Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R20. Chip, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 02.02.2010, 20:37   #1
Fringe
 
Avatar von Fringe
Rothe Tuningprogramm Golf VI R

So hab vorige Woche mit der Firma Rothe Kontakt aufgenommen wegen dem Tuning am Golf VI R und habe das Mail zurück bekommen:

Wir haben heute die Kalkulation für die Leistungssteigerungen fertig gestellt!

Hie die Baustufen:

Baustufe 1 / 310 PS / 400 NM kostet 999,00 Euro

Baustufe 2 / 338 PS / 452 NM kostet 3.856,00 Euro

Baustufe 3 / 380 PS / 478 NM kostet 7.800,00 Euro

Baustufe 4 / 420 PS / 505 NM kostet 14.465,00 Euro

Es gibt auch noch eine 5te Baustufe mit 500PS aber da haben wir noch keinen Preis!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Rothe Motorsport


Die 5te Baustufe hört sich ja ganz interessant an
Fringe ist offline  
Alt 02.02.2010, 20:44   #2
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Würde mich interessieren was die genau bei den einzelnen Stufen machen..
chrisreinh ist offline  
Alt 02.02.2010, 20:49   #3
Fringe
 
Avatar von Fringe
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Das stand leider noch nicht drinnen im Mail, werde aber die Tage noch einmal nachfragen was wo gemacht wird..
Fringe ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:17   #4
Urbanstyler
 
Avatar von Urbanstyler
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Ist das nicht eine zu hohe Leistungssteigerung für einen 2L Motor? Ich meine bis 330 PS kann ich ja noch verstehen aber 500 PS aus einem 4 Zylinder.... Für mich fraglich.
Urbanstyler ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:23   #5
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Das meine ich auch also denke nicht das das auf dauer standhaft ist .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:24   #6
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Cool, aber man sieht sobald es über die 310PS geht wird es teuer, das muss ja schon mehr als nur Chiptuning gemacht werden, wahrscheinlich bauen die nen anderen LLK sowie Kats und Auspuffanlage um denk ich mal.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:26   #7
republic
 
Avatar von republic
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Zitat:
Zitat von Urbanstyler Beitrag anzeigen
Ist das nicht eine zu hohe Leistungssteigerung für einen 2L Motor? Ich meine bis 330 PS kann ich ja noch verstehen aber 500 PS aus einem 4 Zylinder.... Für mich fraglich.
wo siehst du 500 PS ? das sind 505 NM
republic ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:26   #8
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Denke auch das so viel leistung in so nem kleinen Motor auf dauer net Standhaft sein kann .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:32   #9
Fringe
 
Avatar von Fringe
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

nein 500PS
Fringe ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:37   #10
JaN !
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Zitat:
Zitat von republic Beitrag anzeigen
wo siehst du 500 PS ? das sind 505 NM
Zitat:
Es gibt auch noch eine 5te Baustufe mit 500PS aber da haben wir noch keinen Preis!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung!

DA wenn ich mich nicht täusche
JaN ! ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:39   #11
INTERCEPTOR
 
Avatar von INTERCEPTOR
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Also ich finde nur bei der ersten Stufe ist das Preis/Leistungsverhältnis angemessen. Die 15.000€ für die letzte Stufe würde ich lieber draufzahlen und mir einem TTRS holen.
INTERCEPTOR ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:50   #12
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Zitat:
Zitat von Fringe Beitrag anzeigen
So hab vorige Woche mit der Firma Rothe Kontakt aufgenommen wegen dem Tuning am Golf VI R und habe das Mail zurück bekommen:

Wir haben heute die Kalkulation für die Leistungssteigerungen fertig gestellt!

Hie die Baustufen:

Baustufe 1 / 310 PS / 400 NM kostet 999,00 Euro

Baustufe 2 / 338 PS / 452 NM kostet 3.856,00 Euro

Baustufe 3 / 380 PS / 478 NM kostet 7.800,00 Euro

Baustufe 4 / 420 PS / 505 NM kostet 14.465,00 Euro

Es gibt auch noch eine 5te Baustufe mit 500PS aber da haben wir noch keinen Preis!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Rothe Motorsport


Die 5te Baustufe hört sich ja ganz interessant an
Hey.

Na das geht doch mal.

Jedoch bevor ich Stufe 4 oder 5 machen würde kame mit Sicherheit ein Turbo in den echten .:R ....

Bin auch gespannt wie sich so ein 4 Zyl Turbo mit 400 PS+ verhält...
Warte da nur mehr auf die ersten Motor oder Laderschäden oder ähnliches...

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 02.02.2010, 22:35   #13
R32-Dirk
 
Avatar von R32-Dirk
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Hey.

Na das geht doch mal.

Jedoch bevor ich Stufe 4 oder 5 machen würde kame mit Sicherheit ein Turbo in den echten .:R ....

Bin auch gespannt wie sich so ein 4 Zyl Turbo mit 400 PS+ verhält...
Warte da nur mehr auf die ersten Motor oder Laderschäden oder ähnliches...

Lg Mike
Warum soll der Motor nicht halten? Ab 400 PS werden auch die Innereien des Motors getauscht! Darum der hohe Preis! Der Turbo-Bausatz für einen R32 kostet mehr, oder! Und dann hast du immer noch ein altes Auto !!! Versteh die Diskusion nicht, der Motor gibt es schon lange im Audi S3 und im 24 Stunden-Rennen wurde er auch aufgepumpt und hat gehalten! Diese Motoren sind die Zukunft, damit muß man sich abfinden!
R32-Dirk ist offline  
Alt 02.02.2010, 22:50   #14
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Wenn diese motoren die zukunft sind behalt ich meinen R für immer . Klar verbrauchen die weniger und alles aber so ein 2l Turbo klingt nach nichts das is einfach nur schlecht (Serie)
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.02.2010, 23:04   #15
MitohneTurbo
AW: Rothe Tuningprogramm Golf VI R

Immer dieser fachlich fundierten Einschätzungen zum 2l TFSI.
Nachdem 10 Jahre lang die 1.8t bis zum Erbrechen leistungsgesteigert wurden und es, wenn es gut gemacht wurde auch hielt gibt es wenig Gründe warum der 2l nichts kann. Und die paar Gründe die es gibt werden getauscht. Das wenig Hubraum Leistung ausschließt war doch schon vor 40 Jahren als Irrtum erwiesen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Verkaufe meinen Golf V-R32 Turbo von Rothe Motorsport daryl Suche/biete R32 6 04.07.2013 13:22
[V] Golf VR32 Turbo von Rothe Motorsport daryl Suche/biete R32 5 21.06.2013 23:37
[V] Golf V6 Rothe Turbo Motor JNS Suche/biete R32 0 07.11.2009 09:04
Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo dj mac Mein R32 50 23.06.2009 00:32

Stichworte zum Thema Rothe Tuningprogramm Golf VI R

golf 6r tuningprogramm



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de