Welche Distanzen ohne Probleme?

Diskutiere Welche Distanzen ohne Probleme? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Das Thema wurde sicherlich schon oft genug und ausgiebig besprochen aber ich finde irgendwie keine passende Antwort auf meine Frage. Ich würd gern...
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Das Thema wurde sicherlich schon oft genug und ausgiebig besprochen aber ich finde irgendwie keine passende Antwort auf meine Frage.
Ich würd gern wissen welche Distanzen man mit Serienbereifung auf dem .:R fahren kann. An der VA will ich eigentlich nichts machen,eher an der HA. 30 mm Pro Achse müsste eigentlich ohne Probleme gehen,oder?
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #2
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
mit original felgen gehen sogar 50 pro achse ohne probleme - nur der sturz is dann halt extrem. Aber da gibts auch ne lösung von KW
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #3
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

also ich fahre VA 20 mm Achse und HA 50mm Achse !

HA geht ohne probs VA schleift es manchmal leicht, was aber mit den Tieferen Federn zusammenhängt !

Und ja der Sturz ist an der HA schon ganz schön ! Bei Bedarf könnte ich nen Bild machen bzw eins suchn

MFG
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Vorn am besten keine Scheiben und hinten 25mm pro Seite, sieht super aus und fährt sich auch noch gut..:great:
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #5
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre vorne keine unten hinten habe ich 30 mm pro Seite drauf. Sieht geil aus und schleifen tut nichts auf der Originalen Bereifung, obwohl ich noch ein Bilstein PPS 9 verbaut habe. Anbei noch ein paar Fotos :great:
 
Anhänge
  • DSC01522.jpg
    DSC01522.jpg
    27 KB · Aufrufe: 191
  • DSC01523.jpg
    DSC01523.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 194
  • DSC01524.jpg
    DSC01524.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 192
  • DSC01521.jpg
    DSC01521.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 192
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #6
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre vorne ohne und hinten mit 25er pro Seite. Alles ohne probleme....8)8)8)8):D
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #7
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
hatte zur Probe mal 25mm auf der HA montiert, sieht mir aber mit Serienfahrwerk zu heftig aus:
 
Anhänge
  • neu2-Kopie.jpg
    neu2-Kopie.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 181
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #8
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
so, und deswegen habe ich jetzt 15mm pro Seite an der HA, vorne nichts. Reicht vollkommen, sieht gut aus, schleift nicht und locker eingetragen bekommt man das auch :great:
 
Anhänge
  • neu1-Kopie.jpg
    neu1-Kopie.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 176
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #9
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Genauso würde ich es auch fahren :great:

Und dann riiiiiiiichtig tief :D

so, und deswegen habe ich jetzt 15mm pro Seite an der HA, vorne nichts. Reicht vollkommen, sieht gut aus, schleift nicht und locker eingetragen bekommt man das auch :great:
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #11
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Also ich fahre vorne keine unten hinten habe ich 30 mm pro Seite drauf. Sieht geil aus und schleifen tut nichts auf der Originalen Bereifung, obwohl ich noch ein Bilstein PPS 9 verbaut habe. Anbei noch ein paar Fotos :great:

Wie hast du den Sturz gerichtet? Korrekturstreben von H&R oder KW?
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #12
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Distanzscheiben

Hmmmm habe vorne auch noch nichts drauf und Hinten 25mm pro Seite. Tüv hat es nicht eingetragen. Meinte hinten Max. 10 mm und vorne 8 pro Achse...Dann brauch ich auch garnichts drauf machen finde ich. Naja ich werd es mit 25 mm pro Seite auf der HA belassen sieht super aus und bisher nie Probleme gehabt :great:
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #13
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
mit original felgen gehen sogar 50 pro achse ohne probleme - nur der sturz is dann halt extrem. Aber da gibts auch ne lösung von KW

Der negative Sturz hat aber auch nix mit den Distanzen zu tun. Und ja da gibt es was von KW und jetzt sogar mit DTC Gutachten :great:

Gruß, Carsten
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hmmmm habe vorne auch noch nichts drauf und Hinten 25mm pro Seite. Tüv hat es nicht eingetragen. Meinte hinten Max. 10 mm und vorne 8 pro Achse...Dann brauch ich auch garnichts drauf machen finde ich. Naja ich werd es mit 25 mm pro Seite auf der HA belassen sieht super aus und bisher nie Probleme gehabt :great:
Was ist das denn fürn Tüv??
Bzw. was hast Du denn für Scheiben?
Normal gibts da keine Probleme, ist ja auch normal nen Gutachten bei.
Solang die Lauffläche der Reifen bedeckt ist und nix schleift, gibts da keine Probleme..
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #15
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Sturzkorrekturstreben habe ich nicht verbaut!
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #16
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Distanzscheiben

Was ist das denn fürn Tüv??
Bzw. was hast Du denn für Scheiben?
Normal gibts da keine Probleme, ist ja auch normal nen Gutachten bei.
Solang die Lauffläche der Reifen bedeckt ist und nix schleift, gibts da keine Probleme..

Problem ist wenn der Wagen voll beladen ist bzw. hinten 3 leute drinne sitzen würden, kommt der Reifen gegen den Radkasten und schleift. Die Distanzscheiben waren von H&R und in dem Gutachten davon steht sogar auch drinne das der Golf 4 nicht mehr drauf haben darf als 10 hinten pro achse und 8 mm vorne ...
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #17
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Problem ist wenn der Wagen voll beladen ist bzw. hinten 3 leute drinne sitzen würden, kommt der Reifen gegen den Radkasten und schleift. Die Distanzscheiben waren von H&R und in dem Gutachten davon steht sogar auch drinne das der Golf 4 nicht mehr drauf haben darf als 10 hinten pro achse und 8 mm vorne ...

dann hast du ein sch*iß Gutachten.
Ich habe hier auch eins von H&R für Distanzringe, für VW, Typenbez. 1J (also auch Golf4), in dem Distanzringe von 3mm - 30mm aufgeführt sind. Laut meinem Gutachten kann man die 25mm Scheiben sogar mit den Aristos fahren, tragen aber nicht alle ein, das stimmt.
Ich glaube daher nur, das du einen schlecht gelaunten TÜVer angetroffen hast.
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #18
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Gutachten

Mhhhh na gut aber nochmal werde ich da nicht hinfahren, weil ich fast 130 euro zahlen musste, aber er hat nen Auge zu gedrückt ....
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #19
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
er hat nen Auge zu gedrückt ....

für was ein Auge zugedrückt? Das du jetzt 130€ weniger hast?*schock*:X
Also für rund die Hälfte habe ich an meinem alten Golf Gewindefahrwerk und Felgen eingetragen beim TÜV!
 
  • Welche Distanzen ohne Probleme? Beitrag #20
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Bekommt man 50 auf der Hinterachse nun eingetragen oder eher nicht?
Die Fotos sprechen ja echt für die Platten...:great: Aber ohne Eingetragene Distanzen möchte ich nicht rumfahren!
 
Thema:

Welche Distanzen ohne Probleme?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.878
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten