Kennzeichen versetzen / Befestigung

Diskutiere Kennzeichen versetzen / Befestigung im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; das habe ich mir nämlich gedacht *buck*
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #22
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
ich war da mal ziemlich grob unterwegs und habe es einfach auf den grill geschraubt man sagt zwar immer um so tiefer des kennzeichen um so tiefer kommt des auto rüber aber des war mir egal
Grundsätzlich nicht schlecht, aber jeweils 5 Schrauben ist schon heftig. Wird wohl bombensicher fest sein ;)

Geklebt sieht man halt keine Schrauben *noahnung*
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #23
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
ja klar ist jetzt bomben fest und die 5 stk. stören mich überhaupt nicht habe dahinter so ein dicht band das es nicht vibriert und kein dreck dahinter kommt
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #24
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
"Spiegelkleber"

http://cgi.ebay.de/Spiegelkleber-SK...s_Garten_Heimwerker_Leime?hash=item5639b58aea

Ich behaupte mal das ist mindestens genau so fest wie wenn man 4 Schrauben nimmt ist aber rückstandsfrei zu entfernen (mit viel Geduld)

Wenns ein Showcar werden soll wo man oft das Schild wegnehmen will und es im Kofferaum verschwinden lassen will, dann Spupermagnete.

Die Saugnäpfe scheinen ja auch wirklich gut zu gehen, aber die Adhäsionskräfte der magneste isnd nunmal einfach permanent, egal wie doof man sich anstellt oder wie lang es da hängt und wie viel Dreck sich drumherum und drunter ansammelt.

Würd da erst 4-5 Supermagnete in den Grill einarbeiten (Silikon oder Spiegelkleber), dann von Außen auf den Grill die Magnete pappen, dann das Kennzeichen mit kleinen Spiegelkleberkleksen "anheften".
Dann urn ncoh trocknen lassen, alles nochmal schon ausfugen rund um den Magnet.

Damit man sich mit dem magnet den Grill nicht verkratzt ggf. mit Sekundenkleber jeweils einen Schnipsel Fahrradschlauch auf die Magnetfläche kleben.
Rennradschlauch der sehr dünn ist, bevorzugt.
So schläuche hat jeder Fahrradladen im Müll liegen und gibt die gerne ab ;)


für die Photofritzen hier ->
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #25
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
Hallo Holgi ich bin mir nicht ganz sicher, aber man sollte erst mal in erfahrung bringen wo ich das Kennzeichen überhaupt hinsetzen darf am Fahrzeug. Da gibt es doch gewisse Bestimmungen laut StVo wie und wo ein Kennzeichen sitzen muß und darf. Da solltest du dich vielleicht mal schlau machen.

laut stvo muss das kennzeichen vorn mittig am fahrzeug sitzen und mindestens 250mm vom boden entfernt sein.

aber ganz ehrlich, wenn ichs unbedingt tiefer und seitlich haben will würd ichs da hin bauen und drauf ankommen lassen.:yeah:

fahr jetzt schon ne weile mit kennzeichen in der scheibe, weil ich vor dem gleichen problem steh.*noahnung* am besten würd mir nen 125er kleinkraftrad kennzeichen vor dem beifahrer lufteinlass gefallen, aber versuch mal son ding zu kriegen.
die von der zulassungsstelle machen sich ja sofort in die hose wenn man danach fragt. stellen sich ja an als ob da was anderes draufstehn würde, als auf dem normalen.

hab ich null verständis für.

alles affen im amt:abgelehnt
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #26
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Das Kennzeichen habe ich heute mal auf das linke Außengitter angehalten.

Das sieht mir zu billig aus! :abgelehnt

Beim StVa habe ich heute abgeklärt, dass ich ein kürzeres Kennzeichen bekommen kann. Muss dafür aber unkennzeichnen.

xx-xx x

Bekommen könnte ich ein 42ziger, vielleicht ein 40ziger. Ob sich das lohn? Jetzt habe ich ein 46ziger.

Das Kennzeichen werde ich auf jeden Fall auf die Mitte setzen, ohne Kennzeichenträger.

Da der Grill mit Folie Schwarzmatt bezogen ist mache ich mit Folienresten und einem Kennzeichen ein Test. Dazu habe ich mir Klebestreifen, ich glaube von Tesa, gekauft. Wenn das Kennzeichen hält und ich die Klebestreifen ab bekomme, ohne die Folie zu beschädigen, dann mache ich das so.

Zusätzlich könnte ich ein ganz dünnes verzinktes Blech auf den Kennzeichenrücken kleben (mit Silikon etc.) und dann mit den starken Magneten arbeiten. Die Magnete dazu in den Kühlergrill von hinten einkleben.

Jetzt wo ich darüber Schreibe gefällt mir die Magnetlösung als alleinige Lösung am besten. :great:
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #27
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr auch schon seit einigen Wochen mit dem Schild in der Scheibe... 8)8)8) ich werde wahrscheinlich so lange so weiter fahren bis die Grünen mich erwischen. Ich habe erst im Winter meine Stoßstange komplett gecleant und werde mit sicherheit das Schild wieder anschrauben. Hatte mir in der Bucht ein Industrieklettband gekauft... das werde ich dann im falle eines Falles drauf kleben. :great::great::great:
 
Anhänge
  • DSCF2695 [1600x1200] [1600x1200].jpg
    DSCF2695 [1600x1200] [1600x1200].jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 223
  • DSCF2706 [1600x1200] [1600x1200].jpg
    DSCF2706 [1600x1200] [1600x1200].jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 223
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
8-( wa samchen denn diese ollen sterne an den psiegeln *schock*


also ich würde das kennzeichen wieder anbringen,so wirkt es i-wie nach gerade gekauft und zu faul zum anschrauben:D
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #29
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
8-( wa samchen denn diese ollen sterne an den psiegeln *schock*


also ich würde das kennzeichen wieder anbringen,so wirkt es i-wie nach gerade gekauft und zu faul zum anschrauben:D


ist doch auch gut so, wär ne top ausrede für ein treffen mit dem grün weißen partybus8)
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #30
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@ Andreas

Warum Klett. Das sieht doch dann doof aus, wenn du's mal ab machst das Kennzeichen.

@Holger

meinste das reicht aus mit dem verzinkten Blech und "nur" Magneten auf der Kühlergrillinnenseite?
Ach, und hast du bedacht, dass das Verzinkte Blech rostet an den Schnittkanten, wenn du's auf Kennzeichengröße zuschneidest?
Vllt gibts im Baumarkt diese verzinkten Winkel
31S5rR3OfvL._SL500_AA240_.jpg
auch in Flach.
Da gäbs dann auch keine Probs mit Rost und durch die löcher lässt sich das auch sicher noch besser kleben.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #31
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Die Winkel sind viel zu dick!

Ich habe einen Metallbauer der auch pulverbeschichtet. Dort fahre ich heute hin. Die Kanten kann man mit Zinkspray behandeln und ich lasse das ganze Blech schwarz matt pulvern
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #32
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Die Sterne kommen bald ab, bekomme bald Carbon Spiegelkappen. :great::great::great:
Ich hab es mit dem Klett schon mal versucht, geht perfect wieder ab. :D:D:D
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #33
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Heute habe ich die Magneten bekommen.

Man sind da ein Paar Teile. So klein und so stark.

Das Blech als Träger für das Kennzeichen ist 0,75 mm stark und wird gerade mit Zink-Spray bearbeitet. Die Magenten werde ich von hinten einkleben und die Gesamte Fläche mit einem Alu-Gitter (was sind die Leute so in den Kühlergrill kleben) überkleben. Sollten sich die Magenten lösen, so können sie nicht runter fallen falls das Kennzeichen mal ab ist.

Der Abstand zum LLK ist groß genug. Der LLK besteht sowieso zum größten Teil aus Kupfer.

Nachtrag:
Die Magnete habe ich gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160403772842
 
Anhänge
  • Magnet01.jpg
    Magnet01.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 239
  • Magnet02.jpg
    Magnet02.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #34
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Sieht doch richtig gut aus! Und wirklich ne schön saubere Lösung. Womit klebst du die Magneten ein? Ich denke wenn du Sikaflex oder richtigen Scheibenkleber benutzen würdest, bräuchtest du kein Gitter zum schutz dahinter kleben.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #35
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Sieht doch richtig gut aus! Und wirklich ne schön saubere Lösung. Womit klebst du die Magneten ein? Ich denke wenn du Sikaflex oder richtigen Scheibenkleber benutzen würdest, bräuchtest du kein Gitter zum schutz dahinter kleben.


Ich habe in der Firma eine Versuchsstrecke angelegt. Bisher scheint das Tesa Montageband extra stark die beste Lösung zu sein. Die Oberfläche der Mageneten ist sehr glatt. Das Gitter ist eine Vorsichtsmaßnahme. Sieht eh keiner!
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #36
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Wie sieht es denn aus wenn man in die Waschstrasse fährt, hält das Tesa Montageband, Magneten oder Saugnäpfe??
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #37
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Also wenn ich in die Waschstraße fahre werde ich das Kennzeichen abnehmen.

Das Tesa Montageband nehme ich nur um die Magnete hinten ein zu kleben.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #38
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Also wenn ich in die Waschstraße fahre werde ich das Kennzeichen abnehmen.

Das Tesa Montageband nehme ich nur um die Magnete hinten ein zu kleben.

D.h. man kann es abnehmen ohne es durch die notwendige Kraft jedesmal zu verbiegen oder zu knicken...?
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #39
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ja, Du kannst das Kennzeichen auf dem Grill ganz leicht schieben. Aber es ist trotzdem feste! Auf dem Blechträger klebe ich noch eine dünne Folie, damit keine Kratzer auf dem Folie des Kühlergrills entstehen.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #40
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ja, Du kannst das Kennzeichen auf dem Grill ganz leicht schieben. Aber es ist trotzdem feste! Auf dem Blechträger klebe ich noch eine dünne Folie, damit keine Kratzer auf dem Folie des Kühlergrills entstehen.

Mach bitte mal ein paar Bilder wenn's fertig ist.
 
Thema:

Kennzeichen versetzen / Befestigung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.246
UweGolf32
UweGolf32
Klapp_Spaten
Antworten
0
Aufrufe
946
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
Oben Unten