DomiR32 Ver Airbox Mod

Diskutiere DomiR32 Ver Airbox Mod im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; richtig, habs alleine gemessen, daher im stand und immer ein Auge auf die Anzeige. Aber ich denk doch da richtig, wenn ich denk mit kälterer...
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #141
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
richtig, habs alleine gemessen, daher im stand und immer ein Auge auf die Anzeige.
Aber ich denk doch da richtig, wenn ich denk mit kälterer Ansauglufttemp sollte die motronic auch noch einen Tick mehr Drehzahl erlauben während der fahrt?
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #142
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
richtig, habs alleine gemessen, daher im stand und immer ein Auge auf die Anzeige.
Aber ich denk doch da richtig, wenn ich denk mit kälterer Ansauglufttemp sollte die motronic auch noch einen Tick mehr Drehzahl erlauben während der fahrt?

Sascha mach eine korrekte Log Fahrt und dann weist DU was wirklich geht, alles andere macht doch keinen Sinn.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #145
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also TÜV und Kontrollen kannste damit vergessen, zudem gibt es einige Dinge, die wiederum die Leistung eher schmälern. Material und Design - seitig allerdings eine ordentliche Sache. Einzig Oettinger hat hier noch bessere Lösungen.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #146
Robyking
Robyking
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ja was denn eine Lösung meinst du die hier!


http://www.oettinger.de/de/produkt-...motor_zubehoer-245/oettinger_ram_air-270.html

Das Set ist aber für ein Gti ?



Hier nochmal der Link von Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220545957848&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
%21BkMdWK%21BWk%7E$%28KGrHqIH-DIEs6M76bI5BLWhcZiv9%21%7E%7E_12.JPG

Bitte warten
Bild nicht verfügbar
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #147
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ja was denn eine Lösung meinst du die hier!


http://www.oettinger.de/de/produkt-...motor_zubehoer-245/oettinger_ram_air-270.html

Das Set ist aber für ein Gti ?



Hier nochmal der Link von Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220545957848&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
%21BkMdWK%21BWk%7E$%28KGrHqIH-DIEs6M76bI5BLWhcZiv9%21%7E%7E_12.JPG

Bitte warten
Bild nicht verfügbar

Ja, ist GTI aber die gab es auch mal - soweit ich weiss - für den R32.

Gut der Filter und die Airbox ist fest mit dem Grill zu verbinden, so dass keine Motorwärme angesaugt werden kann.

Letztendlich ist die momentan beste Lösung- Preis und Leistung - die Domi Box zudem im Stealth Design anzusiedeln ohne Querelen mit TÜV und Co zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #148
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
@R32Domi: Ich habe auch Interesse an der "Domi AirBox", allerdings kann ich noch keine PNs verschicken. Bitte kontaktiere mich desbzgl. mal per Mail unter spammen [at] gmx.de - Die Adresse gibt es wirklich ;)
Ich antworte dann mit meiner "echten" Adresse.

Danke Dir & Viele Grüße,
Nico


rofl, die is ja genau so lustig wie meine Pressemitteilungen [at] gmail.com

Nur bekommst du sicher nicht ständig emails von irgendwechen Ärzten die du veröffentlichen sollst
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #149
R32Domi
Guest
@R32Domi: Ich habe auch Interesse an der "Domi AirBox", allerdings kann ich noch keine PNs verschicken. Bitte kontaktiere mich desbzgl. mal per Mail unter spammen [at] gmx.de - Die Adresse gibt es wirklich ;)
Ich antworte dann mit meiner "echten" Adresse.

Danke Dir & Viele Grüße,
Nico


Email ist raus.:D
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #150
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte die NWT+DSG Anpassung erst im Herbst machen lassen. Ist es schlimm, wenn ich jetzt schonmal ohne NWT DomiBox+A3 Rohr und K&N Nachrüste???
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #151
R32Domi
Guest
Ich wollte die NWT+DSG Anpassung erst im Herbst machen lassen. Ist es schlimm, wenn ich jetzt schonmal ohne NWT DomiBox+A3 Rohr und K&N Nachrüste???

Das spielt keine Rolle kanst du vorher machen, wird dann nochmal angestimmt wenn du NWT machst.
Fahren auch viele so rum, ohne NWt aber mit Airbox usw.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #152
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich wollte die NWT+DSG Anpassung erst im Herbst machen lassen. Ist es schlimm, wenn ich jetzt schonmal ohne NWT DomiBox+A3 Rohr und K&N Nachrüste???

Schlimm sicher nicht, aber es fehlen halt Komponenten die Mehrleistung bringen und bei der Abstimmung dann nicht berücksichtigt werden können.
Je nach Füllungsgrad, kann ggf. die Zündung etc. nicht optimal angepasst werden.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #153
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Was fehlen da noch für Komponenten?
Reicht das nicht wenn ich dem Zoran dann sage das die o.g. Komponenten geändert wurden???
Du meinst also wenn dann direkt alles machen sonst hats keinen sinn.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #154
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Was fehlen da noch für Komponenten?
Reicht das nicht wenn ich dem Zoran dann sage das die o.g. Komponenten geändert wurden???
Du meinst also wenn dann direkt alles machen sonst hats keinen sinn.

Optimal,... alles vorher machen + dann NWT ! Dann ist die Abstimmung auf die realen Komponenten optimal abgestimmt.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #155
Fex85
Fex85
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info Uwe :great:

Dann verschieb ich das erstmal. Dann wird das Geld erstmal für anderes Tuning genutzt.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #156
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Danke für die Info Uwe :great:

Dann verschieb ich das erstmal. Dann wird das Geld erstmal für anderes Tuning genutzt.


Gerne,...aber ich würde nicht unbedingt das gross verschieben...soweit ich weiss wird die Domi Box nicht mehr unbegrenzt verfügbar sein.

NWT + DSG wären 700 + Luftmod ca. 150 schau mal ob das bei Dir geht, bevor Du für andere Gimmicks das Geld verplättelst ;)
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #157
Ludwig
Guest
habt ihr einen zusätzlichen Ölkühler verbaut, habe gelesen das es besser sei die Themperatur etwas runter zu bekommen?
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #158
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
habt ihr einen zusätzlichen Ölkühler verbaut, habe gelesen das es besser sei die Themperatur etwas runter zu bekommen?

nein, ist und war bislang nicht nötig. Zudem hat sich das thermische Verhalten nach Optimierung des elektrischen Wasser Thermostat gänzlich zum positiven verändert.
Mehr zu den Änderungen kannst Du detailiert der FAQ entnehmen.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #159
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hätt lieber "Ölvorwärmung" als Ölkühler... :D
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #160
R32Domi
Guest
Hi morgen .:R - Gemeinde, hab noch ein paar Airboxen die ich machen kann eine kleine Stückzahl geht noch:D Also wer noch Interesse hat einfach ne PN an mich, dann kümmere ich mich darum.;)

PS: Die jenigen wo schon welche bekommen haben, hoffe ihr seit zufrieden damit, gebt einfach mal Rückmeldung.:)
 
Thema:

DomiR32 Ver Airbox Mod

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.592
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.442
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.843
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten