Kennzeichen versetzen / Befestigung

Diskutiere Kennzeichen versetzen / Befestigung im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Einmal durchatmen vorm schreiben, kennst mich nicht also urteile auch nicht ;) Bleib du mal in den Kreisen, wo die Leute provozieren;)
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #101
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Da bin ich beruhigt, mit Dir in den selben Kreisen zu verkehren wäre auch das Letzte was ich will...und das Du jemandem die Zähne ausschlägst wage ich auch zu bezweifeln...vielleicht dem Heinle, ohne Arme und ohne Beine..:D

Einmal durchatmen vorm schreiben, kennst mich nicht also urteile auch nicht ;)

Bleib du mal in den Kreisen, wo die Leute provozieren;)
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #102
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Ich habe einen "Volksvertreter" im Bekanntenkreis der sich bei dieser Art von Diskussion mit Uneinsichtigen, erstmal "rein zufällig" die Schuhe zu machen muss und beim Abknien dann "rein zufällig" mitm Arsch am Kennzeichen hängen bleibt...Wenn das Kennzeichen dann den Lack an der Stoßstange ruiniert hat, grinst er nur doof und sagt..."Uups, mit einem festen Kennzeichen wäre das nicht passiert..."

Wenn die Kennzeichen bei 300 km/h nicht verrutschen, glaub ich nicht, dass man sie durch ein normales/nicht mutwilliges hängen bleiben mitn Arsch verrutscht. Und das man dafür keine Kühlschrankmagnete verwenden sollte, sollte auch klar sein.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #103
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Wenn die Kennzeichen bei 300 km/h nicht verrutschen, glaub ich nicht, dass man sie durch ein normales/nicht mutwilliges hängen bleiben mitn Arsch verrutscht. Und das man dafür keine Kühlschrankmagnete verwenden sollte, sollte auch klar sein.

Kommt auf den Arsh an *lol*
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #104
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ich habe meine mit Tesa Power Stripes fest gemacht
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #105
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Das gibt auch von tesa oder pattex son klettband..oder halt Saugnäpfe...:D
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #106
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Hab heut mal mit nen TÜV-Prüfer gesprochen. Der sagte ganz klar fest ist fest. Mit was befestigt, ist sozusagen egal. Ob mit Magneten, geklebt, Tesa-Strips...
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #107
comtom
comtom
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
18
Früher stand im Kirschbaum (StVZO Kommentare) folgender Text:

"Kennzeichenverstärker (Schilderrahmen) mit Werbeaufschriften. BMV/StV 11/36.22.03 vom 23. 1. 1990, VkBl S 70:
Die Bestimmungen des § 60 Abs 2 Satz 1 u Abs 7 StVZO schreiben vor, dass KfzKennzeichen fest angebracht sein müssen u Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit amtlichen Kennzeichen Anlass geben oder die Wirkung dieser Zeichen beeinträchtigen können, an Kfz u ihren Anh nicht angebracht werden dürfen. Zur Frage, inwieweit im Wege der Auslegung dieser Bestimmungen Kennzeichenverstärker (Schilderrahmen) mit Werbeaufschriften verwendet werden können, gebe ich nach Abstimmung mit den obersten Landesbehörden Folgendes bekannt:
a) Die Anbringung von Kennzeichen u Kennzeichenhalterungen muss § 60 StVZO entsprechen; dh das Kennzeichen muss fest am Fz angebracht sein. Eine unmittelbare Anbringung von Kennzeichen u Rahmen am Fz (zB mittels zweier Schrauben durch Kennzeichenschild u Rahmen) ist nicht zwingend erforderlich. Jedoch muss dann der Kennzeichenrahmen mit der Karosserie fest verbunden u das Kennzeichenschild am bzw im Rahmen so angebracht sein, dass es nur mittels Werkzeug u nicht von Hand abnehmbar ist.
b) Das Kennzeichenschild muss vorschriftsmäßig; dh mit dem schwarzen Rand versehen sein. Das Erscheinungsbild eines im Kennzeichenrahmen befindlichen amtlichen Kennzeichens muss den Mustern in Anlage V StVZO entsprechen. Wenn der schwarze u 4,0 bzw 4,5 mm breite Rand des Schilds überdeckt wird, muss der Rahmen so gestaltet sein, dass der optische Eindruck des vorgeschriebenen Schilds gewährleistet bleibt.
c) Die Schrifthöhe von Werbeaufschriften u die Höhe von Abbildungen (zB Firmensymbolen) darf maximal nur 12 mm betragen.
d) Eine Beschriftung des Kennzeichenrahmens darf nur oben oder unten, nicht aber seitlich (links oder rechts) erfolgen.
e) Kennzeichenrahmen mit schwarzer Beschriftung auf weißem Grund sind nicht zul. Auch Kennzeichenrahmen mit hellfarbenem Untergrund (zB orange-rot, gelb, hellblau oder hellgrün) sind nicht zugelassen.
f) Die vorstehenden Anforderungen gelten ab 1. 3. 1990. Übergangsregelung: Am Fz bereits angebrachte Kennzeichenverstärker, Schilderrahmen u Aufschriften, die nicht den vorstehenden Anforderungen entsprechen (zB solche mit schwarzer Beschriftung auf weißem Grund), brauchen nicht ausgetauscht zu werden: Vorhandene Lagerbestände können aufgebraucht werden, längstens jedoch bis 31.12.1991."

Quelle : Kirschbaum §60 Erläuterungen 29, 30. Ergänzungslieferung

Den §60 StVZO gibt es nicht mehr. Dieser ist in §10 FZV übergegangen. Auch hier stand anfangs dieser Kommentar - heute nicht mehr. Soll das vielleicht darauf hinweisen, dass es heue nicht mehr so eng zu sehen ist. *noahnung*

Fröhliches, sonniges Wochenende
Thomas
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #108
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Früher stand im Kirschbaum (StVZO Kommentare) folgender Text:

a) Die Anbringung von Kennzeichen u Kennzeichenhalterungen muss § 60 StVZO entsprechen; dh das Kennzeichen muss fest am Fz angebracht sein. Eine unmittelbare Anbringung von Kennzeichen u Rahmen am Fz (zB mittels zweier Schrauben durch Kennzeichenschild u Rahmen) ist nicht zwingend erforderlich. Jedoch muss dann der Kennzeichenrahmen mit der Karosserie fest verbunden u das Kennzeichenschild am bzw im Rahmen so angebracht sein, dass es nur mittels Werkzeug u nicht von Hand abnehmbar ist.

Ein Kennzeichenhalter, aus dem das Kennzeichen nur mit Werkzeug zu entnehmen ist *noahnung* Hab ich noch nicht gesehen? Auf jeden Fall ist wichtig, dass es in diesem Fall keine klare Definition für fest gibt!
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #109
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ein Kennzeichenhalter, aus dem das Kennzeichen nur mit Werkzeug zu entnehmen ist *noahnung* Hab ich noch nicht gesehen? Auf jeden Fall ist wichtig, dass es in diesem Fall keine klare Definition für fest gibt!
Ich hatte mal einen Kennzeichenhalter, da war so ein kleiner "Plastikschlüssel" dabei, mit dem man die Rastung öffnen konnte. Der war natürlich beim Verkauf nicht mehr auffindbar. Der Mechaniker hat es auch so aufgekriegt :D
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #110
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Aha, okay. Aber die meisten sind mit der Hand zu öffnen. Und klar, wenn man will, bekommt man es immer ab. Ob mit oder ohne Werkzeug. Ob mit oder ohne Gewalt. Ob mit oder ohne Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #111
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ein Kennzeichenhalter, aus dem das Kennzeichen nur mit Werkzeug zu entnehmen ist *noahnung*

Das war einmal - siehe auch Thomas' Hinweis :p Laut gültiger Verordnung heißt es nur noch ... "Die Anbringung der Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein."
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #113
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Kurze Frage:

Ich will mein Kennzeichen nachher mit dem Kennzeichenklett befestigen, sollte ich da an der Front die "Kennzeichenauflage" entfernen und den direkt auf den Lack kleben oder eher auf die Plastikauflage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #114
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kurze Frage:

Ich will mein Kennzeichen nachher mit dem Kennzeichenklett befestigen, sollte ich da an der Front die "Kennzeichenauflage" entfernen und den direkt auf den Lack kleben oder eher auf die Plastikauflage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kannst beides machen.
 
Thema:

Kennzeichen versetzen / Befestigung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.443
UweGolf32
UweGolf32
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
952
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten