Zurück   R32 Club > VW-Forum > Dein VW

Dein VW Zeig uns deinen VW!

Umfrageergebnis anzeigen: Welches .:R- Modell gefällt Dir am besten
GOLF IV .:R32 119 56,94%
GOLF V .:R32 70 33,49%
GOLF VI .:R 11 5,26%
Scirocco .:R 9 4,31%
Teilnehmer: 209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.12.2009, 01:33   #31
jani86

AW: Welcher .:R gefellt dir am besten?

Mir gefallen alle Golf .:R! Da ich aber nen Ver habe, habe ich für ihn gestimmt!
Der Scirocco sieht mir irgendwie zu Froschig aus... Kann mich irgendwie nicht mit dem Design anfreunden
jani86 ist offline  
Alt 22.12.2009, 09:18   #32
rhuetter

Ich finde der Scirocco, könnte wie der Pasat CC aus dem Hause Peugeot kommen
rhuetter ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:26   #33
EMD-R 997

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
der 4er gefällt mir außen besser, aber innen ist der 5er deutlich schöner. würde aber für einen 4er turbo sofort tauschen
Da hast Du sehr recht! Am liebsten nimmt gleich zwei verchiedenen modell4er bi turbo für Autobahnfahrt und der anderen zum Brötchen holen
EMD-R 997 ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:36   #34
golf5GTI

da ich ja erst nen 5er hatte und jetzt den 4er kann ich mir da glaube ich auch ne recht gute meinung bilden :-) also der 5er ist nicht schlecht allerdings die sitze vom 4er sind eindeutig besser und von außen gefällt mir der 4er auch nen tick besser wie der 5er allerdings die innenausstattung gefällt mir dann vom 5er doch noch besser ist halt einfach moderner aber so schlimm ist das im 4er auch nicht :-) ich bin der meinung beide autos haben was und beides sind schöne fahrzeuge :-)
golf5GTI ist offline  
Alt 22.12.2009, 17:48   #35
iDexter

Golf IV .:R natürlich, er ist und bleibt einfach das Original, muss man ganz einfach dazu sagen ! Alles was nach dem IV .:R kam ist nachgemacht. Beim iV weiß man sofort wo man dran ist und auch von der Innenausstattung ist der IV viel schöner. Die Schalensitze beim V kann ich mir auch im V Gti kaufen, ist halt langweilig geworden, nur das dort ein .:R drinne ist . Die Sportsitze vom IV R sehen einfach perfekt aus, passen einfach perfekt zum Wagen, und das Bullige, das war schon Perfekt von König solche Sitze zu nehmen . Beim V ist es halt so das man noch viel machen muss an Felgen damit er nach was aussieht. Der IV ist so wie er ist mit den schürzen Felgen und Sitzen einfach Göttlich und auch vom Auspuff her Perfekt, dass was der V hinten hat mittig finde ich jetzt nicht so prickelnd. Wer weiß warum der neue Gti wieder die Rohre weiter außen hat bzw der neue VI .:R Der IV ist und bleibt die Ikone in der .:R Klasse, da kann man sagen was man will und ich hab ihn mir geholt weil er so wie er ist einfach Perfekt ist.

Mein Fazit zum Thema
iDexter ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:04   #36
rhuetter

Zitat:
Zitat von iDexter Beitrag anzeigen
Golf IV .:R natürlich, er ist und bleibt einfach das Original, muss man ganz einfach dazu sagen ! Alles was nach dem IV .:R kam ist nachgemacht. Beim iV weiß man sofort wo man dran ist und auch von der Innenausstattung ist der IV viel schöner. Die Schalensitze beim V kann ich mir auch im V Gti kaufen, ist halt langweilig geworden, nur das dort ein .:R drinne ist . Die Sportsitze vom IV R sehen einfach perfekt aus, passen einfach perfekt zum Wagen, und das Bullige, das war schon Perfekt von König solche Sitze zu nehmen . Beim V ist es halt so das man noch viel machen muss an Felgen damit er nach was aussieht. Der IV ist so wie er ist mit den schürzen Felgen und Sitzen einfach Göttlich und auch vom Auspuff her Perfekt, dass was der V hinten hat mittig finde ich jetzt nicht so prickelnd. Wer weiß warum der neue Gti wieder die Rohre weiter außen hat bzw der neue VI .:R Der IV ist und bleibt die Ikone in der .:R Klasse, da kann man sagen was man will und ich hab ihn mir geholt weil er so wie er ist einfach Perfekt ist.

Mein Fazit zum Thema
Du sprichst mir aus der Seele
rhuetter ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:18   #37
NilleBu

Zitat:
Zitat von iDexter Beitrag anzeigen

Mein Fazit zum Thema
Das einzige was mir am IVer nicht gefällt, sind die, nennen wir es mal Sitze.
Die Sitze sind für das Auto viel zu groß, wirklich tollen Seitenhalt haben sie auch nicht. Da finde ich die Motorsportschalensitze im Ver wesentlich geiler.
Aber ansonsten finde ich auch den IVer .:R32 am besten. Das war einfach mal was neues von VW. Der Ver ist etwas "weicher" geworden, technisch wie optisch. Der IVer gallt als "Donnerbolzen". Tja, und der VIer... optisch gelungen, aber es ist für mich irgendwie ein zu teurer aufgemotzter GTI. Der Motor und das Antriebskonzept mögen super sein, Leistung genug, weniger Gewicht auf der Vorderachse, aber der große Sechszylinder in einem Golf ist schon was anderes.
NilleBu ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:30   #38
manfredissimo

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Die Sitze sind für das Auto viel zu groß, wirklich tollen Seitenhalt haben sie auch nicht
Einspruch Mit MJ 2004 wurde am Königsgestühl nachgebessert: Weniger breit, enger geschnitten & mit einer Lordosenstütze aufgewertet ...
manfredissimo ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:35   #39
NilleBu

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Einspruch Mit MJ 2004 wurde am Königsgestühl nachgebessert: Weniger breit, enger geschnitten & mit einer Lordosenstütze aufgewertet ...
Ja stimmt. Habe Bj:12/02, also noch das erste Model. Trotzdem finde ich die Motorsportschalen super.
NilleBu ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:35   #40
HCMP

ich bin 1,93m groß und ich finde die Sitze echt passend beim IVer R
(kommt halt immer auf die Größe drauf an )
HCMP ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:47   #41
rhuetter

Die passen suuuuper!

Der IVer setzt sich ja immer mehr ab
rhuetter ist offline  
Alt 22.12.2009, 18:55   #42
NilleBu

Zitat:
Zitat von HCMP Beitrag anzeigen
ich bin 1,93m groß und ich finde die Sitze echt passend beim IVer R
(kommt halt immer auf die Größe drauf an )
Ich bin 1.89m und saß in meinen Recaro Color Concept in meinem alten TDI besser. Aber ist gibt wesentlich schlechtere Sitze als die König im IVer!
NilleBu ist offline  
Alt 22.12.2009, 19:21   #43
mike.r32

Hey.

Fakt ist das die Motorsportschalen vom Ver einfach besser sind.

Sehen geiler aus und haben mehr Seitenhalt, sind einfach sportlicher.

Aber das die vom IVer schlecht wären und keinen Seitenhalt bieten stimmt auch nicht

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Alt 22.12.2009, 19:23   #44
Syncro

jo, die sitze im 4er passen perfekt zum wagen, einfach ne wucht, wenn man die tür aufmacht, dann merkt man sofort, daß es ein besonderer wagen ist. ok, sind jetzt nicht so weich wie manche recaros vom gti, aber nach dem facelift immerhin gut geschnitten, so dass man nicht mehr rutscht. die umschlingen praktisch einen, wenn man sich reinwirft.
ich kann mich noch erinnern, wo ich mir den 4er holte und bei freunden die tür aufmachte, da kam der gewisse schock-effekt im positiven sinne: ach du scheisse, was ist denn das für ne karre? war schon was besonderes...
Syncro ist offline  
Alt 22.12.2009, 20:11   #45
iDexter

Und das meine ich ja, zu dem Bulligen Wagen passen diese Sitze einfach Perfekt. Oder es ist hal Geschmacks Sache, aber der Iv ist und bleibt die Ikone in der .:R Klasse.. Alles andere ist nachgemacht und zu Modern vor allem
iDexter ist offline  
Antwort