Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 10.12.2009, 19:26   #1
undruff
 
Avatar von undruff
Benötige Rat - Licht einstellen

Hallo..
folgendes:
Golf 5 R32 mit xenon
nun tiefergelegt durch H+R Federn

wollte nun beim Händler die Lichthöhe justieren lassen..
Nun kommts! Das Gerät meldet einen Fehler und lässt eine Einstellung nicht zu !! Die Lichter fahren ganz runter und dann rattert es und dann geht hoch.. Der Mann wusste ned weiter und der Fehler lässt sich nicht löschen, oder kommt wieder aber die Höhe geht ned verändern...

Was da los??
Der meinte es läge am tieferlegen und das würde deshalb evtl im grenzbereich des verstellbren sein..
hatte einer ähnliche probleme oder was kann das sein oder soll ich denen sagen??

danke für mithilfe...
undruff ist offline  
Alt 10.12.2009, 20:50   #2
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Das ist doch Quatsch was der dir da erzählt.
Warst du bei VW??

Was für ein Fehler ist denn hinterlegt??
Isnogood ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:03   #3
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Kann mir auch nicht vorstellen das das Licht nicht einzustellen ist. Auch wenn er tiefer ist, sollte man die Linsen über Diagnose neu kalibrieren können. Außerdem müsste man das Licht auch manuell richtig einstellen und dann neu kalibrieren können!?
Lewis ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:07   #4
Matze´s-r32
 
Avatar von Matze´s-r32
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Hab so ein änliches prob. und zwar hab bei mir auch die H&R Federn drin war dann bei VW und die haben nur die scheinwerfer auf null gemacht mit dem PC. Jetzt rattern meine scheinwerfer auch immer. Aber warum ?? kann mir da auch jemand helfen. Was könnte ich dagegen machen?

mfg Matze
Matze´s-r32 ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:43   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

habs selbst auch nur überflogen aber vllt hilft euch diese PDF hier weiter

http://myspace.vagboard.de/data/427/...fadc25f4db.pdf
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.12.2009, 21:48   #6
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Meiner ist auch tiefer und es ist kein Problem die Scheinwerfer einzustellen.
Müssen erst mit dem Tester in Grundeinstellung gebracht werden, danach können sie eingestellt werden und dann muss der Wert noch gespeichert werden.
Isnogood ist offline  
Alt 10.12.2009, 22:04   #7
undruff
 
Avatar von undruff
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

ja, das scheint ned zu gehen..
erst fahren die scheinwerfer runter, dann rattert es und dann fahren se hoch und nicht lässt sich speichern..
nunja, die schauen morgen danach und dann werd ich sehen...
undruff ist offline  
Alt 11.12.2009, 20:21   #8
JaN !
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

und bitte berichten
JaN ! ist offline  
Alt 11.12.2009, 20:29   #9
vladi86
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Wieso muss man die einstellen? Hab gedacht die Scheinwerfer stellen sich von allein ein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.12.2009, 21:41   #10
gcc
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

ist bei euch auch der rechte höher bzw. weiter als der linke?
gcc ist offline  
Alt 11.12.2009, 21:44   #11
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Zitat:
Zitat von gcc Beitrag anzeigen
ist bei euch auch der rechte höher bzw. weiter als der linke?

Ja das ist normal, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird
Isnogood ist offline  
Alt 11.12.2009, 22:27   #12
gcc
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Ja das ist normal, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird

echt? ja wenns so ist, dachte nämlich schon...... wollte sie
schon einstellen lassen, hm...
gcc ist offline  
Alt 12.12.2009, 15:53   #13
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Hallo,also durch die Teiferlegung werden die Sensoren für die Höheneinstellung zu sehr zusammengedrückt,was dazu führt,dass sie ausserhalb des Grenzbereichs liegen.Als bei mir das Fahrwerk reinkam,hab ich die Stangen der Höhenverstellung gekürtzt und wieder zusammengeschweist,dass sie durch die Tieferlegung nicht in eineem zu spitzen Winkel liegen und siehe da Problem behoben
R32 racer ist offline  
Alt 12.12.2009, 16:39   #14
vladi86
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Zitat:
Zitat von R32 racer Beitrag anzeigen
Hallo,also durch die Teiferlegung werden die Sensoren für die Höheneinstellung zu sehr zusammengedrückt,was dazu führt,dass sie ausserhalb des Grenzbereichs liegen.Als bei mir das Fahrwerk reinkam,hab ich die Stangen der Höhenverstellung gekürtzt und wieder zusammengeschweist,dass sie durch die Tieferlegung nicht in eineem zu spitzen Winkel liegen und siehe da Problem behoben
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das man es machen muß. Es fahren hier ja einige mit Tieferlegung (auch ich gehöre dazu) rum und alle müßten ja dann mit falsch eingestelltem Licht rum fahren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.12.2009, 17:15   #15
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Benötige Rat - Licht einstellen

Das höre ich zum ersten Mal.

Bei mein Iver und jetzt bei mein Ver gab es damit noch nie Probleme nach der tieferlegung.
Isnogood ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfestellung beim Ansaugschlauch dave81 Motortuning 13 10.04.2012 17:36
Benötige dringend Hilfe .:r-line Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 24.06.2011 10:40
Umbau Bremsanlage!! Benötige eure Hilfe!! CarloR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 21.02.2010 22:12
benötige eure hilfe racer00 Allgemein 23 24.10.2007 19:19
Benötige euren Rat Räder/Reifen 5 16.03.2004 09:02

Stichworte zum Thema Benötige Rat - Licht einstellen
r32 forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de