich das 19 oder das 30 Byte-Stg habe, oder?

Für den Fall dass dem so ist, kannst du mir grad die Codierungen sagen?
 
  • Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren Beitrag #6
R32Domi
Guest
wenn ichs VCDS ranhänge sagt mir das doch ob ich das 19 oder das 30 Byte-Stg habe, oder?

Für den Fall dass dem so ist, kannst du mir grad die Codierungen sagen?

Ja zeigt es dir an welches aber du hast kein 30 Byte BNST haben die wenigsten verbaut da es dies erst viel später gab. Du hast bestimmt 21 Byte.
Codierung einfach bei Bit 7 einen Häckchen setzen, fertig.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
der Vollständigkeit dieses Threads halber, hauste uns noch ne TN raus Domi? ;)

und ich staune immer wiede3r was du alles weißt, echt der Hammer. Ohne dich, den Svenni Klaus, Uwe und noch paar andere wär das hier bei weitem nicht das Forum was es ist .

:anbet:
 
  • Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren Beitrag #8
R32Domi
Guest
der Vollständigkeit dieses Threads halber, hauste uns noch ne TN raus Domi? ;)

und ich staune immer wiede3r was du alles weißt, echt der Hammer. Ohne dich, den Svenni Klaus, Uwe und noch paar andere wär das hier bei weitem nicht das Forum was es ist .

:anbet:

Morgen tu mein bestes :D also wegen den TN´s das ist verschieden bei jedem anders, ich muss was mal abklären vlt. kann ich dann etwas genauer sein*roll*
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung auf Ambientlight programmieren

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
886
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
1.501
coolhard
coolhard
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten