Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Elektronik

Elektronik Handys/Fotos/Home Entertainment etc. und alles mögliche was blinkt, piept und Männer zu Kindern werden lässt ^^

Antwort
Alt 17.02.2010, 10:35   #46
enta

AW: Nordschleifentaugliche HD-Kamera

Hey glückwunsch!

Ja also n mp4 zippen is echt verschwendete Zeit, aber an rapidshare hab ich garnich gedacht.

Hmmm ich fahr gleich aufn termin, vllt bekomm ich die cam ja nochma richtig rum befestigt, dann kann man sich das mitm drehn sparn
enta ist offline  
Alt 18.02.2010, 00:06   #47
enta

Huhu, so ich hab heut nochmaln movie gemacht und es in youtube hoch geladen.
Hab die cam einfach mal aussen an die scheibe gepappt und bin n kleines stück gefahrn.

Leider hab ich vergessen das mic auf fahrtwind einzustellen, deswegen ist der sound unterträglich.
Aber obwohl ich die cam in der eile nicht 100% optimal befestigen konnte, erkennt man das
sie trotz fieser bodenwellen kaum verwackelt.

http://www.youtube.com/user/enta2k#p/a/u/0/IT9JlADsYgk

Wenn man sich die Videos auf der herstellerseite anschaut, scheint eine andere einstellung dafür zu sorgen das wind fast komplett rausgefiltert wird, ich werde das bald möglichst mal testen wie gut das wirklich funtioniert.
enta ist offline  
Alt 18.02.2010, 03:56   #48
ishino

sieht doch fürn ersten youtube versuch nicht schlecht aus.
wenn man die fahrtgeräusche noch rausfiltern kann wäre ja richtig cool.
könntest du mal n bild mit der cam an deinem R machen?
will mal sehen wie das dann ausschaut.
ishino ist offline  
Alt 18.02.2010, 11:52   #49
enta

Zitat:
Zitat von ishino Beitrag anzeigen
sieht doch fürn ersten youtube versuch nicht schlecht aus.
wenn man die fahrtgeräusche noch rausfiltern kann wäre ja richtig cool.
könntest du mal n bild mit der cam an deinem R machen?
will mal sehen wie das dann ausschaut.
hehe, kann ich gerne machen.
Kommt natürlich cooler wenn man die cam an kotflügel macht dasn man vllt noch son bischen vom reifen sieht oder so, aber wie gesagt bin nur fix von nem termin in die fa. gefahrn, hab kaum zeit mal was anständiges zu filmen und heute regnets wieder ein einer tour.

Hab ja auch schon movies aus dem innenraum gemacht, da ist der sound richtig geil, angeblich wenn man die cam aussem montiert und das mic auf low stellt gibt es kaum windgeräusche.

Hier ein kleines Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=OI7x706ODVM

Der kleine flitzer ist sicher nicht langsam und von wind keine spur, is nur die frage ob das im nachhinhein noch bearbeitet wurde oder ob eine einfache einstellung an der cam das problem schon behebt, ich bin mal gespannt.

Teste das noch.
enta ist offline  
Alt 18.02.2010, 14:12   #50
enta

So ich hab mich nochmal durchgelesen und wie es aussieht wissen die hersteller entweder etwas was ich nicht weis oder die schummeln mit dem sound, hab mal in youtube durchgeklickt und festgestellt das 90% der cams innen montiert sind.

Der rest ist meist mit musik überspielt und der kleine rest bei dem keine musik drüber liegt beschwert sich über die windgeräusche

Vllt solte ich son puschelteil wie beim fernseher drüber ziehen *g*

Also ich weis ja nich aber der outdoorsound wird deutlich besser propagiert als er dann wirklich ist.
Jedoch hab ich gelesen das es ein drahtloses mic dazu gibt, das kann man dann natürlich in innenraum legen und so hat man guten sound mit aussenbildern, denke so werden die das in den "werbevideos" auch gemacht haben.

Aber find ich nich so wild, wenn man aussenaufnahmen macht legt man halt muke drüber oder kauft sich das mic, die bessere alternative wird aber wohl die innenmontage sein.
Der sound von der cam im auto ist wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern.
enta ist offline  
Alt 20.02.2010, 00:55   #51
enta

die geschlossene
enta ist offline  
Alt 20.02.2010, 21:06   #52
Raoul_Duke

hab die Tage irgendwann auto motor und Sport geschaut. 3 mal dürft ihr raten was für ne Cam die da hatten
Raoul_Duke ist offline  
Alt 20.02.2010, 21:27   #53
gevpol

Go Pro HD mit offenem Deckel.
Ich bin nachwievor von der Kamera begeistert.
Für das Geld (240€) bekommt man momentan wohl nichts besseres.

http://www.youtube.com/watch?v=qKGvjpQH-wo
gevpol ist offline  
Alt 20.02.2010, 21:54   #54
Raoul_Duke

Zitat:
Zitat von gevpol Beitrag anzeigen
Go Pro HD mit offenem Deckel.
Ich bin nachwievor von der Kamera begeistert.
Für das Geld (240€) bekommt man momentan wohl nichts besseres.

http://www.youtube.com/watch?v=qKGvjpQH-wo

wenn sie nicht gerade im fahrtwind hängt, kann die kleine IXUS aber auch ganz passabel filmen...
http://www.youtube.com/watch?v=XtHUctajWJs

kommt aber fahrtwind ins Spiel, oh weh oh weh......http://www.youtube.com/watch?v=mKSJ06hAWis
Raoul_Duke ist offline  
Alt 20.02.2010, 22:52   #55
gevpol

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
wenn sie nicht gerade im fahrtwind hängt, kann die kleine IXUS aber auch ganz passabel filmen...
http://www.youtube.com/watch?v=XtHUctajWJs

kommt aber fahrtwind ins Spiel, oh weh oh weh......http://www.youtube.com/watch?v=mKSJ06hAWis
Die dürfte aber nicht Wasserdicht sein, oder?
gevpol ist offline  
Alt 20.02.2010, 22:58   #56
Raoul_Duke

nee, das leider nicht. und auch das Stativ was ich hab ist ne katastrophe.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 21.02.2010, 06:36   #57
enta

Ja, solte man echt auf youtube laden, die qualität wird zwar ein tick schlechter aber ist immernoch sehr gut.

Das mit dem sound is echt n bischen doof, aber die tatsache das schon ein empfänger in der cam eingebaut ist und man drahtlos ein hidef mic dazu kaufen kann ist schon sehr nice.

Mal schaun wo man das bekommt, dann würd ich das mic einfach in kofferaum legen, da is schöner sound und die cam kommt vorne rein
enta ist offline  
Alt 21.02.2010, 19:08   #58
goDz1801

hey,

habe mir die cam jetzt nachdem ich das hier alles mitgelesen habe auch bestellt. Ich bin schon gespannt was man damit so alles anstellen kann. Da ich auch Mountainbike Freeride betreibe ist die Cam wohl auch ideal als Helmet Cam zu benutzen.
Was das externe Mic angeht, kannst du dich ja mal melden enta, wenn du was adäquates gefunden hast. Ich habe für den R32 vor allem überlegt, dann das Mic mal in den Motorraum zu verlegen, bzw aus dem Kofferraum Richtung Endrohe. Aber windunempfindlich müsste es dafür wohl sein...

Was ich mich noch gefragt habe, wie ihr die Cam außen am Auto befestigt, ich habe ja bisher nicht die Saugnapfstative vor mir, aber irgendwie würde ich dem ganzen nicht ohne zusätzliche Sicherung vertrauen. Gerade wenn es mal etwas zügiger zugeht...

Ich berichte dann auch, wenn ich die cam ausprobiert habe.

Gruß
Max
goDz1801 ist offline  
Alt 22.02.2010, 11:07   #59
enta

Zitat:
Zitat von goDz1801 Beitrag anzeigen
hey,

habe mir die cam jetzt nachdem ich das hier alles mitgelesen habe auch bestellt. Ich bin schon gespannt was man damit so alles anstellen kann. Da ich auch Mountainbike Freeride betreibe ist die Cam wohl auch ideal als Helmet Cam zu benutzen.
Was das externe Mic angeht, kannst du dich ja mal melden enta, wenn du was adäquates gefunden hast. Ich habe für den R32 vor allem überlegt, dann das Mic mal in den Motorraum zu verlegen, bzw aus dem Kofferraum Richtung Endrohe. Aber windunempfindlich müsste es dafür wohl sein...

Was ich mich noch gefragt habe, wie ihr die Cam außen am Auto befestigt, ich habe ja bisher nicht die Saugnapfstative vor mir, aber irgendwie würde ich dem ganzen nicht ohne zusätzliche Sicherung vertrauen. Gerade wenn es mal etwas zügiger zugeht...

Ich berichte dann auch, wenn ich die cam ausprobiert habe.

Gruß
Max
Ja ich denke das wär garnich schlecht, so motorsportvideos ohne motorsound sind irgendwie nie so cool und die cam hat derart heftige wingeräusche das es echt nichmehr feierlich is.

Kofferraum solte schon dicke ausreichen, allein wenn ich mal die Rückbank umklappe ist der sound schon vieeeel besser

Wär halt cool weil man dann die cam vorne in die front montieren könnte.
Aber die cam einfach auf die amature ist der sound auch schon sehr gut.
enta ist offline  
Alt 22.02.2010, 16:44   #60
ishino

ich weiss ja nicht wo das mic sitzt an der cam, warscheinlich ist da kaum platz,
aber habt ihr schonmal probiert einfach ein stück windfell dranzukleben?
vll bringts ja was
ishino ist offline  
Antwort