Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > PC/Konsolen/Media etc > Konsolen

Konsolen PS, PS2, X-BOX, X-BOX360, Wii

Antwort
Alt 06.12.2009, 12:46   #1
Pusher
 
Avatar von Pusher
YLOD mit PS3

Hi

hatte jemand schon einen YLOD mit seiner PS3 ( Hitzetod )
Mich hat es gestern Abend erwischt

Ich weis nicht was ich machen soll
eine neue hässliche Slim oder die alte für ca. 100 Euro reparieren (ohne Garantie )
Über den Fachhandel wirds noch teurer 150-200 Euro aber mit 1Jahr Garantie
Da bekommt man seine Ausgetauscht und alles wegg von der Festplatte

aber auch alles wegge

Bilder,Videos,Spielstände,Downlods, Passwort für den Store den ich vergessen habe Kreditkarte offen
So eine Kacke wiklich
Festplatte taschen geht leider nicht

Reparieren und ein Backup machen
wenn ich mich trauen würde .....

http://www.youtube.com/watch?v=4_Ic1...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Vr1zy...eature=related
Pusher ist offline  
Alt 06.12.2009, 14:00   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: YLOD mit PS3

So eine verdammte Scheice...
Mein Beileid hast Du, davor hab ich am meisten Angst..

Was macht der denn im Video? War mir zu lang..
Wenn man reparieren kann, würd ichs auf jeden Fall versuchen.

Aber wie kommt es dazu?
Hast Du die PS3 besonders lang an gelassen oder schlecht belüftet?
Kann man vorher n Backup machen??
Regenkönig ist offline  
Alt 06.12.2009, 14:23   #3
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: YLOD mit PS3

Der Hitzetod kommt bei vielen PS3 vor
Bei den 40/60 GB mehr als bei den anderen
Die Slim ist noch jung und da muss man abwarten

Was ich so alles gestern Abend im Netz gelesen habe, ist die Kühlpaste die Sonny auf den Chips hat die billigste Kacke die es gibt

Die PS3 wird ja sehr heiss und diese Paste ( später ist sie nur so eine art Kreidespur ) die drauf ist kült die Chips zu wenig
Diese überhitzen sich so stark dass der Chip sich ablötet von der Platine
(Anhebt )

Der Kerl im Video heizt die Teile so auf dass sich die Pins wieder an die Leitbahnen anlöten
Sieht so einfach aus

Backup... vieleicht alles uf einen Stick abspeichern

Viele sagen dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die PS3 verabschiedet
Sie raten jedem schon mal vor dem YLOD die Paste auf den Prozesoren neu aufzurtagen
PS3 stehend zu stellen
an einem gut gekühlten Ort
Paste ersetzen lassen
nie mit dem Netzknopf ausschalten, also immer im Menu runterfahren

Dann gibt es probleme mit dem Blueray die auch mal öffters hinüber sind
und sogar der YLOD bei bestimmten Games vorkommt
Pusher ist offline  
Alt 06.12.2009, 15:46   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: YLOD mit PS3

Ach mann, ich hasse Probleme...

Also ich hab eine der aller aller ersten, benutze die seitdem auch sehr sehr häufig.. liegend..
Dann sollte ich auch mal die Paste wechseln lassen.
Mal schauen was das kostet..
Aber sicher ist sicher..

Und ich kann einfach alle Daten (Speicherstände) auf nen Stick kopieren?
Dann mach ich das mal..
Regenkönig ist offline  
Alt 06.12.2009, 16:09   #5
Jupp32
 
Avatar von Jupp32
AW: YLOD mit PS3

Was mach ich mit den Speicherstãnden die Kopiergeschützt sind??
Das sind bei mir fast alle!!

Gruß
Jupp32 ist offline  
Alt 06.12.2009, 16:19   #6
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: YLOD mit PS3

Im Menu hat es da ein Backup für die PS3

Pestplatte der PS3 Kopieren
Kann da mal jemand schauen wo die ist und wo man die hinkopiert

Ich glaube gelesen zu haben das eine Kopie der PS3 Festplatte alles kopiert
auch die Spielstände, Heruntergeladene Games ( also nicht nur Demos auch gekaufte ) aber die Kopie kann man nur auf der eigenen PS3 wiederherstellen

Wo wird den das Kopiert ....
Auf eine extere Festplatte, PC oder Stick
Pusher ist offline  
Alt 06.12.2009, 23:34   #7
md20
 
Avatar von md20
AW: YLOD mit PS3

Also die Spielstände kann man einfach auf einen USB kopieren!
Soweit ich weiß geht das bei den Sachen aus dem Store ( Demos, Spiele usw) aber nicht. Wenn du deine Festplatte in ne neue Ps3 machst müsste das doch gehen das wieder alles beim alten ist. Und das PW und alles müßte ja dann auch noch alles drauf sein oder täusche ich mich da? Ansonsten mal in einem Ps3 Forum fragen! Dort gibts doch immer paar Freaks die dir das alles genauer beantworten können.
md20 ist offline  
Alt 07.12.2009, 08:09   #8
BadBlueBoyR32
 
Avatar von BadBlueBoyR32
AW: YLOD mit PS3

Ich hatte meine mal zu diesem service von Sony geschickt weil sie keine Spiele mehr eingelesen hat.
Die sachen die du im Store gekauft und runtergeladen hast bleiben Dir auf deinem Account unter Menüpunkt Downloads erhalten und du kannst sie Dir wieder runterladen wenn du ne neue Konsole hast. Ich konnte halt die ganzen Speicherdaten noch auf usb speichern und habs dann wieder übertragen.
BadBlueBoyR32 ist offline  
Alt 07.12.2009, 14:18   #9
md20
 
Avatar von md20
AW: YLOD mit PS3

Zitat:
Zitat von BadBlueBoyR32 Beitrag anzeigen
Ich hatte meine mal zu diesem service von Sony geschickt weil sie keine Spiele mehr eingelesen hat.
Die sachen die du im Store gekauft und runtergeladen hast bleiben Dir auf deinem Account unter Menüpunkt Downloads erhalten und du kannst sie Dir wieder runterladen wenn du ne neue Konsole hast. Ich konnte halt die ganzen Speicherdaten noch auf usb speichern und habs dann wieder übertragen.
Schonmal gut das sowas möglich ist! Aber er weiß sein PW nicht mehr! Das ist das größte Problem an der Sache.
md20 ist offline  
Alt 07.12.2009, 14:55   #10
BadBlueBoyR32
 
Avatar von BadBlueBoyR32
AW: YLOD mit PS3

Kann man sich nicht ein Neues vergeben/zusenden lassen wenn man seines nicht mehr weiß?
Vielleicht mal bei nem Kumpel an der Konsole versuchen anzumelden und sehen ob's die Option gibt...
Bin in der Arbeit sonst würd ich's testen.
BadBlueBoyR32 ist offline  
Alt 07.12.2009, 15:56   #11
md20
 
Avatar von md20
AW: YLOD mit PS3

Zitat:
Zitat von BadBlueBoyR32 Beitrag anzeigen
Kann man sich nicht ein Neues vergeben/zusenden lassen wenn man seines nicht mehr weiß?
Vielleicht mal bei nem Kumpel an der Konsole versuchen anzumelden und sehen ob's die Option gibt...
Bin in der Arbeit sonst würd ich's testen.
Klar kannst du ein neues anfordern! Das wird dann an deine E-mail geschickt! Aber ich nehm mal an das PW hat er auch nicht mehr. Sonst hätte er das ja bestimmt gemacht
md20 ist offline  
Alt 13.12.2009, 14:00   #12
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
AW: YLOD mit PS3

Hallo,

mich hat es jetzt auch erwischt.
PS3 aus und danach nur noch kurz an Blaue Led dann Gelb und zur Guter letzt die Rote Led.
Na Klasse .
Werde mir wohl ne Neue holen und die "Alter Festplatte " ausbauen und in die Neue einbauen.

Gruss
Otmar
Digga´s R32 ist offline  
Alt 13.12.2009, 14:41   #13
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: YLOD mit PS3

Zitat:
Zitat von Digga´s R32 Beitrag anzeigen
Werde mir wohl ne Neue holen und die "Alter Festplatte " ausbauen und in die Neue einbauen.
Geht leider nicht... Kopierschutz...
phoenix84 ist offline  
Alt 13.12.2009, 15:53   #14
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: YLOD mit PS3

Ihr macht mir echt Angst...
Ich mache mir jetzt SOFORT ein Backup meiner Spielstände!!!!
Hab aber bloß n 4GB-Stick, mal gucken was da alles drauf geht...
Regenkönig ist offline  
Alt 13.12.2009, 16:19   #15
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: YLOD mit PS3

Zum Glück ist so ein YLOD ja in den allermeisten Fällen zu reparieren
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gran Tourismo - PS3 vr-six Konsolen 470 17.01.2012 10:13
Fifa10 Ps3 Daniel P. Konsolen 12 03.10.2011 14:09
Probleme GTA 4 PS3 sta-rr 320 Games 5 05.05.2008 00:10
Probleme mit der PS3 vr-six Konsolen 25 05.11.2007 16:47

Stichworte zum Thema YLOD mit PS3

ps3 festplatte ausgebaut spielst



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de