Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette?

Diskutiere Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; naja, wie gesagt: wenn ich einen weiteren Kulanzfall per Nennung der Fahrgestellnummer vorweisen kann, dann bekomme ich genauso viel Kulanz wie...

Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette?

  • Steuerkette bereits ersetzt
    Stimmen: 40 26,3%
  • Steuerkette mehrfach ersetzt
    Stimmen: 4 2,6%
  • Steuerkette wird demnächst ersetzt
    Stimmen: 21 13,8%
  • Steuerkette ist in Ordnung
    Stimmen: 87 57,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #81
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, wie gesagt: wenn ich einen weiteren Kulanzfall per Nennung der Fahrgestellnummer vorweisen kann, dann bekomme ich genauso viel Kulanz wie derjenige.

Irgendwie habe ich aber aufgrund der fehlenden Antworten auf meine Fragen im 5er R32 Forum das Gefühl, dass all die Leute, die immer von Kulanz in der Vergangenheit geschrieben haben, Garantie meinten. Das Problem ist aber für mich, dass ich

a) keine Gebrauchtwagengarantie mehr habe
b) nur wegen eines Geräusches nie und nimmer 4.100 EUR in die Hand nehme.

Dann muss ich eben noch die nächsten 17 Monate bis zum Ende der Vertragslaufzeit den Wagen so weiter fahren und dann doch wieder an den Händler zurück geben. Auch wenn es mir sehr schwer fällt aber dann gönne ich mir eben eine andere Marke, z.B. einen Mini Cooper John Cooper Works und bin nach 30 Jahren VW Affinität sehr enttäuscht von deren Politik bzw. des Leitgolfes.....

....oder ich erfülle mir meinen lang gehegten Traum und holen mir einen gut erhaltenen S2 und blase richtig auf:)
 
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #82
ThePig
ThePig
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hab leider noch keine Antwort bekommen von VW @ INeedNOS

Aber warum zur hölle ist das beim 5ér soviel teurer als beim 4ér *noahnung*
 
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #83
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
naja, wie gesagt: wenn ich einen weiteren Kulanzfall per Nennung der Fahrgestellnummer vorweisen kann, dann bekomme ich genauso viel Kulanz wie derjenige.

Irgendwie habe ich aber aufgrund der fehlenden Antworten auf meine Fragen im 5er R32 Forum das Gefühl, dass all die Leute, die immer von Kulanz in der Vergangenheit geschrieben haben, Garantie meinten. Das Problem ist aber für mich, dass ich

a) keine Gebrauchtwagengarantie mehr habe
b) nur wegen eines Geräusches nie und nimmer 4.100 EUR in die Hand nehme.

Dann muss ich eben noch die nächsten 17 Monate bis zum Ende der Vertragslaufzeit den Wagen so weiter fahren und dann doch wieder an den Händler zurück geben. Auch wenn es mir sehr schwer fällt aber dann gönne ich mir eben eine andere Marke, z.B. einen Mini Cooper John Cooper Works und bin nach 30 Jahren VW Affinität sehr enttäuscht von deren Politik bzw. des Leitgolfes.....

....oder ich erfülle mir meinen lang gehegten Traum und holen mir einen gut erhaltenen S2 und blase richtig auf:)

Hey.

Denk mal daran in ne Andere Werkstatt zu gehen wegen der Kulanz.
Is bei uns auch so. In einer Werkstatt hätt ich damals beim IVer .:R keine Kulanz auf die Kotflügel bekommen bei 120.000 km da die Rosteten.
Dann ging ich zu ner anderen offizielen VW/Audi Werkstätte und siehe da.

Bekam sogar komplett neue Kotflügel lackiert alles drum und dran.
Da gabs schon mehr fälle...

Und sollte es wirklich keine Kulanz geben dann schau dich hier mal im Forum um, es gibt viele die so etwas repaieren würden und nen Ketten tausch machen würden oder frag mal z.B.: bie BTS die machen das auch und deutlich günstiger als ne VAG Werkstatt... ;)

Lg
 
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #84
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Kann man diese Messwertblöcke ganz einfach mit dem VCDS auslesen?
 
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #85
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
ja, block 208 und 209 ;)
 
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #86
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hi,

ich möchte mal auf meinen Beitrag verweisen, damit wir gezielt eine Kulanz für sämtliche Fahrzeuge mit der 3,2er Maschine durchsetzen können, also für uns hier sowohl 4er als auch 5er R32:

https://www.r32-club.de/showthread.php?p=412313#post412313

Warum der Kettentausch beim BUB über 4.000 EUR kostet und beim BFH angeblich nur 1.400 EUR kann ich mir nicht logisch herleiten. Oder kann beim 4er der Motor drin bleiben und die Nockenwellenversteller müssen nicht mitgetauscht werden? Beim 5er, dessen Reparaturrechnung über 4.200 EUR mir vorliegt, wurden die beiden Versteller mitgetauscht, was alleine schon immense Summen verschlingt.
 
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #87
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
beim 4er sollte man den motor rausnehmen..und die versteller muss man nicht tauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #88
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
beim 4er sollte man den motor rausnehem..und die versteller muss man nicht tauschen!

Meine wurden auch nicht getauscht...Oli von BTS sagt das sei nicht nötig man sieht ja wenn an denen was dran sein sollt.
 
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #89
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mal auf meinen Beitrag verweisen, damit wir gezielt eine Kulanz für sämtliche Fahrzeuge mit der 3,2er Maschine durchsetzen können, also für uns hier sowohl 4er als auch 5er R32:

https://www.r32-club.de/showthread.php?p=412313#post412313

Warum der Kettentausch beim BUB über 4.000 EUR kostet und beim BFH angeblich nur 1.400 EUR kann ich mir nicht logisch herleiten. Oder kann beim 4er der Motor drin bleiben und die Nockenwellenversteller müssen nicht mitgetauscht werden? Beim 5er, dessen Reparaturrechnung über 4.200 EUR mir vorliegt, wurden die beiden Versteller mitgetauscht, was alleine schon immense Summen verschlingt.

So wie es derzeit aussieht, wird absolut keine Kulanz bei den IVer R's mehr gegeben, außer diejenigen, die im Vorfeld mal einen Schaden hatten und somit wieder in die Kulanz im zeitlichen Rahmen reinfallen.

Habe das ganze schon letztes Jahr über mich ergehen lassen, egal was für eine Argumentation, wie lang wir Kunden bei VW sind oder sonst was haben die Damen und Herren in WOB bewegen können, einen Kulanzantrag stattzugeben.
Das Ende vom Lied war, das sie mich beschuldigt haben, nicht meiner sorgfaltspflicht nachgekommen zu sein, ich hätte den Wagen sofort bei VW richten lassen müssen, so bekommt man keine Kulanz bei VW (O-Ton am Telefon, Dame!!!)
Also der Kunde ist der Dumme!

Ich habe das Thema abgehakt, was den R betrifft.

Eine gute Chance haben die Ver R's aber bei den IVern sieht es einfach net gut aus!

Jeder der Kulanz bekommt, egal wie hoch, mein Glückwunsch! Ich hatte nach 4 Monaten die Schna..... gestrichen voll gehabt!

Letzten endes hab ich dann alles selber gemacht und bin wieder um eine Erfahrung reicher
 
  • Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette? Beitrag #90
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
da wird nix selber gemacht*hau mit der Faust auf den Tisch":-/

Bekommen VW es eigentlich einfach nicht hin mal ein fehlerfreies Auto auf die Beine zu stellen oder wieso gibt es immer in jedem Auto aus dem VW-Konzern, der nicht den Brot&Butter Modellen zuzuordnen ist, mindestens eine Achillesferse??? Mein .:R läuft ansonsten absolut fehlerfrei und angenehm, aber dieses Steuerkettenthema nimmt einem echt jeden Spaß an diesem sehr geilen Auto....
 
Thema:

Wer hatte schon Probleme mit der Steuerkette?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Fr32ank
2
Antworten
29
Aufrufe
3.565
DeepBluePearl
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
saki4185
Antworten
24
Aufrufe
5.369
saki4185
saki4185
Oben Unten