Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 27.12.2010, 17:37   #211
Hansdampf

AW: R32 Unfälle

Zitat:
Zitat von Fix R32 Beitrag anzeigen
genau!

eine Frage habe ich aber noch. Wenn ich als Luxemburger im Winter nach Deutschland fahre, habe beispielsweise meine Winterreifen noch nicht montiert, mache ich mich mit Sommerreifen strafbar?
Ihr habt ja Winterreifenpflicht in Deutschland. Gilt das nur für Autos mit deutschem Kentzeichen oder für alle?. ne doofe Frage sorry
Gilt für alle - auch für Ausländer
Hansdampf ist offline  
Alt 27.12.2010, 17:40   #212
MB.:32

Hab das mal außer Autobild kopiert.

Für wen gilt das Gesetz?
Für alle Auto-, Lkw-, Bus- und Motorradfahrer. Dabei ist es egal, ob das Fahrzeug Ihnen gehört – auch bei einem Mietwagen sind Sie dafür verantwortlich, dass bei Winterwetter M+S-Reifen aufgezogen sind. Fahrzeuge, die im Ausland zugelassen wurden, müssen bei Fahrten in Deutschland ebenfalls die vorgeschriebenen Reifen haben.
MB.:32 ist offline  
Alt 27.12.2010, 17:41   #213
Fix R32

ok vielen dank
Fix R32 ist offline  
Alt 27.12.2010, 18:17   #214
NilleBu

Ist zwar sehr schade, aber bei der Bereifung selber schuld!
Die Airbags haben doch ausgelöst, zumindest ist was helles am Lenkrad und am Armaturenbrett zu erkennen. Sollten die doch sein...
NilleBu ist offline  
Alt 27.12.2010, 18:25   #215
Hansdampf

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Ist zwar sehr schade, aber bei der Bereifung selber schuld!
Die Airbags haben doch ausgelöst, zumindest ist was helles am Lenkrad und am Armaturenbrett zu erkennen. Sollten die doch sein...
Die Bags haben bei dem Aufprall mit Sicherheit ausgelöst. Die Schuldfrage ist hier aber kaum zu klären. Sommerreifen, zu schnell, zu glatt ... viele weitere Ursachen sind möglich.

Hauptsache er und alle anderen haben das unbeschadet überstanden und für's Leben gelernt.

Wie gesagt - bei einem Aufprall auf einen Baum hätte er schlechte Karten gehabt. Der geht wie das heiße Messer durch die Butter
Hansdampf ist offline  
Alt 28.12.2010, 09:20   #216
Fix R32

ja da hast du vollkommen recht.

ich habe so meinen besten Kumpel vor 4 Jahren verloren

Man ging natürlich von einem Rennen aus. Das Rennen endete bei 200km/h in einem Tunnel (ich weiss, sehr übertrieben schnell)

Bin bis heute noch immer wütend warum er das gemacht hat. er war gerade auf dem Weg zum Zentrum. Er wollte feieren, dass er kurz davor ist Vater zu werden (Freundin 8. Monat). Irgendwie kam es dann zu vielem Alkohol, Provozieren, Wetten und und und..... und der fatale Fehler war, sie fuhren "angeblich" mit 2 Autos weg. Rennen? Bis heute ist die **** noch nicht geschlossen... Aber für mich sieht dies natürlich so aus. Es wurden angeblich noch die Bremsspueren vom zweiten Auto gefunden.

Resultat: (siehe Fotos)

Golf 3 VR6, aufprallgeschwindigkeit: zirka 200km/h
Motor wurde 50 Meter aus dem Wagen geschleudert. Beide Insassen sofort tot. Das Auto brannte fast 30Minuten mit zirka 2000grad (so die Feuerwehr). Leider konnte man fast keine ID mehr feststellen

Sorry falls ich jetzt diese Geschichte hier schreibe aber es hilft mir immer wieder davon zu erzählen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20060701-600-01.jpg   20060701-600-02.jpg   20060701-600-03.jpg  
Fix R32 ist offline  
Alt 28.12.2010, 09:51   #217
pasa

Puhhh scheisse...
pasa ist offline  
Alt 28.12.2010, 12:07   #218
Hansdampf

Au Backe - bei Tempo 200 ist es egal was du triffst ...
Hansdampf ist offline  
Alt 28.12.2010, 12:57   #219
Flompen

Man muss schon gut einen an der Murmel haben sich unter den Umständen überhaupt ans Steuer zu setzen. Dann noch so zu rasen - für so Leute hab ich nichts übrig.
Flompen ist offline  
Alt 28.12.2010, 14:14   #220
Fix R32

Zitat:
Zitat von Flompen Beitrag anzeigen
Man muss schon gut einen an der Murmel haben sich unter den Umständen überhaupt ans Steuer zu setzen. Dann noch so zu rasen - für so Leute hab ich nichts übrig.
ja deswegen war ich auch mehr wütend als traurig...was ich sehr krass finde ist, das der Zweitwagenbesitzer sich nicht mal gestellt hat! überall auf der Autobahn sind kameras, aber "komischerweise" diesen Abend hat die Kamera beim Tunnel nicht funktionniert
Fix R32 ist offline  
Alt 28.12.2010, 14:19   #221
coolhard

Zitat:
Zitat von Fix R32 Beitrag anzeigen
ja deswegen war ich auch mehr wütend als traurig...was ich sehr krass finde ist, das der Zweitwagenbesitzer sich nicht mal gestellt hat! überall auf der Autobahn sind kameras, aber "komischerweise" diesen Abend hat die Kamera beim Tunnel nicht funktionniert
das wütend kann ich nachvollziehen, der 2. Wagen wird schon seinen Grund haben, warum der sich ned gestellt hat. Ändert aber nix es ist zu spät...

Alkohol + Euphorie, genau wie Drogen etc. haben noch nie Gutes vollbracht.
coolhard ist offline  
Alt 29.12.2010, 14:18   #222
Gsiberger R32

Unfäiie in dem ausmass sind immer schrecklich
Hatte 2008 auch einen schweren unfall im tunnel hatte aber unwahrscheinliches glück ~ 80 km/h seat vs 120 km/h Porsche FRONTALCRASH ( Unfallgegner hatte bei doppelter sperlinie überholt ) Unfallgegner war serbe mit einem ungarischen Auto nachher nicht mehr auffindbar ,2 jahre prozess .....usw das gönne ich keinem
Gruss alex
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 29.12.2010, 14:27   #223
coolhard

Zitat:
Zitat von Gsiberger R32 Beitrag anzeigen
Unfäiie in dem ausmass sind immer schrecklich
Hatte 2008 auch einen schweren unfall im tunnel hatte aber unwahrscheinliches glück ~ 80 km/h seat vs 120 km/h Porsche FRONTALCRASH ( Unfallgegner hatte bei doppelter sperlinie überholt ) Unfallgegner war serbe mit einem ungarischen Auto nachher nicht mehr auffindbar ,2 jahre prozess .....usw das gönne ich keinem
Gruss alex
Ja Alex, es gibt schon skrupellose Sch....aber Hauptsache Du bist wohl auf.
coolhard ist offline  
Alt 29.12.2010, 21:08   #224
Fix R32

genau!! du lebst !! ist das wichtigste nach solch einem Unfall!

sorry wegen OFFTOPIC -> R32 unfälle aber denek VR6 kann man noch schnell hier rein mogeln

mein Unfall 2006 mit dem VR6 Highline.

120km/h Aquaplaning -> Schleudern -> Leitplanke frontal -> mit dem Heck nochmal reingeknallt und auf der Mitte der Autobahn zum Stehen gekommen. Da kam ein LKW angerast und machte ne Vollbremsung. Er blieb 2 Meter vor mir stehen
DSC00003 Kopie.jpg   HPIM4003 Kopie.JPG   HPIM4017 Kopie.jpg   HPIM4011 Kopie.jpg   HPIM4018 Kopie.jpg  

Fix R32 ist offline  
Alt 29.12.2010, 21:09   #225
Fix R32

och noch ein paar Fotos. Ich blieb fast unverletzt. Nur Nackenschmerzen und blaue Augen wegen Airbag
HPIM4023 Kopie.JPG   HPIM4026 Kopie.jpg  
Fix R32 ist offline  
Antwort