Zurück   R32 Club > R32-Forum > R32-Forum Page

R32-Forum Page Aktuelles zur R32-Club Page

Antwort
Alt 21.05.2010, 12:20   #241
eiche32

AW: Wartungsarbeiten

Ich gebe fast jeden Tag 3-4 Mietwägen aus und bei uns werden die Ausweis Nr. und Führerschein Nr. aufgeschrieben.

Gibt die Autovermietung so vor.......

Ich werde alle 6Monate von der Polizei Überprüft......
eiche32 ist offline  
Alt 21.05.2010, 12:23   #242
Uncut

Na,das ist ja wohl ein Ding.Bin hier schon seit 2004 regelmässig drin.Jetzt soll ich einen digitalen Offenbarungseid leisten?
Evtl .schicke ich ne Mail.
Überlegen werd ich mirs aber noch über Pfingsten.
Uncut ist offline  
Alt 21.05.2010, 12:24   #243
.:R32-Mario

Es geht um die Seriennummer in Verbindung mit der Prüfnummer. Und mit der Überprüfung von staatlicher Seite lass ich jetzt mal lieber.
.:R32-Mario ist offline  
Alt 21.05.2010, 12:52   #244
Pusher

wenn das der einzige Weg ist, unser Forum am Leben zu halten ist,
werde ich auch eine e-mail schicken

Ohne R32-Club.de macht der R nur halb so Spass

PS:
fügt doch die e-mail auch auf die Anfangs-Seite neben der Faxnummer hin
Pusher ist offline  
Alt 21.05.2010, 13:02   #245
Beastyboy80

Dannnnkee fürs Freischalten

ging ja zügig < 2 Stunden
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 21.05.2010, 13:12   #246
Holger91

Cool bin auch wieder drin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2010, 13:16   #247
zenetti

Kann mal bitte jemand den Schreibfehler auf der Startpage korrigieren - stört mein Grammatik-Empfinden erheblich
zenetti ist gerade online  
Alt 21.05.2010, 13:49   #248
Reini320

Ich war bisher immer ein passiver mitleser, da ich selber zurzeit noch keinen R besitze. Bin erst 20 Jahre alt, und wollt noch etwas warten mit dem Kauf.
Bin aber verrückt nach einem IVer R32.

Werde die Tage auch ein Fax schicken, um weiter mitlesen zu können.
Find das Forum viel besser, als Motor-talk oder sonst was.
Reini320 ist offline  
Alt 21.05.2010, 14:14   #249
Hummerman

Zitat:
Zitat von PierreR32 Beitrag anzeigen
Die Daten werden ganz altmodisch auf einen SSL Verschlüsselten Account gespeichert.
Dieser Account hat eine Verschlüssung von Min. 1024BIT !!!
Diese Daten werde AUCH NUR für die Interne Verwaltung benutzt UND NICHT weitergereicht !!!
Ich will damit kein Geld verdienen ich will das Forum sicher machen.
Wie geschrieben werden die Daten sofort gelöscht wenn es den Account nicht mehr gibt.
! Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, sondern nur überflogen, wenn es schon geklärt wurde: Entschuldigung!

SSL (neuerdings TLS) ist ein Verschlüsselungsprotokoll zur Datenübertragung.

Die Übertragung kann von mir aus sogar 4096 bit haben, hilft alles nichts, wenn der Speicherort nicht verschlüsselt ist. Also bitte ein wenig mehr Infos, auch wo die Daten gespeichert werden und wie sicher die lagert werden (bezüglich unverschlüsselte Backups usw.).

Wenn das alles geklärt ist, würde ich mich (wahrscheinlich) auch als Premium-Mitglied anmelden.
Hummerman ist offline  
Alt 21.05.2010, 14:26   #250
PierreR32

Zitat:
Zitat von Hummerman Beitrag anzeigen
! Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, sondern nur überflogen, wenn es schon geklärt wurde: Entschuldigung!

SSL (neuerdings TLS) ist ein Verschlüsselungsprotokoll zur Datenübertragung.

Die Übertragung kann von mir aus sogar 4096 bit haben, hilft alles nichts, wenn der Speicherort nicht verschlüsselt ist. Also bitte ein wenig mehr Infos, auch wo die Daten gespeichert werden und wie sicher die lagert werden (bezüglich unverschlüsselte Backups usw.).

Wenn das alles geklärt ist, würde ich mich (wahrscheinlich) auch als Premium-Mitglied anmelden.
Die Daten werden nicht verschlüsselt Übertragen sondern da wo Sie drauf kommen. Das ist ein Online Speicher bei mir im RZ. Der auch unter meiner Verwaltung steht.
Die Daten können nur dann wieder entschlüsselt werden wenn der entsprechende Container mit der Verschlüssung vorhanden ist und der Liegt NICHT auf meiner Festplatte. Wo der liegt sage ich jetzt nicht ^^
Hoffe das reicht jetzt an Auskunft weil mehr kann ich wirklich nicht machen für die Datensicherheit.

Gruß
PierreR32 ist offline  
Alt 21.05.2010, 15:38   #251
Marcelinho83

wir sind doch sowieso alle total durchsichtig und wenn irgendjemand was von dir will, dann bekommt er es auch. ich denke nicht, dass das forum was damit zutun hat, das in den letzten tagen bzw. wochen ein paar R's geklaut wurden. da sind profis am werk.

ausweis hin oder her... solange man nichts zu verbergen hat, ist es doch scheiß egal.

eins können die admins dann gerne mit meinen daten machen: könnt vorbeikommen auf nen kaffee und wenn ihr noch nen stück kuchen haben wollt, kurz vorher anrufen!

ich habe weder bedenken noch angst und deswegen versuche ich jetzt irgendwie meine daten auf ein blatt zu bekommen und dann wieder nen bißchen was interessantes zu lesen!

allen anderen wünsche ich viel spaß in anderen foren, von denen die meisten ziemlich mies sind.

es lebe das .:R32-club Forum

mfg marcel
Marcelinho83 ist offline  
Alt 21.05.2010, 16:03   #252
s16

Hallo Admins
Besteht eine Möglichkeit Euch per e-mail zu erreichen? Komme leider aus der Schweiz auf
die vogegebene Faxnummer nicht durch :-(
Viele Grüsse
Patrick
s16 ist offline  
Alt 21.05.2010, 16:28   #253
Holger91

Mit sicherheit hast du Passwörter im PC gespeichert,die evtl sogar wichtiger sind? und machst dir auch keine Gedanken.Lass es einfach musst ja nix weitergeben von dir
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.05.2010, 16:42   #254
-LexX-

Sorry leute,
ich weiß echt nicht was ihr habt.

50% ist anscheinend nicht in der Lage mal ein paar seiten zu lesen, denn
dort steht ne email addy an die ihr das schicken könnt,

Diejenigen denen es zu viel offenbarung der Persönlichen Daten ist,
sollen halt selbst wissen ob oder ob sie es nicht machen.

Jeder is heutzutage durchschaubar.
Das Problemlos, sei es das KFZ Kennzeichen etc.

Es geht um die Sicherheit eurer Autos, und ihr stellt euch an und wollt dem Betreiber unterstellen das er mit den Daten nich vorsichtig genug ist,
obwohl er selbst mit seiner Firma im Impressum eingetragen, verantwortlich ist dafür ?!

Dazu las ich noch was von Diktatur etc.
Das is in einem Forum immer schwer zu sagen,
wenn sich halt 3 Admins zusammen setzen und nur die Auswahl steht,
Schliessen oder Weiter am leben erhalten aber unter erheblichen Sicherheits aufwand, is es lob genug das mann sich die Mühe überhaupt macht !!

P.S. Mein Fax müsste jeden moment da sein !
-LexX- ist offline  
Alt 21.05.2010, 16:52   #255
.:RRRené

Also mein Fax ist soeben rausHoffe auf baldige freischaltung als Premium User...
.:RRRené ist offline  
Antwort