KW V2/H&R Federn/Airride

Diskutiere KW V2/H&R Federn/Airride im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hätte gern Euren Rat gewusst! Hab jetzt n 5er R mit original Felgen. Könnte von meinem Kumpel aus nem A3 (8P) ein KW Variante 2 günstig...
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #1
wr32
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Hätte gern Euren Rat gewusst!

Hab jetzt n 5er R mit original Felgen. Könnte von meinem Kumpel aus nem A3 (8P) ein KW Variante 2 günstig bekommen, da er jetzt n airride hat.

Bin momentan aber am Überlegen wg. H&R Federn (kostengünstig) oder KW V2 Gewinde oder warten+sparen auf n Airride.


Hab schon einige Bilder verglichen mit Gewinde+Federn. Tiefer dank Gewinde sieht schon geiler aus, aber wie ist das Fahren wenns so runter gedreht ist, dass "keine Luft" mehr im Radhaus ist, d.h. das Reifenprofil nicht mehr sichtbar ist? Ist das dann noch "normal" fahrbar, oder muss man dann wieder allem ausweichen bzw. kommt nirgends mehr in n Parkdeck? Mir gehts nicht um die Härte, sondern um das aufsetzen (Neigungswinkel d. Stoßstange). Laut Bildern sieht es trotz Gewinde beim 5er R gar nicht so tief (=fast unfahrbar) aus oder täuscht das?

Wie ist das Fahrverhalten zur Serie (H&R Federn)?

Oder sparen, sparen, sparen aufn airride? Ist aber eig. zu teuer (locker 3000€). Auch fraglich ob das in nem Alltagswagen zuverlässig ist...

Was würdet Ihr machen???

vielen Dank für Eure Antworten!
 
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  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #2
flexi85
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gewinde. ganz klar. es sei denn du hast zu viel kohle. weil ein air-ride das auch mit den fahrleistungen deines Rs mithalten kann kostet wesentlich mehr als 3scheine.*schock*
 
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #3
wr32
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Danke f. Deine Antwort!
Airride noch mehr als 3000€???:abgelehnt
Trotzdem interessiert es mich: Hat das mit 4motion zu tun?

Mein Kumpel baut seinen airride A3 TDI grad auf 3.2er um. Halt Frontkratzer. Brauch man wg. d. höheren Höchstgeschw. noch ein anderes airride?

Also die airride Kosten von ca. 3000€ sind mir ehrlich gesagt schon zu hoch! Noch mehr geht ja mal gar nicht:nono:
 
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #4
R32BT
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wenn ich du wäre und 3000 euro übrig für fahrwerk hätte würde ich mir ein kw clubsport gewindefahrwerkj mit stützlagern und stabis vorne und hinten anschaffen. besseer kannst du das geld kaum investieren....
falls du an kw sachen interesse hast dann gib mir bescheid und ich kann dir ein angebot unterbreiten...
 
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #5
wr32
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Das is ja das Problem! Hab eben grad keine 3000€ übrig...*oops*
Find airride an sich recht cool, hab halt keine Ahnung wie das ganze im Alltag ist. LSD-Flügeltüren waren ja au obercool (je nach Geschmack). Wenn man jetzt einen Käufer fragt, klingt das nicht mehr so begeistert...
Kann ja mit nem Alltags-airrider auch so sein*noahnung*

Denk Preis/Leistung bin ich mit KW V2 gut beraten, oder???

Daher dringende Frage:
Was darf denn n KW V2 gebraucht (1 Jahr, ca. 20tkm) noch kosten???
 
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #6
deralte
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wie ist so ein arride eigentlich zu fahren? ist das nicht zu schwammig?
 
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #7
Speedfreak-HH
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Beim Gewindefahrwerk hast du halt den Vorteil das du in der Höhe variabel bist,also je nachdem wie du es haben willst. Das kannst du bei Federn halt nicht.
Ich bin mit meinem KW-Gewinde V2 echt zufrieden. Allerdings im IVer.
Wenn du es recht tief schraubst mußt du halt schon aufpassen beim fahren und in jedes Parkhaus kommst du auch nicht mehr rein.
 
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #8
.:R32Avo
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Marc,
ich muss sagen, dein Auto sieht auch lecker aus mit dem Fahrwerk. Optimale Tiefe, super Optik und alles harmonisch :great:
Die Schwarzen Felgen waren 18"? Wieviel ist deiner Tiefergelegt?
 
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #9
.:R32Avo
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  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #10
Four4Four
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Ca. um die 600,- bis 700,- €, denke ich.
Und mit KW bist du immer gut beraten :great:

Jep, solange es ein V2 mit Koni Dämpfern ist;)
Die V1 und V3 haben billige Alko Dämpfer*oops*:(
 
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #11
SK-R32
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  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #12
R32BT
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dann würde ich auch zum kw greifen... ist ja nix dabei wenn es gebraucht ist....
 
  • KW V2/H&R Federn/Airride Beitrag #13
sta-rr 320
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Nur mal so nebenbei , ich habe alle 3 Varianten ausprobiert.

KW V2 im R32 ist ok würde ich aber nie wieder kaufen . (nur

Zugstufenverstellung)

KW1 im S3 ist auch ok nervte aber nach geraumer Zeit auf der AB deshalb

der Tausch zum KW3 . Bin seitdem mehr als zufrieden , völlig neues

Fahrgefühl was auf meine Bedürfnisse eingestellt wurde. Werde mir im

nächsten Auto wieder das KW3 mit geänderten Federn einbauen lassen.

Grüße Sven
 
Thema:

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