Golf 6 R

Diskutiere Golf 6 R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; von der leistungsentfaltung sind sie gleich
  • Golf 6 R Beitrag #42
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
nein, wird VW mit hoher Sicherheit nicht. Die lassen sich doch nicht jetzt erst verprügeln wegen Auslauf des VR6, argumentieren sich um Kopf und Kragen mit Verbrauch und Gewicht/Dynamik, um dann einen noch schwereren 3,6er Motor rein zu stopfen. Marketingseitig wäre das Anfängerverhalten und ich denke, dass VW da mehr drauf hat:D Wenn überhaupt, dann würde es wohl ein abgespeckter TTRS Motor werden so wie damals der ED30 Motor ein abgespeckter vom S3 war. Also z.B. kleineren LLK und eine weniger durchsatzfreudige Abgasanlage und schon sind es nur noch 300 PS. Ausreichend Abstand nach unten zum 2,0er TFSI und nach oben zum TTRS/RS3 (wenn er denn mal kommt).

Ja klingt logisch. Wieder hoffnungen Zerstört :-(
 
  • Golf 6 R Beitrag #43
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ufffz, der sieht mal meeega aus :great:

Den würde ich auch fahren wollen :great:
 
  • Golf 6 R Beitrag #44
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Gratulation auch von mir und viel viel Spaß mit deinem neuen R!!!:great:
Mich würde es auch reizen einen zu holen, aber mich schrecken die
2,0 Liter ab*oops*
 
  • Golf 6 R Beitrag #45
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf 6 R Beitrag #46
craNk
craNk
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
1
finde ich auch schick das gerät
 
  • Golf 6 R Beitrag #47
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
die Parktronik vorne sieht aber etwas gewöhnungsbedürftig aus oder seh ich das falsch? .. aber ansonten schicker wagen :great:
 
  • Golf 6 R Beitrag #48
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Und der Kennzeichenhalter sieht ja auch ja auch schlimm aus!:D
13,7 sec auf 160 übrigens wie der Scirocco R.
Zugebaut finde ich den Scirocco übrigens nicht,ist einfach nen Coupe!
Schön ist beim Golf R,dass er nicht so hochbeinig wie der Scirocco aussieht!
 
  • Golf 6 R Beitrag #49
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das hochbeinige an Coupés scheint irgendwie so ein Trend aus den 90ern zu sein. Erstmalig habe ich sowas beim Ford Puma gesehen. Der sah durch die rundliche Form und die "hohen Hosenbeine" immer aus wie ein Amphibienfahrzeug. Beim AUDI TT 8N war´s auch nicht viel besser: geduckte Haltung, extrem niedriges Dach aber ein Spalt im Radkasten, dass man die Hand hochkant zw. Reifen und Radhauskante bekam.
 
  • Golf 6 R Beitrag #50
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
das hochbeinige an Coupés scheint irgendwie so ein Trend aus den 90ern zu sein. Erstmalig habe ich sowas beim Ford Puma gesehen. Der sah durch die rundliche Form und die "hohen Hosenbeine" immer aus wie ein Amphibienfahrzeug. Beim AUDI TT 8N war´s auch nicht viel besser: geduckte Haltung, extrem niedriges Dach aber ein Spalt im Radkasten, dass man die Hand hochkant zw. Reifen und Radhauskante bekam.

Da hast du recht.
Ich finde aber definitiv,dass ein tiefer Scirocco R mit großen schicken Rädern wesentlich auffälliger und brutaler wirkt als ein Golf!
 
  • Golf 6 R Beitrag #51
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
das stimmt auch:) Ich meinte die Hochbeinigkeit ab Werk.

Ein AUDI TT 8N mit Gewindefahrwerk und 18 bw. 19" Felgen mit Mischbereifung, also hinten mindestens 245er Reifen, sieht ja auch alles andere als hochbeinig aus:great:
 
  • Golf 6 R Beitrag #52
chris21176
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Gratuliere zum neuen Golf 6 "R".

Meiner Meinung nach eines der besten Autos die man zur Zeit in der Preisklasse bekommt.

Persönlich hat der "R" für mich 2 Nachteile:
Von 10 Meter Entfernung sieht er von vorne (gerade in schwarz) auf den ersten Blick wie ein 1.4 Trendline aus (GTI und GTD setzen sich mit farbigem Kühlerdekor mehr ab) und die 2 Zylinder fehlen beim Sound deutlich hörbar. (Die ECE Verbrauchswerte sind zwar beim 4 Zylinder deutlich niedriger, aber in der Praxis machts fast nix aus gegenüber R32).

Aber ein tolles Gesamtpaket, der neue "R".
 
Thema:

Golf 6 R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.513
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten