Zurück   R32 Club > VW-Forum > Dein VW

Dein VW Zeig uns deinen VW!

Antwort
Alt 15.12.2009, 10:52   #1
phobos
 
Avatar von phobos
Leon Cupra R32 Turbo

Nachdem ich vor nem knappen Jahr hier einige Fragen bzgl. eines Turboumbaus gestellt und auch gute Tipps bekommen habe, bin ich euch noch eine Vorstellung des Projekts schuldig. Ich hab zwar schon mal was in meinem Vorstellungsthread gepostet, aber da geht das ziemlich unter.
Die Basis ist ein Leon Cupra 2.8l V6. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde die Leistungskur von Rothe durchgeführt, inkl. Motorumbau.

- Motortausch auf flammneuen R32 Motor (BFH Rumpf + Kurbelwelle und BUB Kopf)
- Golf 5 Motorsteuerung
- bearbeiteter GT35 Lader mit 82er Abgasgehäuse
- bearbeitete Serienkolben (und Zwischenplatte)
- 88,9mm Abgasanlage mit Bypass
- MFA XP
- R32 Tacho (mit W8 Tachoscheibe)
- R32 Bremse (muss zunächst reichen)
- Bilstein PSS Gewindefahrwerk
- OZ Superleggera in 8x18

Es gibt aber noch einen Haufen Arbeit. Der Bypass muss noch gemacht werden, da ich erst einen neuen ESD (an meinem hat der Zahn der Zeit doch schon zu sehr genagt) brauche und die finale Abstimmung steht auch noch aus. Momentan fahre ich nur 0,7bar. Außerdem ist die Bremse nur ne Übergangslösung und lacktechnisch muss auch noch was gemacht werden, da die Front leider schon ziemlich perforiert ist.
Ich hoffe nächstes Jahr jemanden zu finden, der mal n paar ordentliche Pics schießen kann. Bei den Schnappschüssen war der Wagen nicht mal gewaschen & geputzt, da ich gerade von Rothe kam bzw. gerade fertig war mit dem Zündkabelgebastel.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img_4631.jpg   motor.jpg  
phobos ist offline  
Alt 15.12.2009, 11:22   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Der Maschinenraum sieht richtig lecker aus Schade nur, dass im Nachbericht die derzeitige Leistung unerwähnt blieb ...
manfredissimo ist offline  
Alt 15.12.2009, 11:37   #3
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Schade nur, dass im Nachbericht die derzeitige Leistung unerwähnt blieb ...
Wenn ich die genau wüsste, würde ich sie beziffern. Aber es sollen derzeit so ca. 370PS bei den 0,7bar sein.
phobos ist offline  
Alt 15.12.2009, 11:47   #4
JNS
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Würd ihn gerne mal in Aktion sehen
JNS ist offline  
Alt 15.12.2009, 13:14   #5
Burn303
 
Avatar von Burn303
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Schönes Fahrzeug
Burn303 ist offline  
Alt 15.12.2009, 20:52   #6
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Tolles Moped

Das ist doch der ware Cupra .:R
loveR ist offline  
Alt 15.12.2009, 21:44   #7
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Das ist doch der ware Cupra .:R
So isset! So hätte er vom Band rollen müssen

@JNS:
Nächstes Jahr wird das schon klappen .
phobos ist offline  
Alt 15.12.2009, 21:51   #8
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Schicker Cupra
R32 Paddy ist offline  
Alt 17.12.2009, 12:28   #9
spiderg60
 
Avatar von spiderg60
AW: Leon Cupra R32 Turbo

geiles teil, vorallem so unauffällig da man es ja von den Meisten Golf R sich es schon denken kann, also bei uns in bayern ist das so da da fast jeder einer ist



greetz
spiderg60 ist offline  
Alt 18.12.2009, 11:11   #10
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Hier noch mal Pics vom umgebauten R32 Tacho. Da ich an meinem Alpine-Radio einen Teil der Tastenbeleuchtung auf blau umstellen kann, passt die blaue Tachobeleuchtung auch recht gut in den Innenraum.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img4668.jpg   img4669c.jpg   img4656p.jpg  
phobos ist offline  
Alt 14.01.2010, 21:47   #11
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Ich hab am WE mal die hässlichen Deckel im Motorraum und den Griff des Ölmessstabs lackiert.
Den Deckel vom Wischwasser hab ich zunächst von seiner Haltelasche befreit und das Ende rund geschliffen. Die Farbe hätte an der Knickstelle eh nicht lange gehalten.
Dann hab ich die Deckel angeschliffen, gereinigt, mit Kunsstoffgrundierung grundiert, schwarz lackiert und mit einigen Schichten Klarlack versiegelt. Auf dem dritten Foto sieht die Lackierung sehr schlecht aus, das liegt aber nur am Foto.

Jetzt muss ich noch den siffigen Kühlwasserausgleichsbehälter tauschen und dann den Maschinenraum endlich mal vernünftig sauber machen.

Der Deckel der Batterie fehlt übrigens nur, weil die Batterie derzeit abgeklemmt ist .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_4842.JPG   IMG_4846.JPG   IMG_4848.JPG   IMG_4849.JPG  
phobos ist offline  
Alt 12.06.2010, 17:27   #12
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Hier mal ein kleines Update
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dsen.jpg   IMG_5204.jpg   IMG_5205.jpg   IMG_5212.jpg   IMG_5215.jpg  

phobos ist offline  
Alt 12.06.2010, 17:31   #13
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Auf der Rückfahrt vom Tuner GP hatte ich noch eine schöne Begegnung:

Ich bin schön mit 160km/h in Lauerstellung gefahren als von hinten ein Wiesmann GT MF4 ankam, mit einem BMW 335i im Nacken. Also zack zwei Gänge runter und hinterher. Die fuhren ganz schön flott, ca. 230 oder 240. Jedenfalls hing der BMW dem Wiesmann die ganze Zeit am Arsch und irgendwann kam ne Geschwindigkeitsbegrenzung. Der BMW ist wie'n Vollassi dadurch geballert und ich hab den Wiesmann kurz überholt und mich n paar Autos vor ihm in Position gebracht.
Nachdem die Begrenzung aufgehoben wurde sah ich ihn von hinten kommen und hab mich an ihn dran gehängt. Dann ging es los. Jedes mal wenn er bremsen musste und wieder beschleunigt hat, hat er mir keinen Meter abgenommen. Er hat mich dann in der nächsten 130er Zone überholen lassen und ich hab mich vor ihn gesetzt. Als wieder freie Fahrt war, ist der neben mir gefahren und wir haben durchbeschleunigt, von ca. 150 ab. Er hatte mir nichts entgegenzusetzen und bis zum nächsten Auto vor mir und ca. 220km/h hab ich ihm ne halbe Wagenlänge abgenommen. Das gleiche Spiel ging dann noch mal los als ich mich danach hinter ihn gesetzt hab. Ich musste vom Gas gehen, damit ich ihm nicht zunahe kam. Dann haben war das Spielchen nebeneinander noch zwei mal oder so wiederholt und seine Mitfahrerin und er waren am Lachen und zeigten schön den Daumen hoch!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_5200.jpg  
phobos ist offline  
Alt 12.06.2010, 17:32   #14
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Leon Cupra R32 Turbo

Schick Schick

Und sogar ein ROTHES Warndreieck
loveR ist offline  
Alt 12.06.2010, 19:14   #15
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Leon Cupra R32 Turbo

stimmt

Gut und unauffällig gemachter Seat mit extrem hohem Überraschungspotential
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Seat Leon Cupra R Smoki Suche/Biete sonstiges 0 19.02.2014 19:39
Seat Leon Cupra Domlager concept-R Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 02.03.2011 23:23
[V] ROTHE TURBO 450PS & 600NM - Verkaufe Leon Cupra 3.2 V6 Turbo v6-turbo Suche/Biete sonstiges 1 14.04.2010 14:20
Seat Leon Cupra R mike.r32 Allgemeines OFF TOPIC! 8 21.07.2009 07:43
Golf 4 vs. Seat Leon Cupra R Shajen Allgemein 64 18.09.2007 22:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de