DomiR32 Ver Airbox Mod

Diskutiere DomiR32 Ver Airbox Mod im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; wir sind uns zumindest einig, dass so eine Tröte mal ziemlicher Nonsense ist und zusätzlich dadurch nicht gewährleistet ist, dass der LMM richtig...
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #221
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wir sind uns zumindest einig, dass so eine Tröte mal ziemlicher Nonsense ist und zusätzlich dadurch nicht gewährleistet ist, dass der LMM richtig misst, weil durch das Entfernen sämtlicher Ansaugwege inkl. deren Krümmer vor dem LMM der LMM evtl. nicht mehr richtig "kalibriert" ist. Das Strömunsgprofil kann sich dadurch derart verschieben, dass die Messstelle gar nicht mehr an den Punkten der maximalen Volumenströme/Geschwindigkeiten sitzt.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #222
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wir sind uns zumindest einig, dass so eine Tröte mal ziemlicher Nonsense ist und zusätzlich dadurch nicht gewährleistet ist, dass der LMM richtig misst, weil durch das Entfernen sämtlicher Ansaugwege inkl. deren Krümmer vor dem LMM der LMM evtl. nicht mehr richtig "kalibriert" ist. Das Strömunsgprofil kann sich dadurch derart verschieben, dass die Messstelle gar nicht mehr an den Punkten der maximalen Volumenströme/Geschwindigkeiten sitzt.


so ist das :great:
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #223
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Weiß das jemand, mich würde interessieren ob sich bei der bearbeitung von der Luftführung bzw mit der Domibox das Ansauggeräusch ändert? Beim offenen K+N war es aufjedenfall bei mir schon so, das er ab 3000 U/min besser grunzte.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #224
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Weiß das jemand, mich würde interessieren ob sich bei der bearbeitung von der Luftführung bzw mit der Domibox das Ansauggeräusch ändert? Beim offenen K+N war es aufjedenfall bei mir schon so, das er ab 3000 U/min besser grunzte.

ja wird dezenter und nicht so grunzend :D
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #225
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
63
Ich hab heute mal den Lufikasten und die Box zwecks Reinigung aufgemacht und abgeschraubt.
Ist das bei der Domi Box normal, dass am unteren Rand der Box, dort wo das zusätzliche Stück Plastik drangeschweißt wird, ein minimaler Spalt ist? Oder sollte die ganze Linie "dicht" sein, ohne diesen minimalen Spalt?
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #226
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hab heute mal den Lufikasten und die Box zwecks Reinigung aufgemacht und abgeschraubt.
Ist das bei der Domi Box normal, dass am unteren Rand der Box, dort wo das zusätzliche Stück Plastik drangeschweißt wird, ein minimaler Spalt ist? Oder sollte die ganze Linie "dicht" sein, ohne diesen minimalen Spalt?

Kann ein Spannungsriss sein, mit einer kleinen Baumarkt Brenner vorsichtig heiß machen und etwas vertreichen, dann geht das wieder zu.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #227
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
oder von hinten Silikon rein.Meine Box is ja auschließlich mit Silikon verklebt. Hält Bombig und bleibt dauerelastisch
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #228
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
meine ist auch leicht eingerissen, weil sie anscheinend durch das Schweißen leicht verzogen war und sich dann geformt hat. ISt aber absolut nicht dramatisch.

Was das Grunzen mit offenem Filter anbelangt: jo, ich fahre ja im Serienkasten einen ITG Filtermatte und zusätzlich hatte ich vorne den Ansaugstutzen, also das, was Domi modifiziert und den zugehörigen Deckel, entfernt. Klang auch goil. Nach dem Schalten oder generell beim spontanen Gasgeben kann da tatsächlich so eine Art aggressives kurzes Grunzen heraus und insgesamt blubberte und knurrte der Motor spürbar mehr. Es geht eben nix über einen satten Ansaugsound:great: Allerdings macht das Ganze technisch betrachtet im Nachhinein absolut keinen Sinn. Der Wagen fährt sich jetzt auch um Längen besser mit dem DomiMod. Und wenn jetzt erstmal das VSD Ersatzrohr und später evtl. noch ein Sport-ESD nachgepflegt wird, dann würde man den Ansaugsound eh nicht mehr hören*buck*
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #229
R32Domi
Guest
Das mit dem Spannungsriss könnte von den Temperaturen kommen, das es erst so kalt war die ganze Zeit und jetz so warm.
Ist aber ned so dramatisch evtl. mit nem Lötkoblen etwas erhitzen uns verstreichen oder Gasbrenner erhitzen und versteichen aber vorsichtig das Zeug brennt leicht ab ist ned so ohne das Ganze:D
Und vor allem wenn ihr die Führung raus macht nicht mittig drücken damit entstehen mit sicherheit Risse, da es drunter ja ein Hohlraum ist!!
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #230
R32Domi
Guest
Hi,
also ich hab noch 7 Stück von den Airboxen da, wenn noch einer mag dann schreibt mir einfach ne PN und ich werde auch dann alles weiter schreiben;)

Werde nach den 7 Stück erst mal ne Zeit nix mehr bauen, vlt. wenn die Nachfrage wieder da ist werd ich nochmal was nachlegen.:great:
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #231
Diamond
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Könnte jemand evtl. nochmal einen Link vom Ebay Verkäufer einsetzen?
Die Links auf den vorderen Seiten sind nicht mehr aktuell.
4motion kann man leider nicht anschreiben.
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #232
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Könnte jemand evtl. nochmal einen Link vom Ebay Verkäufer einsetzen?
Die Links auf den vorderen Seiten sind nicht mehr aktuell.
4motion kann man leider nicht anschreiben.
Danke ;)

such Dir ganz normal ein günstiges Angebot.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #234
R32Domi
Guest
Hi,
wollte m ich mal kurz melden, habe auf die vielen Anfragen noch mal Boxen nachgeordert8) hab nun noch einige auf Lager und können innerhalb einer Woche mit Umbau ausgeliefert werden.;)
Einfach PN und dann bekommt ihr alles weitere.;)

PS@ Uwe deine V2 MOD ist auch schon gebaut *buck* wartet auf deine Tests8)
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #235
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hi,
wollte m ich mal kurz melden, habe auf die vielen Anfragen noch mal Boxen nachgeordert8) hab nun noch einige auf Lager und können innerhalb einer Woche mit Umbau ausgeliefert werden.;)
Einfach PN und dann bekommt ihr alles weitere.;)

PS@ Uwe deine V2 MOD ist auch schon gebaut *buck* wartet auf deine Tests8)

Oh mein geliebtes Boxenluder :D:D:D....sabber, hechel ....her damit :D:D8)
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #237
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hi..
hab ja auch alles umgebaut...
einfach mit 2combokleber und dann innen schwarz matt lack drauf..
und sogar einen sehr schönen verschluß in originaloptik für das rohr gefunden !!

nun brauch ich noch einen luffi.
Ist das hier das beste Angebot??
ArtNr: 390207648779

grüssle
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #238
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hi..
hab ja auch alles umgebaut...
einfach mit 2combokleber und dann innen schwarz matt lack drauf..
und sogar einen sehr schönen verschluß in originaloptik für das rohr gefunden !!

nun brauch ich noch einen luffi.
Ist das hier das beste Angebot??
ArtNr: 390207648779

grüssle

sehr günstig kannste bedenkenlos nehmen nach 60tsd rausschmeissen und nen Neuen, auswaschen, ölen lohnt nicht.
 
  • DomiR32 Ver Airbox Mod Beitrag #240
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
und die Aufnahmen mit "Domi+Uwe" gut verstecken. Nicht, dass da passiert, was man in Train Spotting sehen konnte:D
 
Thema:

DomiR32 Ver Airbox Mod

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.603
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.446
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.847
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten