Nichtraucheraschenbecher

Diskutiere Nichtraucheraschenbecher im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Halo, ich hab in meinem .:R so nen richtigen Aschenbecher und Zigarettenanzünder neben dran. Jetzt hab ich irgendwann mal in der Preisliste...
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Halo,
ich hab in meinem .:R so nen richtigen Aschenbecher und Zigarettenanzünder neben dran.
Jetzt hab ich irgendwann mal in der Preisliste gelesen dass das wohl das "Raucherpaket" ist.
Kann mir jemand mal ein Bild zeigen wie der Aschenbecher aussieht wenn man das Raucherpaket nicht mitbestellt hat.


Und dann hab ich noch eine Frage zum Öffnen der klappe des Aschenbechers.
Bei mir muss dich die kurz runter drücken zum entriegeln und wenn ich sie dann loslasse springt sie dermaßen schnell auf, dass sie über ihre eigentliche Endlage hinaus schießt und herausnehmbaren Aschebehälter nach oben "flippt".

Ich hab das mal beim Kumpel ausprobiert. Bei dem kann man nicht mal mit Gewalt durch "aufklappen der Klappe über die Endlage" den Aschenbehälter ausklinken.

Also entweder bei ihm fehlt der Hebelmechanismus oder bei mir ist was kaputt daran.

Die Öffnungsgeschwindigkeit der Klappe ist vermutlich über gefettete Zahnräder geregelt und mir fehlt einfach nur fett darin, aber was ist mit der Endlage und Hebelfunktion?


Und wie bekomm ich dieses Fach ausgebaut, wo ist das überall fest?
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
dank dir ;)
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #4
DrKBoT
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
b10hnqe9wy11pzidd.jpg

Da siehste auch, wo diese Befestigt wird ;)
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
danke, das wirft dann allerdings die nächste Frage auf.

Wie ist die Schaltmanschette befestigt?
Einfach nur geclipt?
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #6
DrKBoT
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus

jo, der Schaltknauf ist gesteckt. Mit Deiner Aktion wirste aber vermutlich Pech haben. Du hast einfach eine andere Version des Aschenbechers bei Dir, deshalb öffnet es sich auch anders. D.h. nur um das Teil zu fetten würde ich nicht die Mittelkonsole auseinanderrupfen, muss aber natürlich jeder selbst wissen.

Gruß,
Dani

PS: Ja, bei mir kommt der Einsatz ebenfalls hoch ;)
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
naja, das scheint mir kein großer aufwand zu sein.
Einmal ziehen und zwei Torxschrauben rausdrehen ;)

Bei der Gelegenheit kommt auch direkt ne LED in die Beleuchtung damit es darin endlich mal hell wird und ich das Kleingeld auch sehe
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
so, hab alles in seine Einzelteile zerlegt und mit paar LED experimentiert und dieser verdammte Ring um den 12V-Stecker ist ums verrecken nicht ordentlich hell zu bekommen.
Dafür habe ich aber was Nettes rausgefunden was alle andern Nichtraucher die das fach für Utensilien nutzen interessieren könnte.

Man kann die Chromspange zum Kippen ausdrücken ganz leicht entfernen und kann nun so viel besser Kleingeld aus dem Fach fischen.
einfach nur rechts und links außen gleichmäßig ziehen und sie löst sich.
mg1768.jpg


und den kleinen Hebel der mir immer das fach hochgeflippt hat fliegt auch grad raus.
mg1772.jpg
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Guter Tipp - Danke :great: Das Chromdings ist bei mir jetzt auch raus 8)
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #10
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
so, hab eben alles wieder zusammen gebaut, heut Abend gibts paar Bilder von der neuen Beleuchtung
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
So, hier paar Bilder vom Umbau und vom Ergebnis.

Die Trägerplatte ist aus PE und mit schwarzem Silicon geklebt, die verbauten LED gabs mal für paar Euro bei ATU oder CARO, bin mir nicht mehr ganz sicher, hab die schon ewig hier liegen.
Und wieder einmal große Freude an meinem monströs großen Laubsäge-Schraubstock gehabt :D:D:D
mg1813.jpg


img1788s.jpg

Kabel liegen nur auf dem Photo so. Sollte das jemand nachbauen wollen bitte darauf achten alle Kabel möglichst weit weg vom Metall-Tubus des Zigarettenanzünders zu verlegen (thermische Belastung)
img1791u.jpg

mg1804r.jpg
mg1810r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #12
vladi86
Guest
Ich finde ohne Deckel sieht das echt doof aus
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #14
vladi86
Guest
oh sieht man auf dem Bild gar nicht. Aber mit dem Licht ne super Idee!
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
oh sieht man auf dem Bild gar nicht. Aber mit dem Licht ne super Idee!

Ich war halt gezwungen was zu machen, die kleine Glühlampe war mir durchgebrannt und es war dunkel im Fach und die LED lagen eh noch hier in meiner Elektrowühlkiste
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich war halt gezwungen was zu machen, die kleine Glühlampe war mir durchgebrannt und es war dunkel im Fach und die LED lagen eh noch hier in meiner Elektrowühlkiste
Sieht sehr gut aus - auch das Schlüsselband :D

Ist denn da irgendwo original eine Birne drin? Bei mir leuchtet auch nur der rote Ring um den Anzünder. Habe das jetzt allerdings auch nur im Stand ausprobiert.
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ja, das ist so ne ganz kleine Glühbirne in dem Grünen Teil an das ich jetzt die Kabel gelötet hab.
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
ja, das ist so ne ganz kleine Glühbirne in dem Grünen Teil an das ich jetzt die Kabel gelötet hab.
... und das wird die Birne sein, die den Anzünder mit dem roten Lichtring beleuchtet. Etwas Licht kommt noch von der Schalterbeleuchtung (ESP/Reifenluftdruckkontrolle) in das Fach. Von oben kommt auch noch etwas Licht von der roten Diode an den Dachschaltern. Insgesamt trotzdem eine dunkle Geschichte. Da sieht es bei dir deutlich heller aus. Ich nehme an, dass deine Dioden auch bei geschlossenem Ascher leuchten?
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
... und das wird die Birne sein, die den Anzünder mit dem roten Lichtring beleuchtet. Etwas Licht kommt noch von der Schalterbeleuchtung (ESP/Reifenluftdruckkontrolle) in das Fach. Von oben kommt auch noch etwas Licht von der roten Diode an den Dachschaltern. Insgesamt trotzdem eine dunkle Geschichte. Da sieht es bei dir deutlich heller aus. Ich nehme an, dass deine Dioden auch bei geschlossenem Ascher leuchten?

Verdrahtungsplan ist wie original geblieben. Leuchten also zusammen mit Standlicht/ Ambientbeleuchtung.
Man sieht aber bei geschlossenem Deckel nirgends etwas blau durchschimmern. Das ist mir auch wichtig, damit es nicht wie "Bastlerfahrzeug" anmutet.

Dieses grüne Gehäuse mit Glühbirne ist an den rot-transparenten Kunststoff vom Zigarettenanzünder angeclipst und hat einmal ein große "Lichtloch" in richtung Aschenbecher und dann noch zwei kleine schlitze in richtung Zigarettenanzünder.
Wenn man es schafft das vorsichtig mit einem Messer aus den zwei kleinen Löchern ein großes zu machen, dann sollte der Ring um den Anzünder auch um ein vielfaches heller leuchten.
 
  • Nichtraucheraschenbecher Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Verdrahtungsplan ist wie original geblieben. Leuchten also zusammen mit Standlicht/ Ambientbeleuchtung.
Man sieht aber bei geschlossenem Deckel nirgends etwas blau durchschimmern. Das ist mir auch wichtig, damit es nicht wie "Bastlerfahrzeug" anmutet.

Dieses grüne Gehäuse mit Glühbirne ist an den rot-transparenten Kunststoff vom Zigarettenanzünder angeclipst und hat einmal ein große "Lichtloch" in richtung Aschenbecher und dann noch zwei kleine schlitze in richtung Zigarettenanzünder.
Wenn man es schafft das vorsichtig mit einem Messer aus den zwei kleinen Löchern ein großes zu machen, dann sollte der Ring um den Anzünder auch um ein vielfaches heller leuchten.
Danke - alles klar. Der rote Ring soll bei mir nicht heller werden, sondern nur das Fach. Vom "Lichtloch" aus soll das Licht über so ein Acrylteil in das Fach gestreut werden. Das funktioniert aber nicht richtig und es bleibt praktisch dunkel.

Deine Dioden sitzen ja direkt hinter dem Acrylteil und bringen Erleuchtung. Ich lasse das erstmal so und freue mich über ein zwar dunkles, aber ohne das Chromteil brauchbares Fach. :joy:
 
Thema:

Nichtraucheraschenbecher

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten