Carbon motorhaube wer kann helfen?

Diskutiere Carbon motorhaube wer kann helfen? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, weis jemand woher ich aus Deutschland ne echtcarbon motorhaube für den 4er Golf her bekommen kann ? Mfg Marco
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #1
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

weis jemand woher ich aus Deutschland ne echtcarbon motorhaube für den 4er Golf her bekommen kann ?

Mfg Marco
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hallo zusammen,

weis jemand woher ich aus Deutschland ne echtcarbon motorhaube für den 4er Golf her bekommen kann ?

Mfg Marco

Glaub mir, bei 300km/H flattert die Haube wie Sau :D *buck* 8)
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
das ist ja wieder was anderes :D

Habe schon das ganze internet durch geschaut aber nix gescheites gefunden ....

Immer nur aus dem ausland bekommt man die bei uns in D nicht ?
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #4
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
das ist ja wieder was anderes :D

Habe schon das ganze internet durch geschaut aber nix gescheites gefunden ....

Immer nur aus dem ausland bekommt man die bei uns in D nicht ?

Wenn dann kriegst du eh nur eine Carbon Motorhaube mit GFK Unterteil. Bei einer Carbon Haube musst du aber aufjedenfall noch die Haubenhalter mitbestellen :great:
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
was für teile hast du denn eingebaut ? und woher hast du sie bezogen und was haben sie gekostet ? Eingetragen ?
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #6
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Der Sebastian hat an seinem TT auch ne Carbonhaube verbaut. Dazu rechts und links je 1 Haubenschloss und dann flattert da garnix mehr..
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #7
Flo-IV-R32
Guest
Schau mal bei gepfeffert.de vorbei
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #8
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weis jemand woher ich aus Deutschland ne echtcarbon motorhaube für den 4er Golf her bekommen kann ?

Mfg Marco




Moin Moin,


inpro hatte mal Hauben und Kotflügel im Programm..... gibt´s aber nicht mehr.



ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte gesichert. war 2 Monate alt angeblich. Hab´s sie einmal montiert um zu schauen wie sie passt, hat mir nicht so gut gefallen da sie an den kotflügeln ca. 5-8mm übersteht. Seitdem hab ich sie in der Garage liegen und überlege ob ich nächstes Jahr die Original Haube von dem Andreas Pfeffer (Pfeffer Design) mit Carbon überziehen lassen soll. Hab ich an seinem Passat am Wörthersee gesehen, TOP!



Gruss Jens
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #10
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ist das die haube von inpro mit gutachten die du da hast ? weis das es von inpro mal eine gegeben hat mit Gutachten nach §19 also optimal nur leider gibts diese hauben ja nimma...

Kannst du von der haube mal bilder einstellen ? bzw hast du auch bilder im eingebauten zustand ?

Wennst sie vieleicht verkaufen möchtest kannst mir ja gern mal nen angebot per PN schicken :)


EDIT: Danke für den Hinweis zu HG :) habe gerade mal mit denen telefoniert :) Die haube hat nen normales gutachten Passgenau genau wie die originale und mit nem normalen Gutachten!
Einzigstes Problem was bestehen würde das auf dem Gutachten nur bis 240 zugelassen steht wo bei mir ja 310 eingetragen sind :D aber er meinte SLS verbaut die auch und in der nähe von Kassel würde ich die auch eingetragen bekommen :)

Vom Preis her konnte er auch noch was machen er meinte 600 mit versand!

Und das beste ist noch passende Kotflügel sind in der Vorbereitung mit Gutachten diese werden dann demnächst auch kommen :)





Mfg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #12
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nee die habe ich auch schon gesehen aber die ist ohne gutachten das bringt mir garnix!
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #13
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
ist das die haube von inpro mit gutachten die du da hast ? weis das es von inpro mal eine gegeben hat mit Gutachten nach §19 also optimal nur leider gibts diese hauben ja nimma...

Kannst du von der haube mal bilder einstellen ? bzw hast du auch bilder im eingebauten zustand ?

Wennst sie vieleicht verkaufen möchtest kannst mir ja gern mal nen angebot per PN schicken :)


EDIT: Danke für den Hinweis zu HG :) habe gerade mal mit denen telefoniert :) Die haube hat nen normales gutachten Passgenau genau wie die originale und mit nem normalen Gutachten!
Einzigstes Problem was bestehen würde das auf dem Gutachten nur bis 240 zugelassen steht wo bei mir ja 310 eingetragen sind :D aber er meinte SLS verbaut die auch und in der nähe von Kassel würde ich die auch eingetragen bekommen :)

Vom Preis her konnte er auch noch was machen er meinte 600 mit versand!

Und das beste ist noch passende Kotflügel sind in der Vorbereitung mit Gutachten diese werden dann demnächst auch kommen :)





Mfg Marco



Hat etwas länger gedauert,
musste erst die Bilder suchen, doof mit so einer grossen Festplatte*oops*


Hoffe man erkennt was ich meine an den Kotflügeln.
 
Anhänge
  • Turbo _ 3373.jpg
    Turbo _ 3373.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 210
  • Turbo _ 3374.jpg
    Turbo _ 3374.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 213
  • Turbo _ 3375.jpg
    Turbo _ 3375.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 216
  • Turbo _ 3379.jpg
    Turbo _ 3379.jpg
    46 KB · Aufrufe: 212
  • Turbo _ 3380.jpg
    Turbo _ 3380.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 216
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #14
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hier noch ein paar.
Gutachten war dabei, jedoch steht drin das sich auf der Unterseite ein Aufkleber mit ner Seriennummer befinden soll. Ist aber keiner.
gruss jens
 
Anhänge
  • Turbo _ 3381.jpg
    Turbo _ 3381.jpg
    44 KB · Aufrufe: 209
  • Turbo _ 3383.jpg
    Turbo _ 3383.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 210
  • Turbo _ 3384.jpg
    Turbo _ 3384.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 205
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #15
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich rate Dir, LASS ES!!!
Kenne selbst einen, der schon 5(!) Carbonhauben auf seinem R hatte und jetzt fährt er doch mit Serienhaube, wird schon alles seinen Grund haben..
Also für R oder gar Turbo-R ist das nix..

Beim TT ists wieder was anderes, aber selbst da hälts nur mit 3 Haubenschlössern..

Wenn Du die Optik willst, laminier sie.
Wenn Du vorn etwas Gewicht sparen willst, nimm Carbon Kotfügel und vesetz die Batterie nach hinten..;)
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #16
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hm die haube schaut schon echt gut aus :) wenns wirklich die von inpro ist das mit dem aufleber wäre nicht das problem kenne jemanden der die haube drauf hat mit dem aufleber von daher würde das schon irgendwie gehen :)

Was würdest du denn für die haube mit versand haben wollen wenn du sie verkaufst ?
Was steht denn bei dir im gutachten genau drinnen ? ist des gutachten auch §19? und steht da irgendwas von einer V-Max drinnen die nicht überschritten werden darf ?

Laminieren wäre auch net schlecht allerdings is die frage wer das macht... hier in meiner nähe kenne ich keinen der sowas machen würde und versand der originalen haube ist ja auch nicht gerade so leicht.
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #17
wm1
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Halte auch nichts mehr davon, hatte drei verschiedene Hauben hier zum testen und sind alle wieder zurückgegangen, weil die passgenauigkeit fürn *** war :(

Ist immer das Problem an den Kotflügeln, weil die Hauben an "normalen" 4`ern gebaut wurden und der R als einziger andere Kotflügel hat ( lt. VW Individual).

Fahr jetzt auch wieder Serien Haube und damit hat sichs.

Vom Gewicht her, brauchst dir auch keine Hoffnungen zu machen, waren nur ca 1-2 kg damals unterschied, egal bei welcher und der Style Faktor fällt leider auch flach, wenns net passt.
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #18
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
von welchen herstellern hattest denn die hauben ?

Also wenn würde ichs auch nur wegen dem aussehen machen ;-)

Aber das der R ander Kotflügel hat wie der normale golf wäre mir jetzt neu ....
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #19
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
also wenn es dir um die optik geht, lass sie laminieren.:great:
 
  • Carbon motorhaube wer kann helfen? Beitrag #20
Jensemann
Jensemann
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hab mal gerade das Teilegutachten rausgesucht.

Also Teilegutachten: Nr. 200513324
Hersteller: in.pro.
Typ: 9211102

Über ne Geschwindigkeitsbegrenzung steht nix drin.
Versuche das Gutachten mal morgen einzuscannen und dir zu schicken. Mache auch noch mal ein paar andere Bilder von der Haube von unten und so und schicke sie dir morgen. Habe die Haube damals selber zugeschickt bekommen, wüsste jetzt aber nicht was das kostet, war in so einem riesen Karton. hab damals 600€ bezahlt mit Versand. wie gesagt schicke dir mal noch ein paar Bilder morgen, gruss jens
 
Thema:

Carbon motorhaube wer kann helfen?

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
738
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
15
Aufrufe
1.809
Mr. Max
Mr. Max
Antworten
15
Aufrufe
1.471
R32Driver93
R32Driver93
Antworten
0
Aufrufe
1.133
_GolfPelz_
Oben Unten