Welcher .:R gefellt dir am besten?

Diskutiere Welcher .:R gefellt dir am besten? im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber wenn ich einen 5er R32 seh ob von vorne hinten oder von der seite seh ich sofort das es ein R32...

Welches .:R- Modell gefällt Dir am besten

  • GOLF IV .:R32
    Stimmen: 112 57,7%
  • GOLF V .:R32
    Stimmen: 63 32,5%
  • GOLF VI .:R
    Stimmen: 11 5,7%
  • Scirocco .:R
    Stimmen: 8 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    194
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #21
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? meintest du es nicht eigentlich umgekehrt? wo ist denn beim 5er die ganze verspoilerung, die ihn vom rest abhebt, wie das beim 4er der fall ist? im rückspiegel könnte man den 5er für einen vento halten (als nicht eingeweihter).
wir wollen ja nicht die alte diskussion wieder aufleben lassen, aber die fragestellung könnte auch heissen können: wer fährt hier einen 4er und wer einen 5er. kommt aufs selbe hinaus denke ich.

vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber wenn ich einen 5er R32 seh ob von vorne hinten oder von der seite seh ich sofort das es ein R32 ist.

wenn ich einen 4R32 seh fällt es mir manchmal garnicht auf oder erst beim dritten hinsehen. vielleicht kommt mir das nur so vor weil ich die unterschiede beim 4 golf serie zum R32 nicht so genau kenne wie ich sie beim 5er kenne??? ist schon möglich. jedenfalls gefällt mir der 5er besser sonst hätt ich mir einen 4er gekauft;)
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #22
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
The one and only --> "Ur-R32" .. der 5er gefällt mir nicht besonders

golf 6 .:R und rocco muss ich erst live erleben..
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #23
Oenne
Oenne
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
GOLF V .:R32 :great:
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #24
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
8-(eindeutig der 5er:great: einfach otisch viel bulliger und fällt sofort auf:D
;)danach der VIer;)
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #25
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
das ist doch jetzt nicht dein ernst, oder? meintest du es nicht eigentlich umgekehrt? wo ist denn beim 5er die ganze verspoilerung, die ihn vom rest abhebt, wie das beim 4er der fall ist? im rückspiegel könnte man den 5er für einen vento halten (als nicht eingeweihter).
wir wollen ja nicht die alte diskussion wieder aufleben lassen, aber die fragestellung könnte auch heissen können: wer fährt hier einen 4er und wer einen 5er. kommt aufs selbe hinaus denke ich.

Seh ich absolut genauso :great: Kann es überhaupt nicht verstehen wie jemand meinen kann, der VeR hebe sich mehr von einem normalen Golf ab als der IVeR, ausser dass derjenige halt die Unterschiede besser kennt. Das fängt doch schon bei der Allerwelts-Front an die auch der Jetta, Golf Speed etc. tragen, da hab ich schon oft gedacht das wäre ein R und dann war's am Ende doch nix weiter...
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #26
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Genau so ist es :great:

Aber zum Glück haben nicht alles den gleichen Geschmack!!!
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #27
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Der IVer ist am schönsten gefolgt vom würdigen Nachfolger VIer:great: :-*
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #28
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
eindeutig der IVeR, ist einfach das unverkennbare Original :-*
Auf den VeR stehe ich nicht wirklich, VIeR muss ich erst live sehen. Aber eine wirklich Interessante Alternative zum IVeR gibt es für mich von VW (noch?) nicht und dazu brauche ich aber den VIeR oder den Rocco_R nicht live sehen:)
Ich bin der Meinung, das es ein großer Fehler war, den 6 Zylinder im Golf sterben zu lassen, dadurch verlieren sie als potenziellen Käufer nicht nur mich... CO2 Emissionen hin oder her. Sry für OT...
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #29
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Seh ich absolut genauso :great: Kann es überhaupt nicht verstehen wie jemand meinen kann, der VeR hebe sich mehr von einem normalen Golf ab als der IVeR, ausser dass derjenige halt die Unterschiede besser kennt. Das fängt doch schon bei der Allerwelts-Front an die auch der Jetta, Golf Speed etc. tragen, da hab ich schon oft gedacht das wäre ein R und dann war's am Ende doch nix weiter...

