Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur

Diskutiere Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hab mal eine Frage: Wenn man sich einen Grill ohne Emblem einbaut, wäre es optisch sicher schick wenn man die Aussparung fürs Emblem an der...
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #1
Guest
Guest
Ich hab mal eine Frage: Wenn man sich einen Grill ohne Emblem einbaut, wäre es optisch sicher schick wenn man die Aussparung fürs Emblem an der Motorhaube "wegspachteln/cleanen" tut. Etwa so wie auf dem Pic

Weiß jemand was das cleanen der Haube für einen Aufwand bedeuted bzw wer sowas macht?

THX

[/img]http://www.tyresmoke.net/albums/albuo18/DSC00189.sized.jpg
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #2
7ieben
Guest
ja das weis ich :wink: weil meine teile heute lackiiert werden.

dauzu brauchst du zunächst nen cleanen grill und die halbmonde für dei motorhaube und die stosstange.

in der stosstange wird der halbmins eingeschweist oder geschraubt und dann gespachtelt . und der übergang gefüllert

der halbmond für die stosstange wird eingeklippst und geklebt und dann der übergang gespachtelt ....

das ganze zu lacker und fertig ist der optik-burner

das kann dir jeder lackierer machen odr z.b deine werkstadt wenn du es nicht selber machen möchtest.

wenn dir das zuviel arbeit ist kann man den grill und die halbmonde lackieren und die teile so einbauen, man sieht dann halt nur die sicken ...
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #3
Guest
Guest
@7ieben: Merci erstmal. Weißt du wo man diese Teile (Grill, Halbmonde für Haube,...) herbekommt? Und darf man fragen was du gelöhnt hast?

Danke :!: :!:
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #4
7ieben
Guest
die bekommst du bei FK oder aber auch bei bonrath... liegen ca. 40 € beim händler um die ecke :wink:
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #7
JOBI777
Guest
ich kann bezüglich der motorhaube nur empfehlen, sie zu schweissen und zu verzinnen... wenn ihr den halbmond einklebt oder schraubt, besonders jetzt im winter, dann freut euch über dass ergebniss im sommer :) es gibt risse und beim ersten steinschlag platzt es ab...

wenn man schweisst und verzinnt... passiert dass nicht, es sehr viel stabiler und sauberer...
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #8
7ieben
Guest
tja das ist wirklich besser ghast schon recht ist bei mir auch so gemacht :wink:

so für hacke nochmal die pic's

normal_front%202.jpg


normal_front.jpg
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #9
DONNR32
Guest
@7ieben

die Sicken (Fugen) an der Stosstange hast Du auch wegmachen lassen oder?
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #10
7ieben
Guest
na sicher und den sockel wennn schon denn schon :lol:

und dabei hat er die streben hinter dem gitter leider mit silber lackiert und jetzt sieht das so schwul aus wie beim us-r32 :evil:

na sprüh ich die tage vielleicht mal schwarz an dann passt das schon wieder :wink:
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #11
Golfer
Guest
@7ieben

das mit der Sicke sieht echt super aus!! Ist die Sicke einfach zugespachtelt :?:
Was meinst du mit " und den Sockel auch", welchen Sockel :?:
Gruss Andi
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #12
7ieben
Guest
der sockel wo das kennzeichen drauf montiert ist sonst sieht das mit nem kurzem kennzeichen schwul aus .

neien die sicken sind mit vw plastikleber zugemacht und dann abgeschliffen :wink:
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #13
Golfer
Guest
ahhh jetzt jaaa :D
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Welche Sicken? Die um die Lüftungsgitter vorne drum sind?
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #15
7ieben
Guest
na sicher welche denn sonst? war spät gestern, was olli? :lol:

voher:
normal_5.jpg


nachher:
normal_front.jpg
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #16
DONNR32
Guest
Ja, die sind blöde beim putzen. :lol:
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #17
DONNR32
Guest
da war 7ieben wieder schneller.
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
7ieben schrieb:
na sicher welche denn sonst? war spät gestern, was olli? :lol:
Nee, so spät war das gar nicht. Aber vielleicht habt Ihr ja ein paar sicken mehr als andere, oder woanders oder so. :lol:
Ich wollte ja nur noch mal eine Bestätigung haben. Ich kann mir die sicken ja noch nicht jeden Tag ansehen. :wink:
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #19
7ieben
Guest
naja das geht schon sehen halt net so toll aus ... aber ist ja auch egal ...
 
  • Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur Beitrag #20
DONNR32
Guest
Nee, so spät war das gar nicht. Aber vielleicht habt Ihr ja ein paar sicken mehr als andere, oder woanders oder so

Wenn ich die Nacht durchmache hab' ich hinterher auch ein paar Sicken mehr im Gesicht. :lol: :lol:
 
Thema:

Grill ohne Emblem bzw. Motorhauben-Korrektur

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.992
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.445
UweGolf32
UweGolf32
M-Darkwolf
2
Antworten
23
Aufrufe
2.749
chris87
chris87
Oben Unten