Bremsenupdate an der HA G5R32T

Diskutiere Bremsenupdate an der HA G5R32T im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; An meine VA wird demnächst die RS6 390mm Bremsanlage montiert. Ich bin derweil auf der Suche nach einer passenden Ergänzung für die HA. Wichtige...
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #1
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
An meine VA wird demnächst die RS6 390mm Bremsanlage montiert.

Ich bin derweil auf der Suche nach einer passenden Ergänzung für die HA.
Wichtige Kriterien sind Optik und Funktionalität.
Es sollte eine Lösung mit gelochten Bremsscheiben sein, die zudem ihren Zweck gut erfüllt.
Haupteinsatzgebiet sind lange Landstraßenfahren sowie 280-120 Bremsungen auf der AB.

Was habt ihr verbaut, bzw. was könnt ihr Empfehlen?
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #2
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
würde mich auch interessieren ...
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #3
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
An meine VA wird demnächst die RS6 390mm Bremsanlage montiert.

Ich bin derweil auf der Suche nach einer passenden Ergänzung für die HA.
Wichtige Kriterien sind Optik und Funktionalität.
Es sollte eine Lösung mit gelochten Bremsscheiben sein, die zudem ihren Zweck gut erfüllt.
Haupteinsatzgebiet sind lange Landstraßenfahren sowie 280-120 Bremsungen auf der AB.

Was habt ihr verbaut, bzw. was könnt ihr Empfehlen?

HA Varianten gibt es einige; nur ob du mit deiner VA zufrieden sein wirst bezweifel ich! Wer macht den Umbau bzw von wem sind die Halter und wird die Scheibe abgedreht?
Bin mal neugierig!
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
HA Varianten gibt es einige; nur ob du mit deiner VA zufrieden sein wirst bezweifel ich! Wer macht den Umbau bzw von wem sind die Halter und wird die Scheibe abgedreht?
Bin mal neugierig!


na wer schon;) sein turboumrüster...wer sonst*noahnung* und JA die scheibe wird "bearbeitet"...
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #6
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #7
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Kannst du dazu mehr sagen oder bist du einfach nur ein gelangweilter Dummschwätzer? Die Aussage hilft exact niemandem hier im Forum weiter..

Paß mal auf was oder zu wem du hier Dummschwätzer sagst, wenn du keine Ahnung hast !
Wenn du dich mal informiert hättest, wüßtest du welche Autos ich schon gefahren habe und das ich diese Bremse auch in meinem Turbo hatte!
Die meisten wo diese Bremse fahren werden wohl kaum zugeben das die Investition sich nicht gelohnt hat! Gibt aber keiner zu!
Problem ist die Anlage selber nicht, nur das abdrehen der Bremsscheiben damit diese nicht am Kugelkopfgelenk schleift, dabei wir die Bremsscheibe auf einer Seite abgedreht! Wenn man mal genau drüber nachdenkt ist das eigentlich ein unding ! Durch das einseitige abdrehen der Scheiben werden diese unterschiedlich warm (heiß) und verziehen sich dadurch! Nach kurzer Zeit hast du beim Bremsen ein rattern und ruckeln im Pedal weil die Scheibe nicht wer super läuft ! Also ist diese Lösung Schrott ! Frag mal einen Bremsenhersteller was der zu einseitigem abdrehen einer Scheibe sagt !
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #8
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Diese Informationen sind natürlich sehr nützlich, danke dafür :great:

Bzgl. des Dummschwätzers, dies war lediglich eine Fragestellung. Tut mir leid..:X
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #9
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Diese Informationen sind natürlich sehr nützlich, danke dafür :great:

Bzgl. des Dummschwätzers, dies war lediglich eine Fragestellung. Tut mir leid..:X


Paßt schon !;)
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #10
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
WOW, sowas krankes darf man mit seiner Bremse machen? *schock**schock**schock*
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
tüv technisch ist es verboten. das abdrehen beinhaltet das erlöschen der ABE:great:
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #12
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*roll* aber rothe motorsport bietet die doch mit einbau UND tüv an???*noahnung*
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #13
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
In Darmstadt laufen die Uhren vielleicht anders! :p
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #14
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Hierzu ist festzuhalten, dass ab dem Golf 5 keine Bremsen mehr ohne Gutachten oder einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW (die keine ausstellen - habe schon angefragt - verweisen auf den TÜV wo ein Bremsengutachten erstellt werden kann - was von uns keiner bezahlen will) eingetragen werden dürfen. Es handelt sich hier um eine EU-Vorschrift.

Dieses betrifft nicht nur die RS6 Bremse, sondern auch die TTRS.

Es soll aber noch Prüfer geben, die diese EU-Vorschrift noch nicht kennen oder kennen wollen.

Ich empfehle jedem der seine Bremse noch nicht eingetragen hat dieses schnellstmöglich zu tun.
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #17
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Hat einer Erfahrungen mit diesen Bremsen?:

http://shop.k-sport-germany.com/index.php?a=47777

Ich suche auch noch ne bessere Bremse hinten für mein Cabrio.

Für diese Bremsanlage haben sich hier bereits mehere interessiert, auch ein Händler hier im Forum hat VERSUCHT Kontakt aufzunehmen.

Für mich kann ich nur sagen, man hat sich bis heute nicht nur bei mir auf die Anfrage nicht gemeldet.

Deshalb habe ich meine hinteren Bremsscheiben in dem Lochmuster der TTRS lochen lassen. Müssten am Montag bei mir ankommen. Fotos folgen.
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #18
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Für diese Bremsanlage haben sich hier bereits mehere interessiert, auch ein Händler hier im Forum hat VERSUCHT Kontakt aufzunehmen.

Für mich kann ich nur sagen, man hat sich bis heute nicht nur bei mir auf die Anfrage nicht gemeldet.

Deshalb habe ich meine hinteren Bremsscheiben in dem Lochmuster der TTRS lochen lassen. Müssten am Montag bei mir ankommen. Fotos folgen.
Wie bekommst du das eingetragen?
 
  • Bremsenupdate an der HA G5R32T Beitrag #20
Gast7074
Guest
Was heisst lochen lassen? Serienscheiben mit Löchern, oder was?
Die bremsen doch nicht besser als vorher.*noahnung*
 
Thema:

Bremsenupdate an der HA G5R32T

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.056
Klaus
Klaus
Oben Unten