Die IVer fahrer sehen es so und die Ver fahrer genau andersrum wahrscheinlich :great:

Wenn wir vom Originalzustand sprechen und das nehme ich an tun wir:
Sieht von Vorne der IVer einfach Bulliger, breiter und einfach aggresiver wie der Ver aus.
Der Ver kommt halt mit noch mehr Understatement rüber...

Jedenfalls finde ich jedoch nach langer Zeit den Ver doch geiler wie den IVer aber nur dann mit folgenden Sachen: etwas tiefer, S6 TFL´s 19er :great:

Im Grunde heißt das: Serie: Golf IV .:R32
mit eigenen Änderungen: ganz klar Golf V .:R32


Lg
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #30
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
der 4er gefällt mir außen besser, aber innen ist der 5er deutlich schöner. würde aber für einen 4er turbo sofort tauschen
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #31
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Mir gefallen alle Golf .:R! Da ich aber nen Ver habe, habe ich für ihn gestimmt!
Der Scirocco sieht mir irgendwie zu Froschig aus... Kann mich irgendwie nicht mit dem Design anfreunden *noahnung*
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #32
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ich finde der Scirocco, könnte wie der Pasat CC aus dem Hause Peugeot kommen *lol*
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #33
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
der 4er gefällt mir außen besser, aber innen ist der 5er deutlich schöner. würde aber für einen 4er turbo sofort tauschen
:-DDa hast Du sehr recht! Am liebsten nimmt gleich zwei verchiedenen modell:great:4er bi turbo für Autobahnfahrt und der anderen zum Brötchen holen:D
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #34
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
da ich ja erst nen 5er hatte und jetzt den 4er kann ich mir da glaube ich auch ne recht gute meinung bilden :) also der 5er ist nicht schlecht allerdings die sitze vom 4er sind eindeutig besser und von außen gefällt mir der 4er auch nen tick besser wie der 5er allerdings die innenausstattung gefällt mir dann vom 5er doch noch besser ist halt einfach moderner aber so schlimm ist das im 4er auch nicht :) ich bin der meinung beide autos haben was und beides sind schöne fahrzeuge :)
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #35
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Golf IV

Golf IV .:R natürlich, er ist und bleibt einfach das Original, muss man ganz einfach dazu sagen ! Alles was nach dem IV .:R kam ist nachgemacht. Beim iV weiß man sofort wo man dran ist und auch von der Innenausstattung ist der IV viel schöner. Die Schalensitze beim V kann ich mir auch im V Gti kaufen, ist halt langweilig geworden, nur das dort ein .:R drinne ist . Die Sportsitze vom IV R sehen einfach perfekt aus, passen einfach perfekt zum Wagen, und das Bullige, das war schon Perfekt von König solche Sitze zu nehmen*lol* . Beim V ist es halt so das man noch viel machen muss an Felgen damit er nach was aussieht. Der IV ist so wie er ist mit den schürzen Felgen und Sitzen einfach Göttlich und auch vom Auspuff her Perfekt, dass was der V hinten hat mittig finde ich jetzt nicht so prickelnd. Wer weiß warum der neue Gti wieder die Rohre weiter außen hat bzw der neue VI .:R ;) Der IV ist und bleibt die Ikone in der .:R Klasse, da kann man sagen was man will und ich hab ihn mir geholt weil er so wie er ist einfach Perfekt ist.

Mein Fazit zum Thema ;)
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #36
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Golf IV .:R natürlich, er ist und bleibt einfach das Original, muss man ganz einfach dazu sagen ! Alles was nach dem IV .:R kam ist nachgemacht. Beim iV weiß man sofort wo man dran ist und auch von der Innenausstattung ist der IV viel schöner. Die Schalensitze beim V kann ich mir auch im V Gti kaufen, ist halt langweilig geworden, nur das dort ein .:R drinne ist . Die Sportsitze vom IV R sehen einfach perfekt aus, passen einfach perfekt zum Wagen, und das Bullige, das war schon Perfekt von König solche Sitze zu nehmen*lol* . Beim V ist es halt so das man noch viel machen muss an Felgen damit er nach was aussieht. Der IV ist so wie er ist mit den schürzen Felgen und Sitzen einfach Göttlich und auch vom Auspuff her Perfekt, dass was der V hinten hat mittig finde ich jetzt nicht so prickelnd. Wer weiß warum der neue Gti wieder die Rohre weiter außen hat bzw der neue VI .:R ;) Der IV ist und bleibt die Ikone in der .:R Klasse, da kann man sagen was man will und ich hab ihn mir geholt weil er so wie er ist einfach Perfekt ist.

Mein Fazit zum Thema ;)

Du sprichst mir aus der Seele :great:
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #37
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Golf IV .:R natürlich, er ist und bleibt einfach das Original, muss man ganz einfach dazu sagen ! Alles was nach dem IV .:R kam ist nachgemacht. Beim iV weiß man sofort wo man dran ist und auch von der Innenausstattung ist der IV viel schöner. Die Schalensitze beim V kann ich mir auch im V Gti kaufen, ist halt langweilig geworden, nur das dort ein .:R drinne ist . Die Sportsitze vom IV R sehen einfach perfekt aus, passen einfach perfekt zum Wagen, und das Bullige, das war schon Perfekt von König solche Sitze zu nehmen*lol* . Beim V ist es halt so das man noch viel machen muss an Felgen damit er nach was aussieht. Der IV ist so wie er ist mit den schürzen Felgen und Sitzen einfach Göttlich und auch vom Auspuff her Perfekt, dass was der V hinten hat mittig finde ich jetzt nicht so prickelnd. Wer weiß warum der neue Gti wieder die Rohre weiter außen hat bzw der neue VI .:R ;) Der IV ist und bleibt die Ikone in der .:R Klasse, da kann man sagen was man will und ich hab ihn mir geholt weil er so wie er ist einfach Perfekt ist.

Mein Fazit zum Thema ;)

Das einzige was mir am IVer nicht gefällt, sind die, nennen wir es mal Sitze.
Die Sitze sind für das Auto viel zu groß, wirklich tollen Seitenhalt haben sie auch nicht. Da finde ich die Motorsportschalensitze im Ver wesentlich geiler.
Aber ansonsten finde ich auch den IVer .:R32 am besten. Das war einfach mal was neues von VW. Der Ver ist etwas "weicher" geworden, technisch wie optisch. Der IVer gallt als "Donnerbolzen". Tja, und der VIer... optisch gelungen, aber es ist für mich irgendwie ein zu teurer aufgemotzter GTI. Der Motor und das Antriebskonzept mögen super sein, Leistung genug, weniger Gewicht auf der Vorderachse, aber der große Sechszylinder in einem Golf ist schon was anderes.
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #38
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die Sitze sind für das Auto viel zu groß, wirklich tollen Seitenhalt haben sie auch nicht

Einspruch :!: Mit MJ 2004 wurde am Königsgestühl nachgebessert: Weniger breit, enger geschnitten & mit einer Lordosenstütze aufgewertet ...
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #39
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Einspruch :!: Mit MJ 2004 wurde am Königsgestühl nachgebessert: Weniger breit, enger geschnitten & mit einer Lordosenstütze aufgewertet ...

Ja stimmt. Habe Bj:12/02, also noch das erste Model. Trotzdem finde ich die Motorsportschalen super. :p ;)
 
  • Welcher .:R gefellt dir am besten? Beitrag #40
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
ich bin 1,93m groß und ich finde die Sitze echt passend beim IVer R :D
(kommt halt immer auf die Größe drauf an :-*)
 
Thema:

Welcher .:R gefellt dir am besten?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Antworten
5
Aufrufe
1.024
Ahmet
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.687
isyrider111
isyrider111
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
Oben Unten