Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den Vér R32.

Antwort
Alt 28.11.2009, 13:16   #1
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

Sorry, habe ich mal wieder mit der SuFu nix gefunden. Ich suche den Aufkleber mit den Fahrzeugdaten, aus denen auch der Bautag hervorgeht.

Auf der Site:
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/g...tml#produktion
wird wunderbar das Geheimnis einiger Codes entschlüsselt. Leider ist der beschriebene Fahrzeugdatenträger neben der Reserveradwanne bei meinem .:R nicht vorhanden. Im Serviceplan steht die beschriebene Zeile mit dem Bautag auch nicht. Dafür viele Codes, deren Bedeutung ich nicht kenne.

Ist der von Michael Neuhaus beschriebene Aufkleber mit den Fahrzeugdaten irgendwo anders versteckt?

Danke im voraus für eure Hilfe
Hansdampf ist offline  
Alt 28.11.2009, 13:23   #2
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

Hallo bei mir ist es auch hinten im Kofferraum rechts!
Schau mal im Buch nach auf der Ersten Seite vom Serviceplan!
R32Philipp ist offline  
Alt 28.11.2009, 14:05   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Schau mal im Buch nach auf der Ersten Seite vom Serviceplan!
Habe ich ja, aber dort fehlt die entscheidende erste Zeile

Wo genau im Kofferraum rechts? Ich habe diese ganzen Styroporteile versucht herauszuziehen. Das ist mir aber nur bei dem runden Ding in der Mitte und dem ganz rechten Teil geglückt. Ich wollte nichts zerbröseln.
Hansdampf ist offline  
Alt 28.11.2009, 14:07   #4
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Habe ich ja, aber dort fehlt die entscheidende erste Zeile

Wo genau im Kofferraum rechts? Ich habe diese ganzen Styroporteile versucht herauszuziehen. Das ist mir aber nur bei dem runden Ding in der Mitte und dem ganz rechten Teil geglückt. Ich wollte nichts zerbröseln.
Sorry nicht rechts sondern links!
Ja unter dem Styroporteil!
R32Philipp ist offline  
Alt 28.11.2009, 14:53   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Sorry nicht rechts sondern links!
Ja unter dem Styroporteil!
Muss man das komplette Teil rausfummeln? Ich habe es leicht angehoben und mit der Taschenlampe reingeleuchtet, aber nichts gesehen. Sitzt es so weit links?

Zusatzfrage: sieht es so aus?

Hansdampf ist offline  
Alt 28.11.2009, 15:00   #6
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

sitzt ganz links! nim das styropor raus dann sieht du es!
R32Philipp ist offline  
Alt 28.11.2009, 15:35   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

Vielen Dank Philipp,

sitzt ja ziemlich gut versteckt und weit hinten. Ist aber alles wunschgemäß dokumentiert. Hier noch ein paar Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Fahrzeugdatentraeger1.jpg   Fahrzeugdatentraeger2.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 28.11.2009, 22:05   #8
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

den hab ich auch letztens gefunden den Klaber, leider kommt da was sehr unplausibles raus wenn ich den bautag anhand michelneuhaus.de ermittel.
Demnach ist meiner vom 21. September.
Wenn ich jetzt aber den Fahrzeugschein/brief nehm steht da Tag der ersten Zulassung: 29.03.2006.
Das würde ja bedeuten der hätte ein halbes jahr aufm Hof gestanden bevor er verkauft war.
Merkwürdig, oder haben die tatsächlich .:Rs auf Halde produziert in Wolfsburg?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 29.11.2009, 11:52   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
den hab ich auch letztens gefunden den Klaber, leider kommt da was sehr unplausibles raus wenn ich den bautag anhand michelneuhaus.de ermittel.
Demnach ist meiner vom 21. September.
Wenn ich jetzt aber den Fahrzeugschein/brief nehm steht da Tag der ersten Zulassung: 29.03.2006.
Das würde ja bedeuten der hätte ein halbes jahr aufm Hof gestanden bevor er verkauft war.
Merkwürdig, oder haben die tatsächlich .:Rs auf Halde produziert in Wolfsburg?
Schwer zu sagen, aber unplausibel wäre es eher dann, wenn das Produktionsdatum NACH der Zulassung liegt

Demnach ist dein .:Rchen Modelljahr 2006 und fertig gestellt am 21.9.2005. In der Beschreibung steht, dass ab Mai bereits das Folgejahr als Modelljahr gilt. Vielleicht war er in dem halben Jahr ein Vorführer ohne Zulassung oder hast du ihn neu mit 0 km gekauft? Dann müsste er tatsächlich gestanden haben.

Meiner ist an einem Dienstag in KW 11/2008 gebaut. Das ist also ... 11.3.2008 und damit noch Modelljahr 2008. EZ war am 3.4.2008
Hansdampf ist offline  
Alt 29.11.2009, 13:20   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

ich bin der dritte Halter.
Mein vorbesitzer war Privatperson und davor war der .:R tatsächlich auf VW angemeldet.
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modelljahr 2008 - Preiserhöhung??? satansbraten News und Links 5 04.05.2007 13:52
Modelljahr ´07 UniqueRyda Allgemein 10 27.06.2006 11:13

Stichworte zum Thema Fahrzeugdatenträger - Modelljahr+Bautag

fahrzeugdatenträger r32

,

golf 4 r32 fahrzeugdatentr

,

golf 4 r32 fahrzeugdatentr

,

golf 5 r32 serviceplan



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de