Zurück   R32 Club > R32-Forum > R32-Forum Page

R32-Forum Page Aktuelles zur R32-Club Page

Antwort
Alt 18.05.2010, 21:15   #151
Systi

AW: Wartungsarbeiten

Zitat:
Zitat von PierreR32 Beitrag anzeigen
Die Daten werden ganz altmodisch auf einen SSL Verschlüsselten Account gespeichert.
Dieser Account hat eine Verschlüssung von Min. 1024BIT !!!
Diese Daten werde AUCH NUR für die Interne Verwaltung benutzt UND NICHT weitergereicht !!!
Ich will damit kein Geld verdienen ich will das Forum sicher machen.
Wie geschrieben werden die Daten sofort gelöscht wenn es den Account nicht mehr gibt.
Nun gut weil soeine gesammelte datenbak von R32 fahren ist ne große verantwortung drauf aufzupassen
Aber ich denke ihr seid euch dessen bewusst

Fax geht morgen raus
/edit hab nur nen vorläufigen perso immo aber das sollte kein prob sein oder?
Systi ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:15   #152
PierreR32

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
ICH wäre ja für gesichstkontrolle

aber bitte BEIDE seiten!! mit VOLLSTÄNDIGER adresse!!!
na dann kommst du aber nicht mehr rein
Ja und ich auch ned ... ok wir machen das ding einfach ganz zu ^^
PierreR32 ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:16   #153
Freaky-Andi

Ok kein problem wollt nur auf nummer sicher gehen . Schicks euch morgen direkt durch .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:18   #154
PierreR32

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Nun gut weil soeine gesammelte datenbak von R32 fahren ist ne große verantwortung drauf aufzupassen
Aber ich denke ihr seid euch dessen bewusst

Fax geht morgen raus
Das ist richtig nur ich sehe das hier auch als Verantwortung an deswegen mache ich den Ganzen Stress. Wenn ich es IRGENDWIE Vermeiden kann, vermeide ich Diebstähle übers FORUM.
Nur darauf hingewiesen.
Man kann davon ausgehen das die Fahrzeug über Mobile.de gestohlen wurden und nicht übers Forum.
Nur wir haben in letzter Zeit verdammt viele Benutzer von Osteuropäischen Ländern.
PierreR32 ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:28   #155
R 32

Wo muss ich meinen Kopierten Ausweiss mit Telefonnummer hinschicken?
Hab kein Fax.Oder hab ich was überlesen.
R 32 ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:29   #156
mike.r32

Hey Pierre!

Perfekt!
Ist die Allerbeste Lösung die Ihr da ausgearbeitet habt!

Mein Fax geht heut noch raus.

Danke das Ihr euch das antut!!!!!!!
Euch gehört mal ein ordentliches Lob ausgesprochen!!!

LG Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:31   #157
zenetti

Zitat:
Zitat von PierreR32 Beitrag anzeigen
WIE WER ICH Premium-USER
Premium-USER werden von uns erst geschaltet wenn deren Richtiger Name, Telefon den Admins bekannt sind.
Das heisst. Die Leute die Premium-User werden wollen müssen uns ein Fax mit einer Kopie des Personalausweises oder Reisepass schicken. Auf dieser Kopie muss eine aktuelle Handynummer oder Festnummer vermerkt sein. Natürlich sollte der Nickname nicht fehlen.
Diese Daten werden von solange gespeichert bzw. Archiviert solange der jenige einen gültigen Account im Forum hat.
Dies geschied nur zum Schutz. Wir wollen in Zukunft wissen wer im Forum postet und was anbietet.
Der Premium-User ist Kostenlos !!!
Generell befürworte ich zu 95% das Vorgehen im Sinne der allgemeinen Sicherheit unserer Spielzeuge. Auch habt ihr Euch eingehend mit der Problematik beschäftigt. Dennoch will ich das Thema Datenschutz kurz zur Diskussion stellen (die restlichen 5%):

• Woher weiss der Premium-User, wer sich hinter der Faxnummer verbirgt? Das Forum besitzt nicht wie eine Firma ein Impressum und einen Gerichtsstand. Schliesslich besteht die (theoretische) Möglichkeit, dass das Forum von der R32-Mafia betrieben wird (bitte nicht allzu ernst nehmen).
  • Wer garantiert, dass die Archivierung der User-Daten den gültigen Datenschutzrichtlinien entspricht?

Natürlich setzt der Vorschlag eine gewisse Vertrauensbasis voraus und man kennt sich schliesslich vom einen oder anderen Treffen. Was die datenschutzrechtlichen Aspekte anbelangt, so wäre es mit Sicherheit einfacher gewesen, das Forum zu schliessen, womit man sich aber dem Diebesgesindel gebeugt hätte.

EDIT: Sehe gerade, dass obige Punkte zuvor schon andiskutiert wurden. War mal wieder zu langsam mit dem Abschicken...
zenetti ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:39   #158
PierreR32

Zitat:
Zitat von R 32 Beitrag anzeigen
Wo muss ich meinen Kopierten Ausweiss mit Telefonnummer hinschicken?
Hab kein Fax.Oder hab ich was überlesen.
Per Post kannst du es an:

Koenig-Com
Sankt-Wendel-Strasse 23
90469 Nürnberg

schicken.

Hinweis.
Die Unterlagen die per Post kommen werden von mir in einen Ordner gepackt .
Fax kommen bei mir digital an daher kann ich das dann auch ohne Probleme Digitalverschlüsselt speichern.
PierreR32 ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:41   #159
PierreR32

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
Generell befürworte ich zu 95% das Vorgehen im Sinne der allgemeinen Sicherheit unserer Spielzeuge. Auch habt ihr Euch eingehend mit der Problematik beschäftigt. Dennoch will ich das Thema Datenschutz kurz zur Diskussion stellen (die restlichen 5%):

• Woher weiss der Premium-User, wer sich hinter der Faxnummer verbirgt? Das Forum besitzt nicht wie eine Firma ein Impressum und einen Gerichtsstand. Schliesslich besteht die (theoretische) Möglichkeit, dass das Forum von der R32-Mafia betrieben wird (bitte nicht allzu ernst nehmen).
  • Wer garantiert, dass die Archivierung der User-Daten den gültigen Datenschutzrichtlinien entspricht?

Natürlich setzt der Vorschlag eine gewisse Vertrauensbasis voraus und man kennt sich schliesslich vom einen oder anderen Treffen. Was die datenschutzrechtlichen Aspekte anbelangt, so wäre es mit Sicherheit einfacher gewesen, das Forum zu schliessen, womit man sich aber dem Diebesgesindel gebeugt hätte.

EDIT: Sehe gerade, dass obige Punkte zuvor schon andiskutiert wurden. War mal wieder zu langsam mit dem Abschicken...
Wieso ein Impressum gibt es hier doch !!!
Schaumal unter Extras !!!
Dann schaue unter www.denic.de und gibt dort oben Rechts die Domain ohne .de ein und Staune
Ich habe hier nichts zuverbergen.
PierreR32 ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:43   #160
Raoul_Duke

ich hab weder fax noch Kopierer aber ne 8 Megapixel Digitalkamera...

Kann ich das nicht bitte bitte irgendwie "elektronisch" versenden?

Ich wüsste nicht wie ich das sonst machen soll

@ Pierre

Und mach doch mal ein fetten roten banner über die Startseite und fass alles nochmal im Startposting dieses Threads zusammen damit es auch wirklich jeder zu lesen bekommt und wir nicht aus Versehen Leute kicken
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:44   #161
Freaky-Andi

du wirst doch irgendjemandenmit nem faxgerät kennen oder ?
Freaky-Andi ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:48   #162
zenetti

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ich hab weder fax noch Kopierer aber ne 8 Megapixel Digitalkamera...

Kann ich das nicht bitte bitte irgendwie "elektronisch" versenden?

Ich wüsste nicht wie ich das sonst machen soll

@ Pierre

Und mach doch mal ein fetten roten banner über die Startseite und fass alles nochmal im Startposting dieses Threads zusammen damit es auch wirklich jeder zu lesen bekommt und wir nicht aus Versehen Leute kicken
Nun ja, so wie Jimmi hier immer die Nummernschilder verfälscht, geht mit Photoshop sicherlich auch bei einem Personalausweis so einiges

Am sichersten wäre womöglich noch das PostIdent-Verfahren.
zenetti ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:51   #163
PierreR32

Zitat:
[*]Wer garantiert, dass die Archivierung der User-Daten den gültigen Datenschutzrichtlinien entspricht?
Zum Datenschutz.
Da ich eine Firma bin werden die Daten entsprechend behandelt.
Die Daten werden wie schon gesagt sogar Verschlüsselt gespeichert damit da keiner Ran kommt falls Sie jemand stiehlt.
Und ich gehe mit den Daten von Kunden gepflegter um als Facebook oder google
Sicher ist das alles Vertrauensbasis und jeder der mal durch Nürnberg kommt darf auch gerne mal nach Anmeldung vorbei kommen !!!

AXO noch eins.
Bevor gemeckert wird. Leute die ICH PERSÖNLICH kenne werde ich natürlich auch so freischalten. Das gleich gilt für die Seite von Svenni.
PierreR32 ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:53   #164
Raoul_Duke

Zitat:
Nun ja, so wie Jimmi hier immer die Nummernschilder verfälscht, geht mit Photoshop sicherlich auch bei einem Personalausweis so einiges

deswegen versteh ich nicht warum eine Kopie mit ner Auflösung von "jenseitsvongutundböse" fälschungssicherer sein soll.
Die ist doch weeeeesentlich leichter zu manipulieren
Raoul_Duke ist offline  
Alt 18.05.2010, 21:54   #165
PierreR32

Zitat:

ja das PostIdent kostet euch aber GELD !!!
Ich wollte eine Lösung die für jeden machbar ist. Ja das mit dem fälschen ist mir klar ... aber ich habe zugriff auf div. prüfungstools ^^ Schufa ...
ne Quatsch. 100000% ist die Sache nicht aber besser als wie es jetzt ist.
PierreR32 ist offline  
Antwort