Dachfenster undicht

Diskutiere Dachfenster undicht im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo habe ein problem...seit diesem weekend ist mein dachfenster undicht. es tropft mir bei der beleuchtung der sonnenblende rein...voll...
  • Dachfenster undicht Beitrag #1
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe ein problem...seit diesem weekend ist mein dachfenster undicht. es tropft mir bei der beleuchtung der sonnenblende rein...voll kacke...kann mir vielleicht jemand sagen was es sein kann? ist vielleicht der ablauf verstopft oder die fensterdichtung am arsch?
deci
 
  • Dachfenster undicht Beitrag #2
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ablaufschläche mit nem Draht durchstossen und fertig.
bzw, der ganze ablauf kontrollieren.. Ist die häufigste ursache.
 
  • Dachfenster undicht Beitrag #3
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Ablaufschläche mit nem Draht durchstossen und fertig.
bzw, der ganze ablauf kontrollieren.. Ist die häufigste ursache.


kannst du mir vielleicht sagen auf welcher seite der ablauf ist? vorne oder hinten? *oops*
 
  • Dachfenster undicht Beitrag #4
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hatte demletzt auch in einem Thread DER SCHON BESTAND danach gefragt.
In der Suche zu finden :-D

Aber habe beide Seiten mit Druckluft von oben nach unten ausgeblasen und seit dem ist Ruhe. Lege nur einen lappen zwischen Tür und auslaufnippel! Da kommt ne Menge rotze raus *lol*

Die sind vorne rechts und links in den Ecken..
 
  • Dachfenster undicht Beitrag #5
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Aber achtung, habe meine letzes jahr auch mit der Luftpistole durchgeblasen weil wasser am dachhimmel stand, war auch so weit wieder gut! Allerdings habe ich vor kurzem unheimlich viel wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite vor und sogar hinter dem Sitz gehabt! Bin mir ziemlich sicher, dass der schlauch vom ablauf zur Tür von dem Gumminippel gesprungen is nach der ausblasaktion!
 
  • Dachfenster undicht Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ja, bloß die Finger von der Druckluft lassen.

Da hilft nur piddeln und mit nem Trichter oben rein schütten.
 
  • Dachfenster undicht Beitrag #7
Deci
Deci
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
habe es schon reparieren können. das gummistück bei der tür unten war verklebt und das wasser konnte darum nicht ablaufen. konnte es ohne luft lösen. spühle es dann noch recht durch und dann ist es wieder wie neu :)
vielen dank für die informationen...
 
  • Dachfenster undicht Beitrag #8
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Habe auch zuerst unten die Gumminippel zusammen gedrückt, dann war der meiste knies schon raus. Und erst dann mit Druckluft...
 
Thema:

Dachfenster undicht

Ähnliche Themen
Antworten
26
Aufrufe
2.179
coolhard
coolhard
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
3
Aufrufe
878
Tankwart
Tankwart
Oben Unten