Letzte Woche 2009 sch...

Diskutiere Letzte Woche 2009 sch... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey. Gibt es nun auch Bilder vom .:R? Was soll den das wegen Leihwagen? Du musst bestehen darauf das du nen Leihwagen bekommst, die haben...
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #61
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ja da magst du recht haben:great: . Um die Sache positiv zu sehen, rede ich mir mal jetzt ein ich hätte unter normalen Umständen keine 21.000 Euro für meinen alten bekommen. Ein neuer R ist nicht schlecht, aber der alte war auch nicht richtig alt und der Sound alleine schon, den werde ich vermissen.

Was mich aber am meisten ärgert ist, das ich meinen R auf Händen trage damit nichts passiert und dann kommt son Deep von 23 und meint er müsste mal die Sau mit fremden Eigentum raus lassen. Bis jetzt ist der Typ mir auch nicht unter die Augen gekommen.

Einen Leihwagen kann ich nicht bekommen bis April, das ist dem Freundlichen zuviel.*noahnung*

Hey.

Gibt es nun auch Bilder vom .:R?

Was soll den das wegen Leihwagen?
Du musst bestehen darauf das du nen Leihwagen bekommst, die haben schließlich deinen .:R geschrottet 8-(

Lg Mike
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #62
trickit
trickit
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
hm ... also ich finde,die sollten dir schon einen leihwagen zur verfügung stellen ... vielleicht nicht für die ganze zeit,doch würdest du,wenn du deinen "alten" hättest reparieren lassen,doch auch anspruch auf einen gehabt.oder die schauen,ob du deinen neuen "R" schneller bekommst ... sie dir eine kostengünstige variante eines leihwagens anbieten bis zur auslieferung deines neuen ... denn den eigentlichen schaden hast du ... sie rechnen mit der versicherung ab ... reparieren und verkaufen ihn dann ... von deinem neuen ganz zu schweigen ... interessant wäre es,wie das rechtlich ausschaut *noahnung*

 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #63
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ja da magst du recht haben:great: . Um die Sache positiv zu sehen, rede ich mir mal jetzt ein ich hätte unter normalen Umständen keine 21.000 Euro für meinen alten bekommen. Ein neuer R ist nicht schlecht, aber der alte war auch nicht richtig alt und der Sound alleine schon, den werde ich vermissen.

Was mich aber am meisten ärgert ist, das ich meinen R auf Händen trage damit nichts passiert und dann kommt son Deep von 23 und meint er müsste mal die Sau mit fremden Eigentum raus lassen. Bis jetzt ist der Typ mir auch nicht unter die Augen gekommen.

Einen Leihwagen kann ich nicht bekommen bis April, das ist dem Freundlichen zuviel.*noahnung*

Du hast auf jeden Fall Anspruch für die Zeit des geschätzten Wekstattaufenthalts. Das übernimmt ggf. auch die Händler Versicherung. Ich würde mich da nicht so einfach abspeisen lassen. Ggf. die Sache stornieren und zum Anwalt damit
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #64
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Moment, sehe ich das richtig, du bekommst also einen Golf R für 21+14= 35.000 Euro?

Das ist dann aber ein Golf R ohne alle Extras oder wie?

Ich hätte beim besten Willen bei dem Händler kein Auto mehr gekauft und hätte den Typ, der das Auto geschrottet hat erstmal angezeigt ( http://bundesrecht.juris.de/stgb/__248b.html ).
Musst du den Rabatt noch zurechnen. Der ist wohl etwas großzügiger ausgefallen.

Die Anzeige wäre dann aber wohl eher ein Racheakt ohne wesentliche finanziellen Auswirkungen. Habe deinen Link jetzt aber nicht verfolgt.

Das Problem bei einer solchen Sache ist, dass sie meist zum falschen Zeitpunkt kommt. Ich hatte vor langen Jahren einen ähnlichen Fall und der kam wie ein Geschenk des Himmels. Ein Mechaniker hatte meinen Wagen vom TÜV kommend beim Linksabbiegen geschrottet. War eine alte Möhre mit Vorschaden und hat dadurch noch recht viel gebracht.

Hier liegt der Fall natürlich etwas anders, aber so schlecht ist das Geschäft ja nicht - siehe oben.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #65
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Du hast auf jeden Fall Anspruch für die Zeit des geschätzten Wekstattaufenthalts. Das übernimmt ggf. auch die Händler Versicherung. Ich würde mich da nicht so einfach abspeisen lassen. Ggf. die Sache stornieren und zum Anwalt damit
Nee, lies den Fred mal vom Anfang. Ich glaube da war was mit Ersatzwagen. Ist auf jeden Fall Reparaturdauer und nicht Lieferzeitdauer...
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #66
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Nee, lies den Fred mal vom Anfang. Ich glaube da war was mit Ersatzwagen. Ist auf jeden Fall Reparaturdauer und nicht Lieferzeitdauer...

Hans, hab ich doch geschrieben "Werkstattaufenthalts"
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #67
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hans, hab ich doch geschrieben "Werkstattaufenthalts"
Ja, sorry. Habe mich vertan. Hier war vom Ersatzwagen noch gar nicht die Rede bei Holgie. Sollte für 2 Wochen kein Problem sein, weil das die Versicherung zahlt. Bis April aber auf gar keinen Fall, wenn der :) keine andere Lösung findet.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #68
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich habe einen Leihwagen die ganze Zeit jetzt gehabt, bis ich unterschrieben habe am Freitag. Ich habe den Wagen freiwillig abgegben. Wenn man sonst einen neuen bestellt und seinen nicht mehr hat, bekommt man vom Freundlichen ja auch keinen Leihwagen und schon garnicht für ca. 12 Wochen.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #70
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich habe einen Leihwagen die ganze Zeit jetzt gehabt, bis ich unterschrieben habe am Freitag. Ich habe den Wagen freiwillig abgegben. Wenn man sonst einen neuen bestellt und seinen nicht mehr hat, bekommt man vom Freundlichen ja auch keinen Leihwagen und schon garnicht für ca. 12 Wochen.

Als Privatkunde fürchte ich,ist es so,aber bei nem Großkunden ist es anders!
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #71
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Nun kann ich euch ein Paar Bilder zeigen!!
 
Anhänge
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    95 KB · Aufrufe: 176
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #72
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Eins habe ich noch! Am Blech ist nicht soviel kaputt, wie Technische Teile wie Achse, Lenkung, Antriebswellen usw.
 
Anhänge
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 174
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #73
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
die Felge hats echt übel zerlegt...

btw: Gabs den Kühlergrill eigentlich in verschiedenen Chromtönen.
Meiner sieht dem Reflexsilber sehr viel ähnlicher vom Farbton
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #74
Daniel P.
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Schade ums Auto
aber mit dem neuen wirst du sicher auch viel Spass haben:great:
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #75
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Oh ja ich glaube das werde ich*lol* Hab ihn jetzt auch schon probe gefahren und muß sagen Geiles Gerät, auch der Sound geht völlig in ordnung für einen 4 Töpfer.
Ich muß auch sagen, das ich dem alten R32 mittlerweile nicht mehr hinterher trauer. War und ist ein schöner Wagen, aber jetzt fängt eine neue R Zeit an und die wird nicht schlechter gehen wie die alte nur etwas billiger*lol*
Und ich denke mal so günstig wie jetzt wäre ich später auch an keinen neuen R gekommen. Was ich für den alten R und Prozente für den neuen R bekommen habe, wäre unter normalen Umständen nicht so zustande gekommen.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #76
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Einmal zur Probe gefahren....und dann schon Schlüsse auf den Langzeiteinsatz ziehen und dann nur etwas billiger....
Also wenn billiger wegen dem Normverbrauch Angaben gemeint ist ok, dass der R aber im Verhältnis mehr bei der Anschaffung kostet als der R32, ist auch Fakt. Fragt sich also ab wann der Mehrpreis sich über den Minderverbrauch armortisiert *noahnung*
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #77
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Jedes neue Modell ist teurer wie das alte, egal was man sich für einen Wagen kauft. Der IV R32 war ja auch billiger wie der V R32 oder??

Und das mit dem billiger war auf alles bezogen nicht nur der Spritverbrauch. Der neue kostet weniger Steuern, weniger Sprit und auch die Wartungskosten für den neuen R sind weniger. Aber das war nicht der Grund warum ich ihn bestellt habe, ich hätte ihn auch bestellt wenn er teurer im Unterhalt gewesen wäre.
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #78
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Jedes neue Modell ist teurer wie das alte, egal was man sich für einen Wagen kauft. Der IV R32 war ja auch billiger wie der V R32 oder??

Die Frage ist nur muss das denn so sein? Wenn ein Golf dann in 10 Jahren auf einmal 100tsd kostet, frage ich mich dann wieviele sich das an Hand der Verdienste überhaupt noch leisten können. Weil momentan steigen die eher nicht, sondern sind fallend. Was ist den andererseits nun wirklich teurer am Neuen, das meiste kommt aus der Massen Serie *noahnung*
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #79
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Die Frage ist nur muss das denn so sein? Wenn ein Golf dann in 10 Jahren auf einmal 100tsd kostet, frage ich mich dann wieviele sich das an Hand der Verdienste überhaupt noch leisten können. Weil momentan steigen die eher nicht, sondern sind fallend. Was ist den andererseits nun wirklich teurer am Neuen, das meiste kommt aus der Massen Serie *noahnung*
Das ist ja auch nicht das, was Geld kostet, sondern Verwaltung, Marketing, Dividende, Porschekauf, Abfindungen ..... *buck*

Dass Preis etwas mit objektiver Qualität oder Wert zu tun hat war gestern, leider *noahnung*
 
  • Letzte Woche 2009 sch... Beitrag #80
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die Frage ist nur muss das denn so sein? Wenn ein Golf dann in 10 Jahren auf einmal 100tsd kostet, frage ich mich dann wieviele sich das an Hand der Verdienste überhaupt noch leisten können. Weil momentan steigen die eher nicht, sondern sind fallend. Was ist den andererseits nun wirklich teurer am Neuen, das meiste kommt aus der Massen Serie *noahnung*

Tja, den Namen Volkswagen hat die Marke imho schon länger nicht mehr verdient.
Das ist ja leider nicht mehr so wie zu Käfer-Zeiten, wo sich jeder so nen Wagen leisten konnte....
 
Thema:

Letzte Woche 2009 sch...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.356
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.246
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten