Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 31.07.2011, 21:49   #121
Werner

AW: Geblitzdingst

Hans, deine Ironie ist einfach köstlich Ich schmeiß mich weg
Werner ist offline  
Alt 02.08.2011, 00:50   #122
Hansdampf

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Du machst Deinem Nickname aber alle Ehre, Hans(dampf) ! Liegt dem Verwarnungsgeld als Beweismittel ein Foto bei ? Wenn nicht, würde ich beim 'Zuständigen' darum höflichst bitten. Die Möglichkeit, dass das Verwarnungsangebot aufgrund zu hohem Verwaltungsaufwand fallen gelassen wird, besteht. Wenn doch - Schuldanerkenntnis vorausgesetzt -, binnen einer Woche bezahlen, sonst wird aus dem Verwarnungsgeld ein Bußgeld(verfahren), dass zusätzliche, unnötige Gebühren nach sich zieht ! Aber dies dürfte Dir ja alles als mittlerweile regional anerkannter, notorischer Raser bekannt sein ...
Jajaja - Geld ist schon weg. Foto war langweilig. Bei Tempo 61 kriege ich noch keine leuchtenden Augen und da dampft auch nichts

Ich werde mal nach einer Flatrate fragen. Diese Einzelfotozahlung macht doch viel zu viel Aufwand. Dann gibt es auch bestimmt Rabatt. Btw: Wie oft muss man denn 61 fahren, bis man als "notorischer Raser" bekannt ist?
Hansdampf ist offline  
Alt 02.08.2011, 00:58   #123
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Hans, deine Ironie ist einfach köstlich Ich schmeiß mich weg
Danke für die Blumen aber wenn man sich einmal bewusst unter Einschaltung des Gehirns die Verkehrsregelungen inkl. aller Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. anschaut, dann fragt man sich wirklich so manches mal, ob das jetzt Slapstick oder Ernst gemeint ist. Da liegt die Ironie eigentlich schon in der Sache selbst
Hansdampf ist offline  
Alt 02.08.2011, 17:26   #124
Hansdampf

Ich schon wieder

Heute lese ich den unten zitierten Artikel in unserem Käseblättchen. Nunja - man könnte glauben, dass die Regelungen der Rennleitung Sinn machen, also etwa, dass bei Motorrädern die Nebelscheinwerfer erlöschen müssen, wenn man das Fernlicht einschaltet (diese Vorschrift ist imho für Moppedfahrer nachts auf kurvigen Strecken gesundheitsgefährdend) oder dass man nicht gegen die Fahrtrichtung parken darf.

ABER WIESO DÜRFEN DIE DAS ALLES MITTELS AUSNAHMEGENEHMIGUNG IST DA GEFAHR IM VERZUG ODER WAS

Lest selbst (Westfalenblatt von heute)

Wenn der Falschparker
Temposünder »blitzt«

Autofahrer kritisiert Standortwahl für Messfahrzeug der Stadt

Herford (pjs). Radarmessungen von Temposündern hat unlängst Amtsrichter Helmut Knöner kritisch hinterfragt - und als »Richter Gaspedal« mit Freisprüchen bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Eine Methode, mit der in Herford zuweilen Temposünder überführt werden, moniert Thomas Wöhler aus Bad Salzuflen.

Der 47-Jährige meint den Fall, bei dem das Messfahrzeug auf einer Straßenseite entgegen der Fahrtrichtung parkt: »Jedem Fahrschüler wird beigebracht, dass das Parken in Gegenrichtung nicht erlaubt ist und geahndet werden kann. Um so zweifelhafter finde ich dann die Vorgehensweise, wenn sich die Kontrollorgane der Verkehrsaufsicht selbst nicht an die Regeln halten.«
Als ein Beispiel nennt Wöhler den Einsatz des Radarmessfahrzeugs der Stadt Herford - eines VW T5 Bulli - am 20. Juli gegen 11 Uhr an der Werler Straße in Elverdissen. Wöhler: »Ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr geblitzt worden - bei einer Jahresfahrleistung von etwa 65000 Kilometern. Ich habe also keine Rachegelüste oder andere Beweggründe, die eventuell jemand haben könnte, der mit Tempokontrollen Probleme hat. Ich finde es nur hinterhältig, anderen Verkehrsteilnehmern in dieser Art aufzulauern.«
Stadt-Pressesprecher Dr. René Schilling räumt ein, dass es sich um ein Messfahrzeug der Stadt gehandelt habe. Das Parken in Gegenrichtung für die Tempokontrolle sei aber durch eine Sondererlaubnis nach § 46 der Straßenverkehrsordnung gedeckt. Schilling: »An etwa zehn Prozent der 80 Messstellen im Stadtgebiet kommt es vor, dass vom Fahrzeug aus gemessen wird, das entgegen der Fahrtrichtung parkt.«
Grund könne zum einen sein, dass auf der in Fahrtrichtung rechten Straßenseite kein Platz sei. Das Verfahren werde aber auch praktiziert, »um die Routine der Autofahrer zu durchbrechen. Es gibt viele Leute, die wissen, dass an bestimmten Stellen gemessen wird. Die achten verstärkt darauf, was am rechten Fahrbahnrand passiert und richten ihr Fahrverhalten darauf ein«, so Dr. Schilling: »Wenn dann von der anderen Straßenseite aus gemessen wird, werden mehr Temposünder erwischt. Es geht letztlich doch darum, Verkehrssicherheit herzustellen.« Die Sondererlaubnis greife auch, wenn von einer Bushaltestelle aus geblitzt werde.
Dass es diese Erlaubnis grundsätzlich gibt, bestätigt Stefan Kruse, Fachanwalt für Verkehrsrecht in Herford. Nach den Vorgaben des Gesetzgebers und Verwaltungsvorschriften solle diese Sondererlaubnis jedoch nur in »besonders dringenden Fällen« gerechtfertigt sein, »wobei an den Nachweis der Dringlichkeit strenge Anforderungen zu stellen sind«. Zudem dürfe die Sicherheit des Verkehrs durch die Ausnahmegenehmigung nicht beeinträchtigt werden. »Unabhängig davon«, so merkt der Jurist an, »dürfte jedoch im Hinblick auf den Vorbildcharakter der messenden Stadt die dargelegte Vorgehensweise fraglich erscheinen«.

Artikel vom 02.08.2011
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Falschparker.jpg  
Hansdampf ist offline  
Alt 02.08.2011, 17:36   #125
Systi

Ich finde eher die Leute Lustig die sich über einen Falsch geparkten Messwagen echauffieren
Zu schnell is zu schnell ob er nun richtig rum Parkt oder nicht.
Und Außerdem stört er ja niemandem

Wegen mir können die gegen der Fahrtrichtum aufm Dach parken solang sie niemanden stören.
Systi ist gerade online  
Alt 02.08.2011, 19:54   #126
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Ich finde eher die Leute Lustig die sich über einen Falsch geparkten Messwagen echauffieren
Zu schnell is zu schnell ob er nun richtig rum Parkt oder nicht.
Und Außerdem stört er ja niemandem

Wegen mir können die gegen der Fahrtrichtum aufm Dach parken solang sie niemanden stören.
Mag ja sein, aber ich muss dafür bezahlen, weil es die Rennleitung stört.

Wenn die Rennleitung falsch parkt und mich das stört, passiert ... gar nichts.

Janee, schon klar, aber entweder gibt es Regeln oder nicht. Wenn hier jeder machen kann was er will, dann darf ich auch an geeigneten Stellen 61 km/h fahren. Ich kann dir ja mal ein Foto von einer Tempo 30 Zone zeigen, an der du tot bist, wenn du mit 30 reinfährst
Hansdampf ist offline  
Alt 04.08.2011, 13:59   #127
Hansdampf

Es wird immer verrückter

Lohnt sich nicht: In Sachsen-Anhalt gibt es einen Tempoblitzer weniger.
Zu teuer: Blitzer wird abgeschafft

Bernburg (dpa). In Sachsen-Anhalt verzichtet ein Landkreis erstmals aus Kostengründen auf das Blitzen von Temposündern. Der Leasing-Vertrag des Landkreises für das Auto mit eingebauter Blitzanlage sei abgelaufen, die Technik hätte zudem erneuert werden müssen, erläuterte die Sprecherin des Salzlandkreises, Ingrid Schildhauer. Im vergangenen Jahr habe der Kreis nur noch 63 400 Euro mit dem Blitzen von Temposündern eingenommen - Tendenz fallend. Hinzu komme, dass der Kreis nur in Gemeinden mit weniger als 20 000 Einwohnern blitzen dürfe, und mit der Zusammenlegung von Kommunen sei auch das Einsatzgebiet kleiner geworden. Vollgasfanatiker seien jedoch gewarnt: Die Polizei und größere Gemeinden kontrollieren dort weiterhin das Tempo.

Westfalenblatt Artikel vom 03.08.2011
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2012, 11:00   #128
.:RRRené

zack da isses mal wieder passiert...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
index.php - Kopie.jpg  
.:RRRené ist offline  
Alt 15.01.2012, 11:56   #129
RS32

und auch noch mit nem ,,Firmenwagen"

pass mal schön auf in Zukunft

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen
RS32 ist offline  
Alt 15.01.2012, 12:06   #130
.:R32-Atze

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen

is das bei dir regelmäßig??
.:R32-Atze ist offline  
Alt 15.01.2012, 12:21   #131
zenetti

Y-Tours - wir buchen, sie fluchen...
zenetti ist offline  
Alt 15.01.2012, 12:40   #132
INeedNOS

fahr die Strecke das nächste Mal mit einem Leo. Dann kannst´e schonmal nicht zu schnell sein
INeedNOS ist offline  
Alt 15.01.2012, 14:46   #133

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
is das bei dir regelmäßig??
hehe eigentlich nicht... Bin in 5 Jahren Führerschein besitz erst 3 mal geblitzt wurden!Die 2 Jahre Probezeit habe ich völlig unbeschadet überstanden und das ist jetzt mein erster Punkt! Dienstlich isses natürlich immer blöde!Durfte mir vom Hauptmann auch schon was anhören...aber was solls,passiert
Alt 15.01.2012, 14:48   #134
Hansdampf

Ich dachte immer unsere Verteidigungskräfte dürfen das

Wie schnell durfte man denn da? Was heißt Grenzwert 146? Noch schnellere Messungen sind ungültig?

Erzähl bitte wie die Anschuldigung ist, also wieviel zu schnell du nach Abzug des Rabattes warst.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2012, 14:48   #135

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
fahr die Strecke das nächste Mal mit einem Leo. Dann kannst´e schonmal nicht zu schnell sein
Ja das stimmt, aber haben leider keine Kettenfahrzeuge bei uns! Naja dafür haben sie mich noch nicht beim LKW fahren dran gekriegt...
Antwort