Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 11.01.2010, 12:40   #1
M 2005
Lenksäulensteuergerät wo genau ist der Unterschied?

Hallo Jungs,

hab da ein kleines Problem
Möchte gerne ein neues Lenksäulensteuergerät in meinen 5er R32 verbauen.
Das Problem ist es gibt da 8 verschiedene.

Kann mir einer von euch sagen wo da genau der Unterschied ist?

Highline
  • Part Numbers: 1K0-953-549-G, 1K0-953-549-AG, 1K0-953-549-AK, 1K0-953-549-AL, 1K0-953-549-AQ, 1K0-953-549-BD, 1K0-953-549-BK, 1K0-953-549-CC
Ich glaube die Reihenfolge ist das BJ also das letzte ist das neuste ( Softwarestand )

Was sagt Ihr dazu?
Benötigt man unbedingt das neuste?

Ich möchte ein Multifunktionslenkrad mit den neusten Tasten nachrüsten.
Dazu benötige ich ein Steuergerät Highline.

Hat einer von euch in seinem R ein 1K0-953-549-AQ Lenksäulensteuergerät mit den neusten Tasten am Lenkrad verbaut?

Ich Frage nur, da ich mir nicht sicher bin ob es nur mit dem neusten Steuergerät möglich ist die neusten Tasten zu benutzen.

Vielen Dank im Voraus
M 2005 ist offline  
Alt 11.01.2010, 20:39   #2
M 2005
AW: Lenksäulensteuergerät wo genau ist der Unterschied?

Kann keiner was dazu sagen?
M 2005 ist offline  
Alt 11.01.2010, 20:59   #3
R32David
 
Avatar von R32David
AW: Lenksäulensteuergerät wo genau ist der Unterschied?

Zitat:
Zitat von M 2005 Beitrag anzeigen
Kann keiner was dazu sagen?
Doch hier kommt eine Antwort. Das wird sicherlich nur eine Teilenummern- Umstellung sein, d.h.gleiches Bauteil und neuerer Index. Einfach mal bei VW anrufen, deine Fahrgestellnummer angeben und nach der Teilenummer fragen. Oder nenn einfach die Teilenummer die auf Deinem Alt-Teil steht und dann sagt man dir wie die jetzt heisst.
R32David ist offline  
Alt 11.01.2010, 21:32   #4
M 2005
AW: Lenksäulensteuergerät wo genau ist der Unterschied?

Da gebe ich dir Recht.

Ich habe bereits bei VW angerufen die wissen selber nicht genau was der Unterschied ist

Die haben das gleiche wie du gesagt.
Es ist wahrscheinlich von einem anderen Hersteller das heißt wiederum eine andere Bezeichnung.

Es sagen aber auch welche das Teile im Steuergerät neu gelötet worden sind.

Meine Frage ist, hab ich mit dem neusten Steuergerät irgend einen Vorteil?
Zb. mehr Funktionen wie mit dem alteren Steuergerät?

Oder meint ich das die alle das gleiche können und nur eine andere Bezeichnung haben?

Vielen Dank im Voraus
M 2005 ist offline  
Alt 12.01.2010, 00:56   #5
M 2005
AW: Lenksäulensteuergerät wo genau ist der Unterschied?

Weiß keiner was?
Wo sind die Profis ?
M 2005 ist offline  
Alt 12.01.2010, 03:38   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Lenksäulensteuergerät wo genau ist der Unterschied?

also beim gateway isses zumindest so, dass mit höherem Index auch hardware innerhalb des gateway geupdatet wurde.
Ich würde also in deinem Fall auch beim Lenksäulen-STG bevorzugt das jüngste verfügbare nehmen.
Wer weiß, vllt kommt das dann sogar auf das Lenkrad vom Golf VI klar, was ja paar Knöpfe zur Radiobedienung mehr hat.

Was'n mim Domi, weiß der da vllt was?
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Musikanlage hat der R32 genau ? iDexter Interieur 1 01.06.2009 20:51
Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ? Chef_2 Allgemein 24 03.07.2008 22:52
Wie genau ist die Durchschn.Verbrauchsanzeige der MFA??? pasa Allgemein 15 06.09.2007 21:54
Hat der 4er R32 genau die gleiche Auspuffanlage wie der 5er? Rico Allgemein 13 11.05.2006 18:43
DSP, was ist es genau? 7ieben Tips und Tricks 40 06.05.2004 20:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de