Zurück   R32 Club > VW-Forum > Allgemeine VW Fragen

Allgemeine VW Fragen Alle Fragen zu VW und deinem Auto die nichts mit R zutun haben, bitte hier rein!

Antwort
Alt 05.01.2010, 21:12   #1
We are Six

Chiptuning bei HGR !?

Moin!

Ich hätte gerne n bissel mehr Leistung und bin auf der Suche nach nem Chiptuning auf die Firma HGR gestoßen. Andere Firmen wie ABT, MTM, SLS usw. bieten ja auch alle Chiptuning an sind aber vergleichsweise teuer (ABT 1190€ )

Hier im Forum wurde auch schon über HGR bzw. Herrn Ackermann berichtet und soweit ich das sehen konnte war alles

Bedenken habe ich wegen dem DSG --> 350Nm, ABT fängt bei 340 Nm an und SKN hört bei 425 Nm auf

Auf der Seite von HGR spricht man von 170 PS und ca. 370 Nm.

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können was das chippen vom 2.0 TDI angeht bzw. mehr als 350 Nm mitm DSG ohne Verstärkung ?

Grüße!
We are Six ist offline  
Alt 05.01.2010, 23:47   #2
xxx008
AW: Chiptuning bei HGR !?

Zitat:
Zitat von We are Six Beitrag anzeigen
Moin!

Ich hätte gerne n bissel mehr Leistung und bin auf der Suche nach nem Chiptuning auf die Firma HGR gestoßen. Andere Firmen wie ABT, MTM, SLS usw. bieten ja auch alle Chiptuning an sind aber vergleichsweise teuer (ABT 1190€ )

Hier im Forum wurde auch schon über HGR bzw. Herrn Ackermann berichtet und soweit ich das sehen konnte war alles

Bedenken habe ich wegen dem DSG --> 350Nm, ABT fängt bei 340 Nm an und SKN hört bei 425 Nm auf

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können was das chippen vom 2.0 TDI angeht bzw. mehr als 350 Nm mitm DSG ohne Verstärkung ?

Grüße!
HGR bietet doch eine andere DSG-Software an
-> damit sind ~500Nm allein durch den Anhieb des Öldrucks möglich!
xxx008 ist offline  
Alt 06.01.2010, 14:12   #3
coolhard

schau doch mal in meiner Liste , da habe ich eine Latte von Möglichkeiten verlinkt gelistet (etwas weiter nach unten scrollen, davor betrifft es die R32 Modelle)vsiehe FAQ unten, klick
coolhard ist offline  
Alt 06.01.2010, 14:22   #4
OliveR32

Zitat:
Moin!

Grüße!

Da mein Caddy seit neuesten auch fast 400NM drück musste an meinem DSG auch die Drehmomentbegrenzung raus... alles kein Thema
wenn man bedenkt das beim r32 turbo bis 400ps auch nix weiteres am DSG gemacht wird
OliveR32 ist offline  
Alt 06.01.2010, 15:47   #5
We are Six

Super, danke für die Antworten

Steh schon in Verbindung mit Herrn Ackermann, er hat schon geschrieben
Zitat:
Wir passen zusätzlich bei den DSG Fahrzeugen die Momentenbegrenzung in der Getriebesoftware an.
We are Six ist offline  
Alt 06.01.2010, 19:34   #6
R32BT

falls jemand hier bei mir in der nähe software von hgr haben möchte dann kann er es auch bei mir bekommen. ich arbeite mit dem Hr. Ackermann schon längere zeit zusammen....
R32BT ist offline  
Alt 06.01.2010, 19:41   #7
coolhard

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
falls jemand hier bei mir in der nähe software von hgr haben möchte dann kann er es auch bei mir bekommen. ich arbeite mit dem Hr. Ackermann schon längere zeit zusammen....
Stjepan,

wenn Du das gerade ansprichst, was kann die HGR DSG SW zusätzlich zu Zoran`s NWT+DSG?
coolhard ist offline  
Alt 06.01.2010, 22:02   #8
R32BT

Da bin ich überfragt... ich denke dass sich dass alles nix schenkt! Beide werden alle Sonderwünsche erfüllen können.
R32BT ist offline  
Alt 06.01.2010, 22:12   #9
coolhard

Zitat:
Da bin ich überfragt... ich denke dass sich dass alles nix schenkt! Beide werden alle Sonderwünsche erfüllen können.
Hast Du mit dem HPA Stealth Modul Gen.2 Erfahrungen?
Gibt es da irgendwelche bekannten Nachteile?
coolhard ist offline  
Alt 06.01.2010, 22:26   #10
R32BT

leider nicht.. bin mit marcel schon seid jahren befreundet aber über die haldexgeschichten haben wir nie gesprochen.... jedes mal wenn wir uns treffen artet das turbogespräch voll aus.. :-)
Denke nicht dass das modul probleme macht. ist ja auch original von haldex gebaut. die sollten es ja im griff haben...

ich habe mich zwar während der entwicklungszeit meiner haldexsteuerung sehr viel und ausgiebig mit dem thema beschäftigt. Wir haben da ein gerät entwickelt um die ganzen 4-Motion umbauten beim corrado, golf 3 golf 2 usw steuern zu können....
wir entschieden damals den schwereren weg zu gehen und haben die ganze geschichte über can-Bus realisiert...

habe das gerät noch nicht auf meiner hp aber hier kannst alles mal durchlesen:

http://cgi.ebay.de/4-Motion-Haldex-S...item3efb90c569
R32BT ist offline  
Alt 07.01.2010, 10:22   #11
Vorteck

Zitat:
leider nicht.. bin mit marcel schon seid jahren befreundet aber über die haldexgeschichten haben wir nie gesprochen.... jedes mal wenn wir uns treffen artet das turbogespräch voll aus.. :-)
Denke nicht dass das modul probleme macht. ist ja auch original von haldex gebaut. die sollten es ja im griff haben...

ich habe mich zwar während der entwicklungszeit meiner haldexsteuerung sehr viel und ausgiebig mit dem thema beschäftigt. Wir haben da ein gerät entwickelt um die ganzen 4-Motion umbauten beim corrado, golf 3 golf 2 usw steuern zu können....
wir entschieden damals den schwereren weg zu gehen und haben die ganze geschichte über can-Bus realisiert...

habe das gerät noch nicht auf meiner hp aber hier kannst alles mal durchlesen:

http://cgi.ebay.de/4-Motion-Haldex-S...item3efb90c569
Na das gefällt mir doch
Vorteck ist offline  
Alt 31.01.2010, 14:39   #12
We are Six

Zitat:
Wo findet man dich ?
We are Six ist offline  
Alt 31.01.2010, 17:12   #13
coolhard

Zitat:
Wo findet man dich ?
Inh. Stjepan Budic
Alter Bahnhof 3
72184 Eutingen im Gäu
Deutschland