Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 09.12.2009, 18:52   #1
spiderg60

Nicht ganz neu aber komme dem R immer näher

Hallo zusammen also ich heisse Tobi bin 26 jahre alt, seit dem 07.08.09 Verheiratet und komme aus den schönen Pfelling bei Bogen das ist im schönen Niederbayern. A Bayer af deitsch

Ich bin Gelernter Metallbauer/Konsrtuktionstechniker mit Schweisserscheinen!

Hatte die letzten 6 jahre diesen Corrado der mal ursprünglich ein G60, total fertig und Dark burgundy war!

[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]

Musste den Corrado nach umbau auf 16V Turbo (was in eigenregie entstand bis auf die Software und Gemessenen 365 PS auf der rolle) hergeben aus Gesundheitlichen gründen, da ich starke probleme mit meinen Rücken und der Halswirbelsäule habe, also der 1 und 2 wirbel sind defekt und da meine Frau und ich im Frühjahr bei meinen Eltern dran bauen wollen und unsere Wohnung Vergrössern, wird es zu eng usw. da meine Frau ja auch noch einen Hergerichteten Polo 6n hat, den sie selber auch seit 6 jahren besitzt und umbaut und das alles in eigen Regie bis auf Schweiss Arbeiten und Motor ausbauen, aber dafür gibt es ja nen Mann.

Und wir uns noch vor 6 monaten einen Audi A4 B5 Avant 2,6L V6 mit 150PS gekauft haben wird doch der Platz zu wenig!

Da der Corrado verkauft wurde wollte ich wieder ein kleines spaßmobil haben und hohlte mir einen Bora TDI 4 Motion mit Voller hütte, also Beiges leder, Sportsitze, Navi, usw. usw. den ich jetzt schon seit 4 Monaten habe, Pflege und nach meinen wünschen umbaue!

Der Audi wird momentan von meiner Frau bewegt da sie nicht viel KM fährt, der Polo einen Winterschlaf hält und der Audi einfach zuviel säuft für seine geringe Leistung.

Nun zu den Daten unseres Boras:

- Bora TDI 4 Motion ARL mit 110 KW (150PS) Serie
- Bj. 02/2003
- Km Karosse 190TKM, KM Motor komplett mit Turbo usw. 15TKM
- Gelochte und geschlitzte Zimmerman Bremsscheiben v + h
- V6 Bremsanlage auf der VA
- VA: 10mm Distanzen, HA: 15mm
- R32 Fahrwerk Original G4 mit vorne Bonrat Domlagern und Federtellern
- Beiges Leder
- Absolut volle Hütte wie geschrieben
- Schwarzgefärbte Xenonscheinwerfer
- alles OEM

Umbauten von mir bis jetzt:

- R- Line Pedal auflagen
- R32 Feder die gekürzt werden
- GLI Emblem aus den USA für den Frontgrill
- Großer Aussenspiegel mit US Glas
- Brillenfach anstatt eines Griffes auf der fahrerseite

Geplante Umbauten:

- Selbstgecleanter PDC ansatz in Wagenfarbe Lackieren und anbringen
- V6 Lippe Lackieren
- Spiegel anbauen
- Motorabdeckung umlackieren in Beige, Passend zur Leder Farbe
- 19" Felgen Montieren
- Vorne noch um 15 - 20 mm Tiefen mit dem R32 Fahrwerk

[img=http://img704.imageshack.us/img704/7177/foto0066.th.jpg]

Danach wird der Audi Verkauft evtl. auch der Polo meiner Frau, dann wird die wohnung mit neuer Garage usw. Fertig gestellt und eingerichtet.

Danach stelle ich mir ein Auto mit 6 Zylindern vor, ich stehe Total auf Audi und VW also bleibe ich den Konzernen Treu und wie ich schon mal in einen Thread geschrieben habe wollte ich mir einen RS4 B5 kaufen aber da ich scho immer einen R32 im Kopf habe, Div. Probefahrten gemacht habe die mir das bestätigt haben das mir so einer besser gefällt und das das Auto wie für mich geschaffen ist hmm werde ich wohl dem R nehmen.

Aber ich weiss jetzt nicht ob ich einen Kompletten Golf 4 R32 nehme oder nur den Motor nehme und ihn wo anders einpflanze und dann einen Turbo drauf mache!

Bin mir noch nicht so schlüssig wie, wann und wo, aber als erstes muss mal das Haus bzw. die Wohnung Fertig gemacht werden und dann kommt ein neues Tuning Projekt!

Da ich meinen Corrado alleine Umgebaut habe und Ettliche Freunde und bekannte habe kann ich auch Schürzen Cleanen, Schweissen von Auspuff und LLK und den Passenden Rohren dazu da ich das gelernt habe und es auch an meinen gemacht habe und das alles mit TÜV. Kann ich für den einen oder anderen Teile anfertigen usw.

Da ein Paar Bekannten bei einer Nahmhaften Carbon Firma hier im schönen Niederbayern arbeiten könnte ich mich auch für solche sachen schlau machen!

So das war es soweit mal von mir, und ich hoffe ich hab euch nichts vorenthalten!?

Wenn noch fragen sind dann könnt ihr sie mir jetzt stellen, da ich hier wieder öfters on sein werde, und wie gesagt fragt mich einfach wegen umbauten usw. dann aber bitte per PN!

Greetz Tobi
spiderg60 ist offline  
Alt 09.12.2009, 18:58   #2
spiderg60

AW: Nicht ganz neu aber komme dem R immer näher

So nun noch ein Paar kleine Videos wo er den ersten Umbau schritt 2005/06 hinter sich hatte und für den winter vor meiner Garage stand!http://www.myvideo.de/watch/937239/m...rado_2005_2006

Danach wurde umgebaut http://www.myvideo.de/watch/2983296/Corrado_RS_Part_II

Soweit war es erstmal von mir

greetz
spiderg60 ist offline  
Alt 09.12.2009, 19:45   #3
Lewis

Zitat:
Zitat von spiderg60 Beitrag anzeigen
So nun noch ein Paar kleine Videos wo er den ersten Umbau schritt 2005/06 hinter sich hatte und für den winter vor meiner Garage stand!http://www.myvideo.de/watch/937239/m...rado_2005_2006

Danach wurde umgebaut http://www.myvideo.de/watch/2983296/Corrado_RS_Part_II

Soweit war es erstmal von mir

greetz
Schön aufgebaute Autos habt ihr, der Polo deiner Frau schaut gut aus. Der Corrado steht natürlich auch gut da. Viel Spaß weiterhin im Forum. Vielleicht klappt es mit dem Rrr eher als du denkst
Lewis ist offline  
Alt 09.12.2009, 22:21   #4
Regenkönig

Hallo willkommen und viel Spaß hier.

Sehr schöne Vorstellung..
Und auch sehr schöner Corrado und der Polo ist auch lecker.
Mitm Rücken ist natürlich doof..
Regenkönig ist offline  
Alt 09.12.2009, 22:34   #5
alex_filzlaus

Hi grüß dich, herzlich Willkommen, und grüße aus Regensburg, wir wohnen ja nicht weit auseinander!!! Toller Corrado den du da hast, in Weiß schaut er wirklich geil aus. Toll!!
alex_filzlaus ist offline  
Alt 09.12.2009, 23:28   #6
Raoul_Duke

der 6N ist echt geil.
super gut gemacht und die Farbe find ich echt gut.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.12.2009, 07:34   #7
LPG R32

Sehr schöne Autos....*schoc k*
LPG R32 ist offline  
Alt 10.12.2009, 08:50   #8
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Hallo willkommen und viel Spaß hier.
Den (Spaß) hat er aber schon länger (als Du) hier ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 10.12.2009, 10:41   #9
Ma.:Rtin

servus und ein herzliches !
Ein Bayer...endlich mal einer der auch gscheit deutsch kann

Der Corrado und der Polo sind ja mal sehr fein

Viel Glück bei deinem Projekt und versorg uns mit zahlreichen Fotos!!!

MfG aus Wien
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 10.12.2009, 10:47   #10
spiderg60

Das freut uns das wir hier so gut ankommen mit unseren Autos.

Ja das mit den Kreuz ist verdammt kacke vorallem wenn man schmerzen hat macht einen nicht mal das Autofahren mit einem Gewinde spaß!

Corrado wurde in die Schweiz Verkauft, der der ihn jetzt hat hatte vorher einen B5 RS4 aber der wurde ihm geklaut und somit entschied er sich meinen Corrado zu kaufen, der Besitzer ist vollstens zufrieden damit und hat nach seinen Angaben schon mehrere neue RS4 und größere Audi stehen gelassen

@alex_filzlaus das ist ja krass das wir (fast) nachbarn sind! Vll kann man sich mal treffen da ein freund von mir auch aus R kommt und einen Blauen Golf IV 1,4 16V fährt

Hehe ja den spaß hab ich immer hier also beim mitlesen

greetz
spiderg60 ist offline  
Alt 10.12.2009, 11:53   #11
luca1184

hallo tobi!

eines muss man dir lassen, über den felgengeschmack muss man mit dir nicht diskutieren! die vom corrade sind/waren hammer und die auf dem polo einfach genial!

halt uns auf dem laufenden, was dein nächstest projekt sein wird!

bilder davon sind dann natürlich pflicht!!!
luca1184 ist offline  
Alt 10.12.2009, 12:51   #12
spiderg60

ja klar halte ich euch auf den laufenden und bilder folgen sobald was ansteht!

Die ersten Bilder vom weiteren Bora umbau Folgen dann im frühjahr als vorher nachher Doku!

Das freut uns wirklich das unsere Autos so gut ankommen!!!!!

greetz
spiderg60 ist offline  
Antwort