Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.02.2010, 10:38   #1
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Hey Leute!

Hab schon alle Steuerketten Threads durchgelesen aber keine konkrete Antwort gefunden.

Also, die Messwertblöcke 208+209 müssen im Leerlauf bei 90° Temperatur gemessen werden damit man den richtigen Wert bekommt oder?

Wissen die beim Freundlichen gleich bescheid was die zu tun haben, wenn ich sage das ich die MWB 208+209 auslesen lassen möchte?

Danke schon mal

lg
rhuetter ist offline  
Alt 07.02.2010, 11:12   #2
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Das kommt auf den selbst an. Bei mir hab ich gesagt ich wolle die Steuerkette auslesen und die wussten nicht mal welche Blöcke sie loggen mussten. Wenn du ein "guten" hast dann weiß der bescheid darüber
R32 Paddy ist offline  
Alt 07.02.2010, 11:36   #3
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Ok alles klar und muss man das jeztz im Leerlauf bei warmen Motor machen oder wie?
rhuetter ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:00   #4
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Also bei mir wurde das gemessen wo der motor aus war
Das is ne gute frage die du da stellst, ich hätt ejetzt vermutet das das Stg den niedrigsten wert speicher den man dann auslesen kann?

Oder Svenni?
R32 Paddy ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:09   #5
MichlR32
 
Avatar von MichlR32
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Also ich hab die Blöcke bereits im Stand und bei laufendem Motor ausgelesen, da war aber kein Unterschied von den Werten her, denke mal das ist egal wie man das macht
MichlR32 ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:10   #6
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Am besten messen wenn der Motor warum ist.

Bei mir habe ich die Werte wenn er kalt ist: -5 und -3

Sobald warm: -6 und -4

Ketten sind aber schon neu. Die Werte müssen nicht immer unbedingt auf 0 stehen, so sagte mein . Nen VR einstellen währe wohl nicht so einfach....
V5-84 ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:12   #7
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Wenns nur 1° unterschied is zwischen kalt und warm is net so schlimm da hast aber schon ma ne richtung wie schlimm es is.meiner war auch warm wo sie ausgelesen wurden beide -6
R32 Paddy ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:20   #8
nase1977
 
Avatar von nase1977
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Hi Rene,

bei mir hat's mein Kumpel (schafft bei VW) ausgelesen. Motor war warm, ist beim Auslesen aber nicht gelaufen.
Einfach Auslesegerät dranhängen, Blöcke 208+209 und schon waren's bei meinem -7 und -9

Soweit ich weiß leuchtet ab -10 die Motorkontrollleuchte!!!
Zum Glück auf Garantie gerichtet bekommen
nase1977 ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:21   #9
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

ich persönlich lese diese Werte immer im Betriebszustand aus also bei normaler Motortemp. (ca.90°)
Ist wohl auch am logischsten oder wer fährt immer kalt durch die Landschaft

Bei mir selber: kalt -5, -3 warm -4, -3
HCMP ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:23   #10
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Zitat:
Zitat von nase1977 Beitrag anzeigen
Hi Rene,

bei mir hat's mein Kumpel (schafft bei VW) ausgelesen. Motor war warm, ist beim Auslesen aber nicht gelaufen.
Einfach Auslesegerät dranhängen, Blöcke 208+209 und schon waren's bei meinem -7 und -9

Soweit ich weiß leuchtet ab -10 die Motorkontrollleuchte!!!
Zum Glück auf Garantie gerichtet bekommen

Hast aber die Pro car Versicherung was?
R32 Paddy ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:23   #11
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Was ich aber noch beobachtet habe ich, das seitdem ich das Mobil1 drin habe, die innere Motorwand ist wieder richtig sauber. Als ich den .:R bekommen hatte waren da ganz leichte verkrustungen. Leider wurde auch meiner bis zu meinem Besitz mit LL gefahren. Naja es wird besser...
Muss nur bald wieder nen Ölwechsel machen.
V5-84 ist offline  
Alt 07.02.2010, 12:29   #12
nase1977
 
Avatar von nase1977
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Hast aber die Pro car Versicherung was?
Ja genau! Hatte noch ein ganzes Jahr die Perfect Car Pro-Versicherung.
Und das erste nach der ganzen Aktion war: Raus mit der Long-Life Pisse(sorry).
Freund von mir hat schon immer 10W-40 drin und hatte no nie Probleme mit den Ketten. Alle 10000 nen Ölwechsel dann passt alles!!!
Er hat au scho 80000 drauf und sein Motor sieht aus wie geleckt!
nase1977 ist offline  
Alt 07.02.2010, 13:08   #13
V5-84
 
Avatar von V5-84
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Zitat:
Bei mir selber: kalt -5, -3 warm -4, -3
Hast du da dich nicht vertan?

müsste eher kalt -4 und -3 sein und warm -5 und -3.
V5-84 ist offline  
Alt 07.02.2010, 13:09   #14
rhuetter
 
Avatar von rhuetter
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Dann werd ich sie wohl im Leerlauf bei warmen Motor auslesen lassen.

Hab echt Schiss davor, denn ich hab den .:R mit 80000km gekauft und bei 75000km wurden die Ketten neu gemacht, aber leider ohne Ölpumpe

Ich hoff so sehr, dass die Ketten in den 5000km keinen Schaden genommen haben und der Pumpenwechsel noch früh genug ist!!!
rhuetter ist offline  
Alt 07.02.2010, 13:31   #15
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

Zitat:
Zitat von V5-84 Beitrag anzeigen
Hast du da dich nicht vertan?

müsste eher kalt -4 und -3 sein und warm -5 und -3.
ne, hab ich net. War oder ist wirklich so bei mir. Ich denke es ist halt genau
zwischen den beiden Winkel-Grad Zahlen also zwischen 4 und 5, dass er
halt hin und her hüpft beim auslesen.
Es dehnt sich ja auch das ganze Material im Kopf bei Temp. aus, daher ist
es gut möglich, dass der Sensor für die Kette durch einen längeren Weg der Kette
einen anderen Winkel anzeigt.

Ist aber alles spekulation. Die Kette fliegt sowieso nächsten Monat raus!
HCMP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mwb 208/209 Sidewinder Motortuning 3 24.08.2013 00:18
VCDS - Motorsteuergerät auslesen V5-84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 09.04.2013 10:25
Eure Meinung zu diesen Messwertblöcke 209 und 209 daniel_ Allgemein 10 06.09.2010 20:18
Fehlerspeicher auslesen rasta_rhymes Diagnose 0 14.05.2010 11:54
Navi-Code Auslesen? tikatoni Diagnose 14 28.05.2007 11:55

Stichworte zum Thema Messwertblöcke 208 + 209 auslesen

r32club

,

r32 club

,

mwb91

,

messwertblock 208 209

,

mwb 208 auslesen

,

r32 mwb 90 91 208 209

,

mwb 208 209 warmen motor messen ?

,

golf 4 r32 steuerkettenwerte

,

r32 forum

, messwertbl


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de