Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 10.10.2017, 12:39   #346
.:r-line

AW: Geblitzdingst

Hat jede Säulen einen Rechner, manchmal werden aus Kostengründen mehrere an einen angeschlossen und es kann dann immer nur eine Säule aktiv sein. Fahr doch mal mit beiden nacheinander durch
.:r-line ist gerade online  
Alt 10.10.2017, 13:41   #347
DUBgrafix

Hoffe die Dinger die du meinst sind auch schon in Betrieb genommen worden .
DUBgrafix ist offline  
Alt 10.10.2017, 14:16   #348
coolhard

https://www.derwesten.de/staedte/boc...id7873115.html

Trick wie nicht geblitzt wird bei Motorräder (Festblitzer):

https://www.youtube.com/watch?v=c2hE-sUhI1k
coolhard ist offline  
Alt 10.10.2017, 15:30   #349
DUBgrafix

Stop, funktioniert auch nicht bei allen Festblitzern und wenn man mit dem PKW auf die Gegenfahrbahn kann, wird man auch nicht geblitzt .
DUBgrafix ist offline  
Alt 10.10.2017, 16:19   #350
coolhard

ja schon klar, dass das nicht für alle gilt. Gegenfahrbahn weiss nicht, ob dass wirklich beim Auto funzt.
coolhard ist offline  
Alt 10.10.2017, 17:22   #351
Hansdampf

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
ja schon klar, dass das nicht für alle gilt. Gegenfahrbahn weiss nicht, ob dass wirklich beim Auto funzt.
Funzt bei Blitzern auf 2-spurigen Straßen, wenn nur eine Seite bzw. eine Richtung Sensoren hat. Das hängt aber natürlich vom Blitzermodell ab. Btw.: Das eigentliche Problem habe ich nicht mit stationären Blitzern die ich kenne. Da hilft vorschriftsmäßiges Fahren eigentlich immer
Hansdampf ist offline  
Alt 27.10.2017, 23:35   #352
samako

habe nun den brief aus hannover erhalten , genau 102€ muss ich löhnen + 1 Punkt ...
samako ist offline  
Alt 28.10.2017, 00:03   #353
Hansdampf

Zitat:
Zitat von samako Beitrag anzeigen
habe nun den brief aus hannover erhalten , genau 102€ muss ich löhnen + 1 Punkt ...
Vom Juli? Das ist ja fast verjährt.

Wieviel zu schnell warst du denn und bei welchem Limit? Innerhalb geschlossener Ortschaft?
Hansdampf ist offline  
Alt 28.10.2017, 00:17   #354
coolhard

wenn nicht zwischendurch ermittelt wurde oder irgendwelche Einsprüche waren, würde ich auf Verjährung prüfen.
coolhard ist offline  
Alt 28.10.2017, 21:38   #355
samako

mahlzeit,

hab nochmal geguckt, war ja zwischenzeitlich Urlaub, 04.07 war der Tattag und 06.10 kam Brief ...

außerhalb geschlossener Ortschaft 70 war erlaubt ich 92

Bußgeld 70 Gebühr 25 Auslagen 7 .....

hab bezahlt und fertig mache da kein Theater von
samako ist offline  
Alt 30.10.2017, 17:43   #356
Klaus

Ich hätte ja nicht gezahlt, weil später als 3 Monate ...

Die Verjährungsfrist vom Bußgeldbescheid tritt einen Tag vor dem Ablauf von drei Monaten ein. Wurde ein Autofahrer also beispielsweise am 3. Juni geblitzt, beginnt die Verjährungsfrist am selben Tag und die Verjährung der Geschwindigkeitsüberschreitung tritt am 2. September ein. Im Gegensatz zum Strafrecht ist es dabei unerheblich, ob die Strafzettelverjährung auf einen Sonn- oder Feiertag fällt.

Die StVG setzt für die Verjährungsfrist von 3 Monaten allerdings voraus, dass kein Bußgeldbescheid innerhalb von diesen drei Monaten im Briefkasten landet. Sind die Behörden allerdings schnell genug und verschicken den Bußgeldbescheid innerhalb der Frist für den Verstoß gegen das Geschwindigkeitslimit, den Sicherheitsabstand oder eine sonstige Regelung, verlängert sich die Strafzettelverjährung auf ein halbes Jahr.

https://www.bussgeld-info.de/bussgel...d-verjaehrung/
Klaus ist offline  
Alt 30.10.2017, 18:16   #357
Hansdampf

Bei mir war es so, dass zunächst nur ein Schreiben (Anhörungsbogen) kam, dass ich zu schnell gewesen war. Der eigentlich Bescheid mit konkreten Zahlen (Speed und Euros) kam dann später.
Hansdampf ist offline  
Alt 30.10.2017, 18:17   #358
samako

ganz ehrlich ich habs halt eingesehen .war zu schnell , gezahlt und gut ist es....

samako ist offline  
Alt 30.10.2017, 18:20   #359
Hansdampf

Zitat:
Zitat von samako Beitrag anzeigen
ganz ehrlich ich habs halt eingesehen .war zu schnell , gezahlt und gut ist es....

Kein Ding - nur die Punkte sind ärgerlich, weil das Spätfolgen haben kann.
Hansdampf ist offline  
Alt 30.10.2017, 18:23   #360
samako

hab jetzt 5... zügel mich nun etwas...der dicke steht viel in der garage und mit dem 2. wagen kann man nicht zu schnell fahren
samako ist offline  
Antwort