Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 03.04.2011, 23:41   #91
biSheep

AW: Geblitzdingst

Ich hatte noch nie einen Punkt, fahre immer vorschriftsmäßig
biSheep ist offline  
Alt 03.04.2011, 23:42   #92
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Malcom Beitrag anzeigen
naja für mich ist das Busgeld bisher immer das ärgerniss gewesen. Da ich mich immer im 0 Punkte bereich aufgehalten hab , nagut seit letztes jahr ists einer geworden xD
Stimmt, aber der Schlimmfaktor des Bußgeldes hängt vom Einkommen ab. Die Punkte usw. dann von der Qualität des Rechtsanwaltes

Komisches System um Unfälle zu verhindern
Hansdampf ist offline  
Alt 03.04.2011, 23:44   #93
Hansdampf

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie einen Punkt, fahre immer vorschriftsmäßig
Du bringst es auf den Punkt, Svenni Das mache ich auch (fast) immer.
Hansdampf ist offline  
Alt 04.04.2011, 17:42   #94
Flompen

Ich gucke das ich nirgends in den roten Bereich gerate (Fahrverbot / Punkt). ^^ Wurde glaub ich auch erst 1 oder 2 mal geblitzt mit dem R in nun +2 Jahren. Einmal davon wars ein Ampelblitzer in Düsseldorf, da habsch die Straßenführung nachts mal überhaupt nicht gerafft. Drüber geschlichen, vielleicht mit 10-20 kmh und zack, 300 EUR. (Erhöhte Geldstrafe anstatt Fahrverbot.. )
Flompen ist offline  
Alt 08.04.2011, 21:47   #95
Hansdampf

So, das Knöllchen aus Herford ist heute gekommen: 63 km/h nach Toleranzabzug macht 25 €. Da freut man sich doch über die Voreilung des .:R32-Tachos.

So kommen die in Herford jedenfalls nie aus der Krise. Das verursacht ja wieder mehr Verwaltungskosten als sie einnehmen. Wenn ich jetzt noch Gedächtnisschwund reklamiere (in meinem Alter ist das glaubwürdig!) und das Bild sehen will, weil ich nicht mehr weiß wer gefahren ist, dann kommen die kostenseitig endgültig ins Minus. Auf dem grottenschlechten Schwarzweißlaserausdruck kann man jedenfalls kaum etwas erkennen außer dem Kennzeichen (vergrößert).

Zusatzinfo: An der Kreuzung Weihestraße/Koblenzer Straße in Löhne-Gohfeld haben unsere Jungs einen neuen Starenkasten installiert. Der ist bei den POI's noch nicht dabei. Also Vorsicht!
Hansdampf ist offline  
Alt 08.04.2011, 23:32   #96
Werner

So kommen die in Herford jedenfalls nie aus der Krise. Das verursacht ja wieder mehr Verwaltungskosten als sie einnehmen. Wenn ich jetzt noch Gedächtnisschwund reklamiere (in meinem Alter ist das glaubwürdig!) und das Bild sehen will, weil ich nicht mehr weiß wer gefahren ist, dann kommen die kostenseitig endgültig ins Minus.[/QUOTE]

Hahahaha.....der war gut schmeiß mich weg
Werner ist offline  
Alt 09.04.2011, 02:09   #97
vladi86

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen

So kommen die in Herford jedenfalls nie aus der Krise. Das verursacht ja wieder mehr Verwaltungskosten als sie einnehmen. Wenn ich jetzt noch Gedächtnisschwund reklamiere (in meinem Alter ist das glaubwürdig!) und das Bild sehen will, weil ich nicht mehr weiß wer gefahren ist, dann kommen die kostenseitig endgültig ins Minus. Auf dem grottenschlechten Schwarzweißlaserausdruck kann man jedenfalls kaum etwas erkennen außer dem Kennzeichen (vergrößert).
Dann fahr doch mal schneller durch damit es sich lohnt
vladi86 ist offline  
Alt 10.04.2011, 22:16   #98
Hansdampf

Zitat:
Zitat von vladi86 Beitrag anzeigen
Dann fahr doch mal schneller durch damit es sich lohnt
Vladi, soviel Geld habe ich nun auch wieder nicht. Außerdem müsste ich bei mehr als 20+ zeitweilig zu Fuß gehen. Denen fehlen wahrscheinlich ein paar Milliönchen in Herford. Ich wollte nur mal klarstellen, dass die Herforder ihr Geld für unsinnige Radarkontrollen verschwenden. Der Richter Kröner hat Recht

In Bielefeld haben sie (glaube) 17 Arbeitsplätze geschaffen, indem sie auf der A2 am Bielefelder Berg (Teutoburger Wald) einen festen Radar eingebaut haben. Da fahren die ungefähr 2 Mio. Euro jedes Jahr mit ein. Das lohnt sich
Hansdampf ist offline  
Alt 26.04.2011, 19:28   #99
Hansdampf

Jetzt schnappen die Bielefelder den Herfordern wieder das Geld weg

Bin gestern und heute den Bielefelder Berg in Richtung Hannover runter: Es hat am Montag 2x und heute 1x vor mit geblitzt.

Die Leute waren zwar nicht viel zu schnell, aber wenn der im Sekundentakt 25 Euronen abblitzt, dann kommt auch ganz schön was zusammen. Naja, die 17 Angestellten wollen auch was zu tun haben
Hansdampf ist offline  
Alt 26.04.2011, 19:44   #100
Marcel

Och Hans, wenn es nach mir gehen würde! Ich würde einen privaten Blitzer direkt an der Portastrasse nähe Einfahrt Portamarkt hinstellen. 7 Tage die Woche ist ja Tempo 30 zwischen 22Uhr bis 06Uhr morgens. Ich würde das Ding bestimmt nach 4 Wochen selber absägen, weil ich 4 Wochen keinen Schlaf gehabt hätte. Alle 3 Stunden SD Kartenwechsel, weil VOLL. ...hier fahren sie stellenweise mit 140 durch. Bin zwar kein Moralapostel, aber sowas macht man einfach nicht. Du kennst ja die enge Portastr. in Barkhausen bestimmt.
Marcel ist offline  
Alt 02.05.2011, 00:37   #101
enta

Zitat:
Zitat von Flompen Beitrag anzeigen
Ich gucke das ich nirgends in den roten Bereich gerate (Fahrverbot / Punkt). ^^ Wurde glaub ich auch erst 1 oder 2 mal geblitzt mit dem R in nun +2 Jahren. Einmal davon wars ein Ampelblitzer in Düsseldorf, da habsch die Straßenführung nachts mal überhaupt nicht gerafft. Drüber geschlichen, vielleicht mit 10-20 kmh und zack, 300 EUR. (Erhöhte Geldstrafe anstatt Fahrverbot.. )
Das ist ja ein schnäpchen im vergleich zum fahrverbot.
Konntest du das einfach so drehen oder haste das übern anwalt laufen lassen?
enta ist offline  
Alt 02.05.2011, 10:43   #102
Flompen

Ich wurde an einem Tag zwei mal an der selben Stelle geblitzt..
Flompen ist offline  
Alt 02.05.2011, 11:25   #103
enta

lol, das hat style

Genau wie n kumpel von mir, fährt innerorts durch nen blitzer und denkt sich, ok die gemeinde is so klein, die können sich nur einen leisten, jetzt kann nixmehr kommen.
Also fährt er noch schneller und 2km weiter hackt er in den nächsten
enta ist offline  
Alt 03.05.2011, 21:34   #104
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Och Hans, wenn es nach mir gehen würde! Ich würde einen privaten Blitzer direkt an der Portastrasse nähe Einfahrt Portamarkt hinstellen. 7 Tage die Woche ist ja Tempo 30 zwischen 22Uhr bis 06Uhr morgens. Ich würde das Ding bestimmt nach 4 Wochen selber absägen, weil ich 4 Wochen keinen Schlaf gehabt hätte. Alle 3 Stunden SD Kartenwechsel, weil VOLL. ...hier fahren sie stellenweise mit 140 durch. Bin zwar kein Moralapostel, aber sowas macht man einfach nicht. Du kennst ja die enge Portastr. in Barkhausen bestimmt.
Hast recht, Marcel, aber das Aufstellen von Blitzern ist meist unmoralisch es hat selten etwas damit zu tun, dass Gefahren abgewendet werden müssen.

Am Bielefelder Berg hat es seit diesem Millionenblitzer mehr Unfälle gegeben als vorher. Das Ding nutzt also nullkommanix. Trotzdem wird von der Polizei die Argumantation aufrecht erhalten. Unser Herforder Richter (der die Geblitzten freigesprochen hat) ist im Recht. Das ist eine reine Geldabzockerei ohne sachgerechte Rechtfertigung.

Gestern wieder auf der A2 kurz vor Ende der 120er Begrenzung hinter den Bückeburger Bergen ein mobiler Blitzer. Bin brav vorschriftsmäßig durchgerollt
Hansdampf ist offline  
Alt 03.05.2011, 23:10   #105
vladi86

Was ist aus dem Richter geworden?
vladi86 ist offline  
Antwort