Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 06.02.2005, 11:52   #1
Cruiser
Schneller SLK...

Gestern auf der Autobahn drängelte hinter mir ein SLK (älteres Modell),naja die Bahn war total leer da hab ich dann halt Gas gegeben.Der SLK zog bis mein Tacho 260 angezeigt hat sehr gut mit dann viel er ein bißchen zurück dachte eigentlich das es bestimmt ein 320er ist.
Als er dann vorbei fuhr stand hinten 230 Kompressor dran :shock: ,sind die so fix (193PS) oder kann man die auch "chippen" ? Der hatte hinten auch ne Riesenauspuff Tröte dran...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.02.2005, 13:35   #2
mr_gratis
 
Avatar von mr_gratis
AW: Schneller SLK...

hallo!
also chip ist da ja auch kein problem (aufladung) der hat dann so um die 240ps und ca 350 nm :shock: darum ist der an dir drangeblieben
mr_gratis ist offline  
Alt 06.02.2005, 17:31   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Schneller SLK...

Also ich hatte auch mal ne Begegnung mit nem SLK auf der Heimfahrt von der Arbeit!Bin dann extra zwei Ausfahrten weitergefahren um ihn zu verblasen!Ging aber echt gut das Ding....bin bei 245 neben ihn und kam nicht so locker vorbei....und bis 260 Tache kam ich nicht weg....aber dann war schluss bei ihm...bin dann mit 270 davon !Was es war weiss ich leider nicht....muss aber glaub ein 320 er gewesen sein!Aber die 230 er laufen auch nich viel schlechter als die 320 er!Sind leichter und haben ja auch nur gute 20 PS weniger!
Egal....hab ihn geschafft...ansonsten wäre ich abgedreht :twisted:
R32Carsten ist offline  
Alt 06.02.2005, 22:27   #4
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Schneller SLK...

Muß ein gechippter SLK gewesen sein. Letztes jahr war ich mit meinem hinter einem Z4 2.5 her, der ist ganz langsam davon gefahren. Wir waren beide offen.

Aber laut Tacho fährt der 230er auch 250 km/h und hat 227 eingetragen.
vr-six ist offline  
Alt 06.02.2005, 22:42   #5
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Schneller SLK...

Zitat:
Zitat von vr-six
Muß ein gechippter SLK gewesen sein. Letztes jahr war ich mit meinem hinter einem Z4 2.5 her, der ist ganz langsam davon gefahren. Wir waren beide offen.

Aber laut Tacho fährt der 230er auch 250 km/h und hat 227 eingetragen.

Rechnet man die 23 km/h die er zuviel anzeigt beim R dazu , kommen die 270 km/h ( Tacho beim R ) auch hin.


Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 06.02.2005, 23:00   #6
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Schneller SLK...

Zitat:
Zitat von vr-six
Muß ein gechippter SLK gewesen sein. Letztes jahr war ich mit meinem hinter einem Z4 2.5 her, der ist ganz langsam davon gefahren. Wir waren beide offen.

Aber laut Tacho fährt der 230er auch 250 km/h und hat 227 eingetragen.
Welcher SLK ist denn mit 227 Km/h eingetragen??

der 200 er Kompr. ist mit 230 Km/h eingetragen
und der 230 Kompr. mit 240/km/h eingetragen!

Ich rede hier von den neusten Modellen der 170 er Baureihe...also 163 PS und 197 PS!
R32Carsten ist offline  
Alt 06.02.2005, 23:03   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Schneller SLK...

Zitat:
Zitat von Kuechenfranky
Zitat:
Zitat von vr-six
Muß ein gechippter SLK gewesen sein. Letztes jahr war ich mit meinem hinter einem Z4 2.5 her, der ist ganz langsam davon gefahren. Wir waren beide offen.

Aber laut Tacho fährt der 230er auch 250 km/h und hat 227 eingetragen.

Rechnet man die 23 km/h die er zuviel anzeigt beim R dazu , kommen die 270 km/h ( Tacho beim R ) auch hin.


Gruß aus Soest
Frank
Der R hat keine Abweichung von 23 Km/h bei Topspeed! zumindest waren es bei mir immer 15 Km/h bei Topspeed....275 Tacho waren 260...und 270 Tacho 255!
Aber andere Serien R´s die ja die 270 oder noch mehr schaffen auf gerade Strecke müssen ne grössere Abweichung haben....den ein 241 PS R kann nicht so schnell sein wie einer der gute 40 PS mehr hat!
R32Carsten ist offline  
Alt 07.02.2005, 10:29   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Schneller SLK...

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Zitat:
Zitat von vr-six
Muß ein gechippter SLK gewesen sein. Letztes jahr war ich mit meinem hinter einem Z4 2.5 her, der ist ganz langsam davon gefahren. Wir waren beide offen.

Aber laut Tacho fährt der 230er auch 250 km/h und hat 227 eingetragen.
Welcher SLK ist denn mit 227 Km/h eingetragen??

der 200 er Kompr. ist mit 230 Km/h eingetragen
und der 230 Kompr. mit 240/km/h eingetragen!

Ich rede hier von den neusten Modellen der 170 er Baureihe...also 163 PS und 197 PS!
Ich rede auch vom 170er. Aber von dem ersten, mit 193 PS. Komisch, das der dann auf einmal 240 km/h eingetragen hat. Wobei der 230er am ende ja auch nur einen 1.8l Motor hatte, als der 180 Kompressor für die C-Klasse raus kam. Da wurde nur noch ein Motor gebaut, und der dann auch immer Modifiziert, sodass der die richtige Leistung erzielte.
Eigentlich ganz schöne verarsche, da kaufste einen 200 Kompressor, oder einen 230 Kompressor und was haste dann, einen aufgeblasenen 180er :?
vr-six ist offline  
Alt 07.02.2005, 18:54   #9
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Schneller SLK...

Ja klar...anfangs waren es 193 PS..aber dennoch annähernd mit 240 eintragen!Und bei den neusten 200 er und 230 er war 230 Km/h und 240 Km/h Topspeed eingetragen!
R32Carsten ist offline  
Alt 07.02.2005, 20:22   #10
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Schneller SLK...

Komisch. Ich habe gerade noch mal im Fahrzeugschein nachgesehen, da stehen nur 227. Hatte mich damals auch gewundert, das der nur so wenig schneller war als der VR6.
Der SLK ist von `01.2000.
vr-six ist offline  
Alt 07.02.2005, 20:23   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Schneller SLK...

Zitat:
Zitat von vr-six
Komisch. Ich habe gerade noch mal im Fahrzeugschein nachgesehen, da stehen nur 227. Hatte mich damals auch gewundert, das der nur so wenig schneller war als der VR6.
Der SLK ist von `01.2000.
Tja, die alten Gurken sind halt etwas langsamer :P :lol:

P. S.: Mein VR6 lief Tacho 240
HD-YX777 ist offline  
Alt 07.02.2005, 20:27   #12
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Schneller SLK...

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zitat:
Zitat von vr-six
Komisch. Ich habe gerade noch mal im Fahrzeugschein nachgesehen, da stehen nur 227. Hatte mich damals auch gewundert, das der nur so wenig schneller war als der VR6.
Der SLK ist von `01.2000.
Tja, die alten Gurken sind halt etwas langsamer :P :lol:

P. S.: Mein VR6 lief Tacho 240
So lahm? Meiner ging drüber. Waren laut MFA 238 km/h. :P

Das finde ich für einen Golf III ganz schön schnell.
Kann aber auch an der Ansaugbrücke gelegen haben.

Mir fällt allerdings gerade ein, das meiner nur mit 224 km/h angegeben war, während die beiden von meinen Freunden mit 225 km/h angegeben waren. Die waren allerdings älter als meiner.
vr-six ist offline  
Alt 07.02.2005, 20:29   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Schneller SLK...

Zitat:
Zitat von vr-six
Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zitat:
Zitat von vr-six
Komisch. Ich habe gerade noch mal im Fahrzeugschein nachgesehen, da stehen nur 227. Hatte mich damals auch gewundert, das der nur so wenig schneller war als der VR6.
Der SLK ist von `01.2000.
Tja, die alten Gurken sind halt etwas langsamer :P :lol:

P. S.: Mein VR6 lief Tacho 240
So lahm? Meiner ging drüber. Waren laut MFA 238 km/h. :P
:-({|= 2.500 :-({|=
HD-YX777 ist offline  
Alt 07.02.2005, 20:30   #14
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Schneller SLK...

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zitat:
Zitat von vr-six
Zitat:
Zitat von HD-YX777
Zitat:
Zitat von vr-six
Komisch. Ich habe gerade noch mal im Fahrzeugschein nachgesehen, da stehen nur 227. Hatte mich damals auch gewundert, das der nur so wenig schneller war als der VR6.
Der SLK ist von `01.2000.
Tja, die alten Gurken sind halt etwas langsamer :P :lol:

P. S.: Mein VR6 lief Tacho 240
So lahm? Meiner ging drüber. Waren laut MFA 238 km/h. :P
:-({|= 2.500 :-({|=
Hä? Was soll das heißen? Bitte aufklären, HD.
vr-six ist offline  
Alt 07.02.2005, 20:41   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Schneller SLK...

2.500 Euro bekam ich für den VR6 nach 11 Jahren und 180.000 km noch :P Nee, das bezog sich auf deinen 2.500. Beitrag :lol: Den VR6 habe ich für 2.200 Euro verkauft
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erulux Kennzeichenrahmen. erste SLK Alternative? Raoul_Duke Allgemeines OFF TOPIC! 19 05.06.2012 13:57
Neuer SLK ungetarnt Klaus Auto News 14 06.12.2010 23:53
R32 gegen SLK AMG R-ler Allgemein 31 11.12.2009 20:14
R32 vs. Mercedes SLK 55 AMG (Bj 2005) :-) Cruiser Erlebnisse/Geschichten 25 17.10.2005 19:30
R32 vs. SLK 200 (neues Modell) axeldenk Erlebnisse/Geschichten 8 15.06.2005 21:01



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de